vw teilemarkt

Dröhngeräusch....

caputo
  • Themenstarter
caputo's

Moin, ich hab´schon gelesen, das es mit Geräuschen hier im Forum so eine Sache ist, aber ich will es trotzdem versuchen.
Ich habe ´nen 99er ALL mit aktuell 118.000 km, habe ihn vor einem halben Jahr mit 110tkm und (lt. Gutachter) Motorschaden gekauft, er ist bis dahin sein ganzes Leben nur in der Stadt bewegt worden, Kurzstrecke. Ich habe ihn dann vorsichtig nach Hause gefahren, unterwegs meldete sich dann die Öl-Kontrollleuchte in Verbindung mit einem Piepsen. Nun gut, neue Ölpumpe, Zahnriemen und diverse Ölwechsel in kurzen Intervallen, sowie jeden Tag 100km Autobahn läuft er wieder.

Nun zu meinem Problem: im Bereich von ca. 3500 - 4300 U/pm geht ein Dröhnen durch dieses Auto, das man wahnsinnig wird.
Es klingt, als würde die Abgasanlage irgendwo an der Karosserie anliegen.
Ich fing dann an zu suchen: Wärmeleitbleche = fest, Auspuff = ab Kat neu.
Es tritt immer, nicht nur unter Lastwechsel auf, auch stehendem Fahrzeug.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Carsten



Also es ist direkt ein dröhnen und kein klappern oder sonstiges?

Sind vibrationen oder bewegungen zu spüren?
Ist der Auspuff ein Sportauspuff?
Ab wann liegt denn bei dem Motor der volle Drehmoment an?


ein auto entwickelt enorme kräfte ... man muss auch bedenken wenn das fahrzeug vibriert und die auspuffanlage unter wärme ausdehnt kann es durchaus sein das die anlage irgendwo gegen kommt, und ein geräusch verursacht überprüf auch mal die auspuffgummis.. wurden die auch getauscht ?



caputo
  • Themenstarter
caputo's

Vielen Dank erstmal euch beiden.....
Es wirklich ein Dröhnen, man spürt es z.B. im Handbremshebel oder auf dem Tunnel. Mein Problem ist, ich kann es nicht orten.
Ausspuffgummis sind neu, Anlage ist spannungsfrei aufgehängt.

Hab evtl. diese Motorstütze in Verdacht, die aus Richtung Getriebe an den unterboden geht!?

Ach so, ist ein normaler Auspuff, habe wegen dem Problem getauscht, hab den vorigen umsonst entsorgt.

Zum Drehmont kann ich leider nichts sagen, finde, das er für seine nur 50 PS gut läuft, Vmax 165km/h


lupotreff.de
#5 - 20.11.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/21157 vw lupo auspuff verursacht dröhnen &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=jha4t_jidcpvsgbxsjcaca&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a&sig2=z7efhnjvhswpjipwp-f10g vw 1,4 dröhnen auspuff sportauspuff dröhnt wahnsinnig site:lupotreff.de dröhnen oelpumpe dröhnt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=l1djulzphyjvsgbuzodoaw&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=bxkfukevjczctabo5yg4aq&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cckqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=19wxunrxiqr14qsy4ohyba&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=n9jaujd_j4xjtqbc7ydgbg&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a&sig2=wtan6z1g_pfeoo7obpw3ja&bvm=bv.1355534169,d.bge &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21157&ei=zblduobvondftabxp4dgbq&usg=afqjcnh7kmoay4qwimsimuap1gxw3sg54a&bvm=bv.1355534169,d.yms dröhnen bei lupo nach ölwechsel vw lupo auspuff vibriert sehr stark lupo 1,0 dröhnt auspuff dröhnt vw lupo all vw lupo dröhnt lupo auspuff dröhnt auspuff dröhnt lupo lupo motor dröhnt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences