vw teilemarkt

Türknacken, Mehrverbrauch, jetz noch n Unfall...

WhiteWolf
  • Themenstarter
WhiteWolf's Lupo

Jetz gehts rund.

Fangen wir vorne an^^

Mein schöner 1.4 TDI schluckt seit Monaten um die 7 Liter, bei einer Fahrverhaltensänderung zeigt sich kein großer Unterschied. Kann das am Luftfilter liegen? Der Temperaturfühler im Innenraum geht zweifelfrei.

Das Türknacken liegt wohl an diesem Band. Naja, hat zum Lupo-Feeling dazugehört, hab mich dran gewöhnt, kann ich ja mal machen^^

Dann hat mir die Tage ne Oma die Vorfahrt genommen. Bin sehr human geafhren (30 in ner 50 Zone, ging nicht anders), trotz Vollbremsung konnte ich einen Aufprall nicht mehr vermeiden.
Siehe Bild, was mich jedoch am meisten stört ist dieser verzogene Kotflügel, den hat es irgendwie so gedrückt, dass die Tür beim Aufmachen schön daran hängenbleibt, selbst beim Fahren knackts durchgehend. Die Motorhaube liegt vorne links auch schon auf jenem auf. Jedoch bis die Versicherung der Werkstatt freigibt, ist die Stelle ganz verranzt, da rostet mir noch die Tür weg, die müssen die doch dann eigentlich mitmachen, oder? Der Scheinwerfer hat auch was abgekriegt, wird der ausgetauscht (evtl. undicht, verstellt hat er sich auch) ?
Das Verhalten der Frau hat mich am meisten aufgeregt. Wollt mir erst die Schuld in die Schuhe schieben...

Bei dem shice ist mir noch meine Alu-Figur (2-3cm) vom Armaturenbrett abgegangen und nach vorne in die Luftschlitze gefallen. Ich glaube, die ist jetzt für ewig mit dem Auto verbunden, oder besteht da noch eine Chance?
Nicht dass sie dort irgendeine Klappe verklemmt :(

Kann ich dafür Ersatz fordern? Oder krieg ich eher noch einen wegen "Nicht korrekter Ladungssicherung aufn Deckel" (Schwachsinn, wenn ich mein Handy auf der Ablage hab un das rauscht nach vorne, was kann man dafür?) ?




LG aus dem schönen Mitteldeutschland,

whitewolf



IMAG0167.jpg
IMAG0167.jpg

alles was schrott ist muss die versicherung von der oma beheben was mit dem unfall zutun hat, wenn die dür nur ne delle hat wird sie trotzdem neu gemacht


Alle Schäden die in den Zusammenhang gebracht werden können mit dem Unfall müssen beseitigt werden. Evtl. Vorschäden sicher nicht.
Bist du nicht damit einverstanden was die machen wollen, nehme dir einen Gutachter und lasse es gegen prüfen. Das ist nicht so teuer.


Gruß
Wolf

P.S.

Der Schaden sollte restlos beseitigt werden und das ohne Probleme wenn man von deinem Bild ausgeht.



Das knacksen an der Tür liegt nicht am Band!

Sondern an einer Plastik Buchse an der das Band mit der Karosserie verbindet wird.

Hab mir beim Dreher 2 neue Buchsen (+2 als ersatz) fertigen lassen. 1€ pro stück.

und seit dem Wechsel knackst nichts mehr!


gruss


Zitat:

Hab mir beim Dreher 2 neue Buchsen (+2 als ersatz) fertigen lassen. 1€ pro stück.


Sorry for OT:
Schick mir den ersatz
Gruß


da erwarten dich aber Versandkosten

einfach mal zu einem Dreher gehen. Glaube der ausendurchmesser ist 12, der innen 6mm.

aus Hartplastik. ist in 5min erledigt!

hier war mal ein thread im forum šber dasselbe problem.

gruss


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das knacksen an der Tür liegt nicht am Band!


    Ist grundlegend richtig und behebt das knacken auch aber auf Dauer ist ein komplett neues Band die bessere Lösung...war bei mir auch aber nur durch das Tauschen der Buchse hätte sich wenig geändert!

    Ein neues Türfangband kostet bei VW ca. 18 Euro, sehr gut angelegtes Geld!


    Zitat:

    einfach mal zu einem Dreher gehen. Glaube der ausendurchmesser ist 12, der innen 6mm.


    Beimeinem warte ich zu lange drauf Habs ja schon in auftrag gegeben...


    WhiteWolf
    • Themenstarter
    WhiteWolf's Lupo

    Zu den Buchsen hab ich gerade was gefunden.
    Ist das was?^^ http://cgi.ebay.de/Hulse-Hulsen-Turfangband-Turfangbander-VW-Lupo-VAG-/390290993068?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5adf27efac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Achja, die Rechnung vom Unfall betrug 1.400€ und n paar gequetschte, zzgl. ca. 400€ Mietwagen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    War 100% im Recht. Trotz Versuche mir was unterzubuttern.



    23€ für die Buchsen? ein neues FANGBAND kostet gerade mal 20€ !



    gruss


    WhiteWolf
    • Themenstarter
    WhiteWolf's Lupo

    Ok, danke

    Ist Fangbandtauschen also nicht sonderlich aufwändig.


    nicht viel aufwändiger als die buchsen zu tauschen. gruss


    WhiteWolf
    • Themenstarter
    WhiteWolf's Lupo

    Alles klar, danke!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      nicht viel aufwändiger als die buchsen zu tauschen. gruss


      das sehe ich irgendwie anders XD


      WhiteWolf
      • Themenstarter
      WhiteWolf's Lupo

      oO wie jetzt?

      Ob man jetzt die ganze Tür zerlegen muss um ein paar Euro zu sparen, ist ein Unterschied^^


      gelöschtes Mitglied

        guck dir doch die bilder in der ebay auktion an?

        was wohl einfacher ist ganz ehrlich

        btw: 1fangband 20 euro, 2 sind 40

        und 2 buchsen 23^^

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Unabhängig vom Aufwand und den Kosten sind diese Buchsen absoluter Quatsch...die helfen (wenn überhaupt) eine sehr kurze Zeit da das Grundproblem einfach am Fangband liegt...das muss irgendwann mal neu, ein ganz normales Verschleißteil, gerade bei Kleinwagen (Kurzstrecke) mit großen Türen! Ich würde mir da keine Gedanken machen und zwei neue Fangbänder kaufen...da ist das Problem auf Dauer mit gelöst!


          Zitat:

          Ich würde mir da keine Gedanken machen und zwei neue Fangbänder kaufen...da ist das Problem auf Dauer mit gelöst!


          Genau das! Buchsen bringt nüscht
          Ausserdem besitzen die neuen Fangbänder keine Buchse aus Plastik mehr, somit gehts auch nimmer kaputt an der A-Säule


          so jetzt mal zu den wichtigen sachen!
          dein mehr *verbrauch* hatte ich auch in meinem 1.4tdi, aber ich bin auch überwiegend gezeiht also fande ich 7liter angemessen


          lupotreff.de
          #20 - 28.02.2011lupo ablage band http://www.lupotreff.de/forum/t/21085 vw lupo alu tür tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/21710.jpg mehr verbrauch nach unfall luftschlitze lupo lupo türknacken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences