Es geht ja um meine Frau, ich fahre den ja nicht, bin auch durchaus ABS-Freies fahren aus dem Motorsport gewohnt. Da Sie es aber gerne hätte schauen wir mal wie sich das ganze entwickeln wird Vllt. schaffe ich es ja noch ihr die richtige Handhabung der Stotterbremse beizubringen ohne gleich neben der Strasse zu landen
Man muss es halt einfach nur hinbekommen, das man beim bremsen normal reagieren kann und nicht geschockt ist. Wenn man weiß, wie genau das mit der bremse funktioniert(stotterbremse) ist es eigentlich kein problem
Ich hab zwar noch nie eine stotterbremse gemacht(auch nicht in der fahrschule), aber eigentlich ist das ja kein problem. Man muss halt nur reagieren können
Ja das is genau das schwierige drann...Wenn man einen notstop machen muss,wil ich dem noch sehn der da eine stotterbremse macht...dann geht man voll auf die bremse glaub mir
Greetz Sammy
Jo, das denke ich auch!
Hatte sonst auch immer gedacht ich kann kurz vor dem ABS bremsen, aber in ner Schocksituation latscht man voll rein...
Egal wieviele Gedanken du dir vorher machst, das ist echt rein intuitiv, da setzt das Gehirn aus.
Zitat:
Egal wieviele Gedanken du dir vorher machst, das ist echt rein intuitiv, da setzt das Gehirn aus.