vw teilemarkt

EPC Leuchtet

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

Hey an meinem Polo 6N2 bj 2001 1,4ltr 60ps leuchtet mal wieder motorleuchte-EPC

Folgende Fehler:

P0507 Leerlaufregelung: Drehzahl über Sollwert -sporadisch

P1570 Motorsteuergerät gesperrt -sporadisch

P1127 Gemischadaption System zu fett -sporadisch

P1136 Gemischadaption System zu mager

Hatte genau die gleiche Fehler vor ca 5 wochen schon mal drin und hatte sie dann gelöscht und heut morgen plötzlich unterm fahren ist die leuchte dann wieder angegangen.

Weis einer von euch woran es liegen könnte?

Ich habe die Drosselklappe in verdacht

Vielen dank schon mal

gruß Stefan



Drosselklappe kannste vorsichtshalber mal gucken!
Das Motorsteuergerät gesperrt könnte durch einen falschen Schlüssel kommen, denke aber nicht das dass an der epc lampe liegt!
Aber wegen den zwei fehlern in der gemischadaption könnte es auch gut die Lambda-Sonde sein..
Gruß


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

hey

ok dann sollt ich mal die lambda messen oder?

lambda wert und co wer



Ja am besten mit nem Tester über OBD mal die Lambda-Spannungen messen, sowie im Abgas den Lambda-Wert, ausserdem gibt es da diverse andere Stellglieder wovon man sich mal die Ist-Werte anzeigen lassen kann mit nem anständigen tester
Vorher wäre es für mich selber nur rumgerate, deshalb würd ich so vorgehen!
gruß


Drosselklappe reinigen und anpassen lassen!(reinigen, lernwerte löschen, anpassen und wenn du hast agr auch anpassen)
Motorsteuergerät gesperrt ist sporadisch wahrscheinlich, und der andere quatsch hängt mit der drosselklappe zusammen.

gruß


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

hey habe vor 4 wochen drosselklappe angelernt
hatt aber nix gebracht bzw hat gestern mal wieder geleuchtet


lupotreff.de
#7 - 18.11.2010vw lupo 2001 agr anpassen an motorsteuergeraet vw lupo 2001 agr an motorsteuergeraet anpassen epc polo leutet 6n2 lambda motorsteuergerät gesperrt polo epc polo leuchtet epc-lampe polo polo 6n2 motorwarnleuchte polo 6n2 drosselklappe reinigen polo epc motorkontrollleuchte epc-polo vw polo epc leuchte drosselklappe polo leuchten drosselklappe 6n2 epc lupo steuergerät gesperrt drosselklappen im steuergerät gesperrt vw polo eps leuchtet 6n2 abs- steuergerät anpassen epc und motorleuchte vw polo 6n2 p1136 vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences