vw teilemarkt

1.0 auf GTI Motorumbau

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

hallo zusammen,

also ein bekannter von mir hat seinen lupo auf gti motor umgebaut...
in verbindung mit einem gti-gewindefahrwerk und so weit passt auch alles, nur wenn er dann die gti bremse montiert, dann steht das rad vorne auf beifahrerseite etwas schief...

was kann das sein?
einbaufehler kann man an sich ausschließen wurde ein paar mal probiert (vw-mechaniker)




Irgendwie hab ich da was mim Achsschenkel im Kopf..
.. Waren es neuteile?

Muss aber direkt dazu sagen irgendwie nur ne Vermutung. bzw mal wo gehoert.


Genau am Achsschenkel hat der GTI was anders, Querlenker sind anders



toller vw mechaniker


Hat er denn den Sturz schon eigestellt ?


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Zitat:

toller vw mechaniker



^^konstruktiver beitrag...


an alle anderen danke, werde das so an die schrauber weiter geben...


kann es sein das die domlager unterschiedliche abstände hat?


Zitat:


^^konstruktiver beitrag...


an alle anderen danke, werde das so an die schrauber weiter geben...


Könntest b ei GElegenheit mal schreiben was es denn genau war, falls ihr es rausbekommen habt, wäre sicher interessant



hay leute also den sturz bekommt man nicht eingestellt. die verschraubung am feder bein ist auf anschlag und der reifen steht immer noch so ...
und die spurstange ist ja nur für die spur da, die stimmt jetzt aber bringt ja nicht viel da ich so nicht fahren kann wenn der reifen so extrem schäg ist.

werde heute oder morgen mal bilder einstellen..



Aber das gti fahrwerk ist ja verbaut, deswegen verstehe ich das ja nicht warum nur der rechte reifen so einen extremen sturz hat.


Glaub bei mir war damals auch die rechte Seite schlimmer...


Laut vorbeitzer der Bremsanlage soll allesn in ordnung sein..


sieht auch alles okay aus..., oder siehr man das so nicht?


hier die bilder die ich versprochen hatte.

war heute auf der essen motor show und die von KW meinten das würde mit den H&R Tripel c Exzenter Schrauben nicht klappten...


25112010283.jpg
25112010283.jpg
25112010284.jpg
25112010284.jpg
25112010286.jpg
25112010286.jpg
25112010287.jpg
25112010287.jpg
25112010288.jpg
25112010288.jpg
25112010285.jpg
25112010285.jpg

Der Fehler liegt doch woanders, warum will man sowas mit solchen Schrauben "kaschieren"?


Also Querlenker sind - 6X
Traggelenk - GTI
Antriebswellen - GTI
Spurstangen - 6x (noch) Aber die haben na nix mit dem sturz zu tun
Bremsanlage - GTI
Fahrwerk - KW Variante 1 inol-line
Aggregatetrage - GTI

Kann es den sein das die federbeine an der oberen befestigung weiter auseinander sins? Da der GTI ja ne breitere spur hat?!

Die schrauben habe ich bestellt und werde es ausprobieren, dann weiß man mehr obs geht oder nicht.




an eightyone :

HASt du ne andere idee?


Gruß


Wenn die schrauben da sind, baue ich die ein und berichte sofort.


Warum hast du die Traggelenke vom GTI drin?
Welches sinn steht dahinter?


Zitat:

Waren es neuteile?


Woher waren die Teile den nun?...


Die Radlagergehause habe ich gebraucht erworben.


Die Gti Traggelenke habe ich verbaut, da bei den normalen nur 2 von 3 schrauben zu benutzen sind.
und wenn ich die eine schraube kürze, weiß ich nicht was der TÜV dazusagt.


Wieso sind da nur 2 von 3 zu benutzen?
Sicher, dass du die richtig rum eingebaut hast?
Fahre auch GTI Bremse mit den GTI Radlagergehäusen an normalen Querlenkern und Traggelenken. Das passt alles so...
An sonsten könnte ich mir denken, dass du auf der anderen Seite das falsche Traggelenk drin hast, entweder passen beide Seiten oder keine


Nene, Querlenker und so sind Lupo. Meine Spur ist so breit wie vorher.
Nur der Achskörper ist 6N GTI


Ja sicher...
Die eine vom Polo war ja krumm.
Also habe von der Achse her wirklich nur deinen Achskörper drin, sonst alles Lupo.


So schraube ist drin, ist zwar bisl gekommen ist aber immer noch sehr extrem schräge.


Ist das, dass gehause vom 6N2 welches West verbaut hat?
vllt sollte ich das auch damit versuchen.


Also ich hab jetzt so nicht am gehäuse gesehen und als ich die neben einander gehalten hatte habe ich auch nicht gesehen,

Also wäre am besten wenn ich noch ein gehäuse für die echte seite besorge oder?


Das wirste so auch nicht sehen können, die Abweichungen sind minimal.
Kann ja nur das Radlagergehäuse sein.
Ich habe zwar noch ein rechtes, kann dir aber nicht sagen ob das noch gerade ist... Aber zum testen wirds ja wohl reichen. Kannste für Versandkosten haben!


lupotreff.de
#26 - 02.12.20106n2 achskörper breit vw-motorenumbau lupo motorumbau auf gti tüv motorumbau bei vw beantragen vw lupo gti motorumbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences