vw teilemarkt

Getriebe Problem (3. Gang)

Chillos
  • Themenstarter
Chillos's

Hallo

Ich habe einen Lupo 1.0 (50PS) BJ:00 und seit längeren ein Problem mit meinem 3. Gang.
Der springt bei folgenden Sachen immer raus:
- Kreisel
- Kurven (bei zügiger Fahrt und wenns uneben ist)

Wenn ich leicht dagegen halte, passiert nichts. Die anderen Gänge gehen gut rein/raus und bleiben drin.
Ich hab das Gefühl, als wäre der 3. Gang "lockerer".

Habt ihr da eine Vorahnung? Sinds vllt die Sielzüge?

MfG Chris



Ich denke mal, das das getriebe langsam den geis aufgibt. Bei mir geht der erste gang nicht immer richtig rein, :( aber das einer rausgesprungen ist, ist mir noch nicht passiert.
Kann es dir aber nicht genau sagen, da ich keine ahnung hab


Hey,
habe ich auch!
Kannst du zum Getriebebauer geben und den 3ten Gang erneuern lassen, viele sagen zwar der Synchronring tauschen reicht, aber wenns mit Hand dranlegen drin bleibt, wird die Schaltgabel leicht schief sein und somit hast du das Problem weiterhin!
Gruß



lupotreff.de
#4 - 18.11.2010lupo "3.gang" lupo 3.gang lupo 3l getriebe 3.gang vw lupo 3 gang lupo 3l schaltprobleme 3 gang synchronring getriebe lupo 3.gang http://www.lupotreff.de/forum/t/21147 lupo 3 gang springt immer raus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences