vw teilemarkt

Komfortblinken beim Lupo

foerdermops
  • Themenstarter
foerdermops's Lupo

Hallo Leute, hat von euch schon mal einer die Blinkanlage auf Komfortblinker umgebaut? Nach VW gibt es einen Nachrüst/Umbausatz. Kann ja eigentlich nur ein neues Blinkrelais sein oder ? Was brauche ich und wie könnten die Kosten sein.

Frage ist nichtig geworden, habe nun erst mal in Tips und Tricks geschmöckert und da ausreichend zum Thema schon berichtet. Man sollte doch erst mal das schon geklärte konsultieren, ehe man neue Fragen stellt, trotz danke



was ich bis her gesehen habe ist es nur das relai und kostet ~36 euro glaube das werde ich mir auch mal holen


gelöschtes Mitglied

    schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist mit das einfachste und kostet nich die welt...



  • ich habe das modul von jalt.de

    bin ich auch mit zufrieden, eingebaut siehst du es bei mir im profil in einem von den bildern hab ichs mal reingetan

    ist ne genaue anleitung bei wie es verbaut werden muss, sind paar adern die man umklemmen muss und fertig, ist ganz einfach

    Kostenpunkt ist glaube ich bei 20-25 Euro oder sowas ...


    Ich habs von vw machen lassen, kostenpunkt 36€... Da konnt und wollt ich nich nein sagen


    wo muss man das nachrüstset denn einbauen?
    Irgentwo im sicherungskasten oder am warnblinkdreieck


    Das muss vor deinem Warnblinkschalter geschaltet werden


    wie kommt man da ran? muss man das radio ausbauen?


    Jop Radio ausbauen, das ablagefach dann auch rausziehen, damit du genug platz hast
    Warnblinkschalter wurd von so einer Feder fixiert, die drücken und dann den schalter nach innen rein drücken



    nein danke
    hatte schon probleme das radio reinzubekommen. ich werde jetzt nicht wieder alles auseinander bauen


    da bist du nicht der einzige, der da probleme mit hat für den kabelwulzt ist einfach zu wenig platz im Schacht... Ich habe versucht das bei mir alles weitesgehend rechts und links in die ecken zu stopfen, scheiß arbeit...


    besonders bei einem doppel din radio :(


    das was ich habe wird einfach untern lenkrad vor den blinker schalter eingebaut^^

    wie man auf dem bild auch sieht


    ist aber nicht ganz legal

    wenn man dann mal irgentwie einunfall baut und der grund war dieses teil, hat man glaube ich wirklich ein problem

    ich werd es einfach lassen


    gelöschtes Mitglied

      Kann jemand mal bitte die Anleitung vom original Nachrüstsatz einscannen?
      Soweit ich das verstanden habe, müssen diverse Kabel vom Warnblinklichtschalter an das neue Relai angeschlossen werden. Ohne entsprechendes Entriegelungswerkzeug geht das anscheinend net.

      Noch was: Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Anleitung fürn Golf 4 geschrieben ist. Die Farbbelegung beim Lupo soll angeblich anders sein...


      gelöschtes Mitglied

        machts euch doch einfacher.... ohne löten oder kabel legen oder belegungsplan lesen!
        wie schon erwähnt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • plug & play einfacher gehts nich... und ohne probleme wieder rückbaubar


      • habe ich es jetzt richtig verstanden?
        auch dieses Teil[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kommt hinters Radio?!


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          machts euch doch einfacher.... ohne löten oder kabel legen oder belegungsplan lesen!
          wie schon erwähnt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Der Adapter hat aber kein E Prüfzeichen


          Zitat:

          Der Adapter hat aber kein E Prüfzeichen


          da steht doch: Seat Arosa Komfortblinker Nachrüstsatz Plug&Play natürlich mit E1 Norm


          gelöschtes Mitglied

            Ups - hab ich übersehn SORRY


            Zitat:

            habe ich es jetzt richtig verstanden?
            auch dieses Teil[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • kommt hinters Radio?!



          • ätz... stöhn... schieb... noch mal meine Frage nach oben


            lupotreff.de
            #22 - 19.11.2010seat arosa komfortblinken lupo+komfortblinken site:lupotreff.de lupo komfortblinker einbauanleitung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce8qraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21119&ei=urevt-phmsnqtaaimkd6da&usg=afqjcnfbbleyymow_vtqctrp1vg2zseqgw&sig2=mnsnyss12bpa0klvyinamg http://www.lupotreff.de/forum/t/21119
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences