vw teilemarkt

endlich sound im audi a3

t00i
  • Themenstarter
t00i's

ich mag mal kurz meinen soundausbau im a3 praesentieren.

ausgangslage:
als ich den audi gekauft habe, war ein altersschwaches serien-frontsystem drin und ein jvc moniceiver, der aber auch viele aussetzer hatte.

was bisher geschah:
den jvc moniceiver habe ich rausgeworfen und durch eine bodenstaendige alpine 9886r headunit ersetzt.

mittwoch, 6. oktober 2010:
aus einer laune heraus beschloss ich, mit einem kumpel zusammen, am wochenende bei ihm einen hifi-ausbau in den a3 zu zimmern.
also wurden noch in der nacht bestellt:
2x rolle alybutyl 2,2mm (5qm)
1x 20mm kupfer kabelsatz
1x subwoofer helix p12 precision
1x endstufe soundstream tarantula tr 2150
bereits besorgt war: bose frontsystem audi a3

freitag, 8. oktober 2010:
kumpel meldet: ware komplett eingetroffen.
ein dank gebuehrt dem team von just-sound.de fuer die flotte lieferung.

samstag, 9. oktober 2010:
ankunft in bayern am fruehen nachmittag.
1. es geht auch gleich los![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
2. verbaut wird ein helix precision p12[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
3. und eine soundstream tarantula tr 2150[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
4. das muntere auseinandernehmen beginnt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
5. tuere ungedaemmt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
6. tuere gedaemmt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
7. kiste fertig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
8. kofferraum gedaemmt und kiste in der res.radmulde[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
9. soundstream stufe in position[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
10. helix woofer in position[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
11. erster boden mit verkabelung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
12. zweiter boden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
13. bezug von unten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
14. fertig![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

ich finde es richtig gut gelungen.
nutzbarer platz ging nur wenig verloren. wenn ich etwas ueber den sub lege, ist der kofferraum nahezu normal nutzbar.
und druck macht der kleine 30er erstaunlich boese. mehr, als ich erwartet hatte.
das 13cm bose frontsystem klingt auch um welten besser als das serien-audi gespann, welches ueber die jahre gelitten hat.
vor allem durch die tuerdaemmung hat die sache erheblich gewonnen.

was noch folgen wird:
da die batterie dem wilden treiben schon bei etwas mehr druck nicht standhalten kann und mein licht zum stroboskop mutiert, wird noch eine 20ah hifi-batterie samt trennrelais verbaut.
auf lange sicht haelt ein 16cm frontsystem, vermutlich von audio system, einzug in den audi.

ansonsten bin ich happy und kann es gar nicht mehr erwarten bis zum 01. april, wenn die saison fuer den a3 wieder beginnt. eigentlich schade, dass er so lange in der garage schmachten muss.

aber, in der zwischenzeit gibt es auch noch ein bisschen sound fuer den ford focus...
eckdaten: esx 4kanal, rockford 38cm, alpine 9855r, rockford cap...
- stay tuned -

gruss,
tom



Schöner Bericht .


t00i
  • Themenstarter
t00i's

danke

gruss,
tom



Sieht ja richtig gut aus... vor allem die Komponenten... Wer hat denn das so zusammengestellt? Hast das selbst verbaut?


t00i
  • Themenstarter
t00i's

ich hab immerhin tueren gedaemmt und den azubi gespielt.
ans eingemachte lass ich profis.
hab da so nen hifi-guru, der da klasse arbeit abliefert.

gruss,
tom


Joa, du warst schon fleißig
Waren ja ein wenig unter Zeitdruck


Antworten erstellen