vw teilemarkt

Heckschürze - ESD Mittig

Lupo-BW
  • Themenstarter
Lupo-BW's Lupo

Servus,

fahre einen 75PS Lupo, wo also der Auspuff links unter der Schürze runter geht. Ich würd gern eine andere Anlage drunter schrauben, diese denn aber mittig wie beim 101PS 16V oder GTI. Brauch ich da eine andere Heckstoßstange oder gibt es das untere Teil auch einzelnt ? Ausschneiden kommt mir nicht in Frage.

Gruß



Da wirst du ein Problem haben, und zwar geht beim GTI und beim 16V mit 101ps der Auspuff mittig nach hinten da beide keine Reserveradmulde haben, beim 75PS ist die Mulde aber da, es gibt zwar ESD die mittels eines S-Rohrs in die Mitte kommen die sind dann aber zu tief (kommst unter der Schürze raus) für die Heckschürze vom großen 16V. Mit basteln gehts vielleicht


Lupo-BW
  • Themenstarter
Lupo-BW's Lupo

Das hört sich ja nicht so prikelnd an. Wenn man die Variante mit dem S-Rohr nimmt, wir man das sicherlich von hinten sehen. Was ebenfalls nicht so schön wäre.

Welche alternativen gibt es ?



Zitat:

Wenn man die Variante mit dem S-Rohr nimmt, wir man das sicherlich von hinten sehen. Was ebenfalls nicht so schön wäre


Richtig ja das sieht man dann.

Soweit ich weiß kann man sich die Reserveradmulde vom GTI kaufen deine mit der Flex raustrennen und die vom GTI einschweißen, das ist halt auch wieder aufwendig.

Es gibt noch diese Heckschürze, http://cgi.ebay.at/JMS-Heckansatz-Mittelauspuff-VW-Lupo-TUV-frei-/370399069216?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563d814420&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

be der sollte man das S-Rohr nicht sehen


Lupo-BW
  • Themenstarter
Lupo-BW's Lupo

Auch wenn ich ein feind von Zubehör und ein Fan von OEM Tuning bin, muss ich sagen das die doch recht Dezent ausschaut. Nur denk ich mir das die Heckschürze denn tiefer ist als der Schweller und somit die Seitenansicht zerstört ist !?


das rohr wirst warscheinlich immer sehen... mach das so wie ich bei meinem ersten lupo..... originalheckschürtze unten ein halbkreis rausflexen (mittig) dann eine modifizierte S-auspuffanlage...und am ende kurz vorm endstück abflexen.... dann einen kleinen winkel reinmachen, und ein passendes neues endstück schräk nach oben weg ran flexen


Ich hätte noch ein Zender Heck, das zum Verkauf steht....


26-04-2008-036.jpg
26-04-2008-036.jpg
26-04-2008-037.jpg
26-04-2008-037.jpg

Lupo-BW
  • Themenstarter
Lupo-BW's Lupo

Die kommt aber zu tief, das schaut denn seitlich bischen bescheiden aus ?!


Ich habe meinen Original Auspuff verlängern lassen!

Siehe hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/15732,3


Gruß
Snake



Zitat:

Die kommt aber zu tief, das schaut denn seitlich bischen bescheiden aus ?!


Allerdings ! Ohne Seitenschweller geht da nix...


Zitat:

Die kommt aber zu tief, das schaut denn seitlich bischen bescheiden aus ?!


Also bei dem ABT-Heck in verbindung mit nem 60/40 Fahrwerk viel das garnet mehr auf das die Schürze eig tiefer runter ging als die Seiten. Und das ABT-Heck hat bei mir auch wunderbar das S-Rohr abgedeckt.
Schade das es das nicht mehr gibt...

Gruß Dino


habe auch das ABT heck siehe bilder und auch nen mitten ESD in Oval.

sieht wie ich finde am schicksten aus !


Lupo-BW
  • Themenstarter
Lupo-BW's Lupo

@Time

Genau wie du soll mein PoPo auch werden. Schwarz is er ja schon

Fehlen nur noch ABT Ansatz, Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage mit genau deiner Endrohrvariante. Welche genau ist das ?

Cambrige Rückleuchten haste auch, fein


Zitat:


Allerdings ! Ohne Seitenschweller geht da nix...


Stimmt schon, dass es mit Schwellern besser aussieht. Aber das Zender Heck geht kaum weiter als das von Abt...

Aber da ich die Schweller schon verkauft hab, und das Heck nun 2 Jahre alleine rumliegt, biet ich es halt ohne Schweller an


@ Lupo_Billy

hätte eventuell interesse am Zender Heck...


Zitat:


Fehlen nur noch ABT Ansatz, Friedrich Motorsport Edelstahl Anlage mit genau deiner Endrohrvariante. Welche genau ist das ?

Cambrige Rückleuchten haste auch, fein


Endrohr 90x120 DTM oval gebördelt
das ist die ROhrvariante

ich finde das mein Heck am besten aussieht nicht zu extrem und auch nicht zu orginal :!


gelöschtes Mitglied

    Ich bin grade auf der suche nach einem Heckansatz für meinen Lupo.

    Wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden


    lupotreff.de
    #18 - 14.11.2010suche eine heckschürze für den vw lupo auspuffanlage mittig vw lupo lupo 16v heckschürze original mittig http://www.lupotreff.de/forum/t/21081 vw lupo heckschürze mit mittige auspuff original heck beim sportauspuff lupo napexx auspuff am lupo original lupo endschalldämpfer zender heckschürze vw lupo napexx sportauspuff lupo lupo heckschürze auspuff links vw lupe esd esd heckschürze? auspuff verlängern lupo heckschürze lupo für auspuff mittig auspuff lupo auftrennen vw lupo heckstoßstange mit mittigem auspuff heckschürze vw lupo 16v tiefe heckschürze für lupo oem tuning lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences