Ich finde auch das die Sache ganz gut gelungen ist. Ich überlege im Moment sogar selbst meine Rieger front zu verscherbeln,
und zurück zu oem zu gehen. Hatte Original auch Nebler am Auto. Eines stört mich als alten Schrauber jedoch, und zwar die Relais
vorne an der Batterie, sieht aus als ob sie da nicht hingehören. Zudem wären sie aufgrund von Verschmutzung und Wasser unter
dem Ablagefach Fahrerseitig besser aufgehoben. Ist aber eigentlich nur ne Kleinigkeit , und meine Meinung mehr nicht.
Ja Gonzo, das stimmt schon, aber ich denke wenn 10 leute diesen Umbau gemacht häten, hätt jeder die Platzierung der Relais und Sicherungen anders gewählt.
Wir haben bei der Konstuktion des Halters aus 3mm Alu darauf geachtet, dass uns unsere kleinen Helfer nicht direkt hintem Kühlergrill hängen. Wenn man sich den Grill genau anguckt, ist der lufteinlass echt lächerlich nur ein paar cm rund ums VW Zeichen...
Die Relais und Sicherungen sind geschützt platziert, sodass sie keinem Fahrtwind, oder direktem Schmutz /Regen ausgesetzt sind.
bin gestern durch die Waschstraße gefahren mit trockenföhnen usw.... als ich draußen war hab ich direkt die haube aufgemacht und nachgeschaut ob alles trocken ist
Das war der Fall
Grüße N
Mensch Jungs so muss das sein Von der Planung bis zum Ende zieht sich ein perfekter roter Faden
Sehr gelungen!
Wow, vielen Dank für die positive Kritik !
Freut uns sehr zu hören !
Klar, kann man einige Sachen noch besser machen aber wir sind beide nicht die Experten im Kfz-Elektro-Bereich und haben somit logisch gedacht und improvisiert! Die Relais sind wasserfest (wie erwähnt spezielle Kfz-Relais) und der Sicherungshalter ist ebenfalls geschützt! Aber trotzdem danke für die Anregung, kann man evtl. mal verbessern bzw. ist gut zu wissen für die Leute, die so einen Umbau noch vollziehen möchten!
Ja Vielen Dank für die positive Rückmeldung
Bei Fragen bezüglich Nachbau stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung
aber Phil, für dieses Jahr is doch jez Feierabend oder ?
Zitat:
aber Phil, für dieses Jahr is doch jez Feierabend oder
Zitat:
Kannst du eine etwas ausführlichere "Anleitung" schreiben z.B. mit Material-Liste usw.? Dieser Einbau steht bei mir auch auf der To-do-Liste