vw teilemarkt

Einbau Sportluftfilter ?

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi Leute

Ich habe heute einen Pilz bekommen aber ich weiß nicht genau wie der Einbau funktioniert

Den da kommt zwei schläuche von unten her einer von links und von rechts die nach oben führen zum normalen luftfilter .
Kann mir das bitte einer erklären oder besser bilder von dem einbau schicken were eine sehr große hilfe

Schadet eigendlich so ein sportluftfilter dem moter oder net


Bitte um eure dringende hilfe



Danke schon mal im voraus



http://cgi.ebay.de/Green-Sportluftfilter-Rennsport-Kit-VW-LUPO-1-7L-SDI-/150384154768?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2303981890#ht_2612wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier sieht man ganz gut wie der Luftfilter eingebaut wird! Und prinzipiell schadet der dem Motor nicht! Wichtig ist nur das der Filter "eingeölt" wird (da gibts son spezielles Luftfilteröl) sonst setzt sich der Ansaugtrakt mit Dreck zu. Das ist der Freundin von mir passiert. Drosselklappe etc. voll verdreckt, Motor lief dann nach 10000km eher ... weniger gut

Aber ich hab da ne andere frage;
Ich mag mir den Luftfilter oben aus der Auktion kaufen, hab auch den SDI, aaaber in dem Schlauch der zum Luftfilter führt ist relativ weit unten irgendein Sensor und ich weis nich was der misst und ob und wenn ja wie ich den dann mit dem Sportluftfilter kombinieren soll! Gibts da Erfahrungen?


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Ok danke und was mache ich mit dene 2 schläuche was zusammen kommen die sind dann offen soll ich da einen strumpf oder gar ganz abkleben das ich auch noch eine frage von mir


bitte um hilfe



Die Frage ist auch, welchen Filter hast du? mach doch am besten mal Bilder.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

aber was mache ich mit den rohren was da unten verlaufen und zusammenlaufen das ist das muss ich die abkleben oder einen strumpf von meiner freundin nehemen und abdecken und befestigen das ist meine frage



und der lufti was dab abgebildet ist schadet dem meinem schatz ?

Und Lufti ist nicht erlaubt deswegen dir frage ob der meinem motor schaden könnte

oder hat einer einen einbauplan von einem sportluftfilter und kann in reinstellen bitte


34556987526.jpg
34556987526.jpg

Also wenn der nicht erlaubt ist, ist er bestimmt nicht besser für den motor
Könnte dann auch gut sein, das du des öffteren angehalten wirst, da man den unterschied schon bemerkt


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

mein kumpel hat auch schon einen nicht legalen drinne und der hatte noch nie das problem mit den bullen

Was kann es eigendlich punkte und geld massig an straffe geben hat da einer schon erfahrung gemacht oder mitbekommen was es geben tut


Also die zwei Rohre die du meinst sind bestimmt die die irgendwo von vorne die kalte Luft ansaugen sollen. Die würden wegfallen und du hast dann halt nur den neuen Luftfilter, der entweder auf den Luftfilterkasten (vorher originalen Luftfiltereinsatz ausbauen ) oder halt mit nem Schlauch direkt an den Luftmassenmesser. Kommt halt auf den Motor an den du hast!

Und wiegesagt, schaden ist relativ. Filteröl drauf und dann passiert normalerweile nix. Es sei denn du hast son 5€ Billigteil von ebay, das die Luft auch neben dem Filterelement ansaugt Ansonsten wird Sound halt lauter und je nach Motor hat man n bissl mehr (zumindest gefühltes) Drehmoment!

Was hast du eigentlich fürn Motor drin?

Und zum Thema Strafe: Angeblich bis zu 3 Punkte & 150€ weil die ABE von deinem Auto erlischt. Bin selber mit nem anderen Auto 2 Jahre mit offenem Luftfilter gefahren, 3 Freunde tun es bis heute. Da hat noch kein Schwein nach gekräht! Und ich denk mal wenn du nen einigermaßen netten Bullen hast und der Rest an deiner Karre ok ist, gibts vielleicht nur ne Mängelkarte!


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

jetzt habe ich nich eine andere frage wie ist das mit dem filteröl

wie und wo muss ich das öl aufragen und was ist das für ein Öl ?


Bitte um hilfe danke



Muss auf den Filter auf getragen werden. Wieso machst es dir kompliziert? Gib lieber ein paar Euro mehr aus! Du sparst am falschen Ende!


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Was gebwirkt denn das oil dann und was für ein oil soll ich verwenden dafür

Muss ich die dichtungen damit auch einschmieren dann oder was alles ?

Bitte um hilfe danke


lupotreff.de
#12 - 21.11.2010bild vom motor vw lupo sportluftfilter site:lupotreff.de vw lupo k&n einbau luftfilter einbau tutorial luftfilter einbau bilder luftfilter einbau lupo sportluftfilter beim lupo einbauen sportluftfiler einbau strafe sportluftfiltereinbau vw lupo lupo sportluftfilter zwei einbauen einbau luftfilter lupo sdi vw lupo 3 luftfilter vw lupo sportluftfilter einbau wie schadet ein sportluftfilter den motor vw lupo luftfilter einbau sportluftfilter einbau lupo fk luftfilter einbauen erlaubt vw einbau von kn luftfilter sport luft filter tutorial kn luftfilter montage lupo sportluftfilter abkleben lmm
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences