vw teilemarkt

Sportluftfilter einbauen

Lupo2010
  • Themenstarter
Lupo2010's Lupo

Hay zusammen,

kann mit jmd. von euch sagen, wo man einen Sportluftfilter beim Lupo einbauen kann?
In allen Autos ist es echt übersichtlich und einfach zu erkennen wo man es einbaut, jedoch beim Lupo ist hinter dem Motor eine "Box" wo der Luftfilter drin ist.
Muss ich den Deckel abschrauben ?
Kann man das überhaupt beim Lupo einbauen?
Hoffe ich doch mal schon, denn das ist einfach ein Muss !

Info: Habe nen 1.4 16 V (75Ps) - Falls es von Typ zu Typ anders ist :P

Vielen Dank für eure Antworten



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150384154768#ht_2612wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier in dem Bild sieht mans ganz gut! Luftfilterkastenbleibt, aber der Filtereinsatz kommt raus. Luftfilter an Luftmassenmesser dran und feddisch

Sonst mach mal n Foto von deinem Motor, dann kann man das vielleicht besser erklären


Das ist nicht ganz richtig..

Der Sportluftfilter wird auf die Drosselklappe gesetzt. Das heißt, der originale Luftfilterkasten muss runter, dann siehst du die Drosselklappe. Ich kann dir nachher Fotos machen, da ich meinen Sportluftfilter nachher ausbaue und den Originalen wieder draufsetze.

Gruß,
Lars



Lupo2010
  • Themenstarter
Lupo2010's Lupo

Hier mal das Bild von meinem Motorraum


DSC00935.JPG
DSC00935.JPG

Das thema habe ich auch vor 2 Tagen gefragt

Habe jetzt mir auch einen Sportlufti zugelegt aber bin mir auch net sicher wie ich den richtig einbauen soll


ich habe hier mal ein bild ob der richtig eingebaut ist



345.jpg
345.jpg

Lupo2010
  • Themenstarter
Lupo2010's Lupo

Jetzt versteh ich es wieder nicht..

Bei dir ist der Lufti jetzt unten und vor dem Motor ist noch so nen silbernes etwas ne von dem aus führt noch ein Schlauch in den Sportluftfilter..

Bei mir ist selbiges aber ich soll den Deckel abbauen und es dort einbauen..

Ist das nicht das selbe?

Kann ich es nicht auf wie bei dir einbauen?

So ist es bei den meisten Autos -.-


ja so habe ich das bei google gefunden das bild aber ob das richtig ist weiß ich nicht


Bitte um eure hilfe will meinem Lupi nicht schaden durch falsches einbauen durch den lufti


Also das Silberne unten am Motor müsste das Hitzeschutzblech vom Krümmer sein. Da drüber saugt der Motor Luft an wenn die sonst zu kalt ist!

Ansonsten Schraub doch mal den Luftfilterkasten ab und schau ob der neue Luftfilter da dann drauf passt. Wichtig ist halt nur das die Verbindung dicht ist!


ist aber so ein Sportluftfilter Für dem motor gefährlich ohne ABE



Mach den Luftfilterkasten ab und du wirst es selber sehen

Grüße,
Lars


Was für ein Sportluftfilter wurde den überhaupt gekauft ?

K&N 56i Kit ?
Dann muss der alte Luftfilterkasten runter und der neue Luftfilter dort drauf.

Mein Wissenstand nach muss der Luftfilterkasten bei jeder Variante runter. Außer man hat einen Sportfiltereisatz für den Originalen Luftfilter.

Gruß
Wolf


Mal eine andere Frage


Wie ist das wenn ich den Sportluftfilter von K&N kaufe den pilz da muss ich dann zum TÜV vorfahren und den abnehemen lassen oder muss man den gar nicht ebnehmen lassen und man kriegt schon eine bescheinigung das der so schon erlaubt ist wenn man zb noch keinen Sportauspuff dran hat

Bitte um hilfe

Danke schon mal im vorraus



@VW-Boy ...
wenn wir nun vom K 57i Kit reden sieht das so aus,
Wenn du die Serien Abgasanlage fährst und eine Originale Dämm-Matte unter der Haube fährst, dann hast du gute Chancen das dir das ein Tüv mit den Original Unterlagen einträgt. Alles andere ist sehr schwierig. Es gibt noch Grenzwertige Fälle wo du mit einem ESD mit E-Prüfzeichen das ganze eingetragen bekommst. Aber ich würde da mal mit deinem Ortsansäßigen Tüv sprechen.

Gruß
Wolf


Mal ein paar Anregungen, vielleicht ist für dich ja was dabei.
http://www.lupotreff.de/data/uploa...m/big/449.jpg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei meinem 1.0er war das K6N Kit damals ähnlich verbaut wie hier auf dem letzten Bild (leider sehr klein), denke mal das wäre eine gute Variante.


  • Bei dem K&N Kit ist soweit ich weis ein Teilegutachten dabei. Damit kannst du den beim TÜV einfach eintragen lassen. Am besten auf der Herstellerseite nachschauen ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und dann beim TÜV nachfragen!


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wenn wir nun vom K 57i Kit reden sieht das so aus,
      Wenn du die Serien Abgasanlage fährst und eine Originale Dämm-Matte unter der Haube fährst, dann hast du gute Chancen das dir das ein Tüv mit den Original Unterlagen einträgt.


      Richtig, wenn du die Dämmmatte hast bzw. nachrüstest dürftest du keine Probleme bekommen! Wenn der korrekt angeschlossen ist und du das Gutachten vorlegst, wird der TÜV dir den für ca. 35 € eintragen und du bist sauber ! Meiner Meinung nach der beste Weg...ansonsten noch ein wenig sparen und in einen guten ESD oder eine Komplettanlage investieren, je nach dem wonach dir soundmäßig so ist !


      lupotreff.de
      #17 - 23.11.2010wo kommt beim lupo der sportluftfilter dran tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/449.jpg einbauort luftmassenmesser vw lupo 1.0 luftfilter lupo bilder muss man sportluftfilter anmelden ? sportluftfilter einbauen mit bilder sportluftfilter lupo einbauen wie lupo wo kann ich sehen was für luftfilter drin hab www.einbauen vw von luftmassenmesser.de sportluftfilter einbauanleitung beim lupo sport luftfilter beim lupo einbauen 1,4 lupo sportluftfilter einbau vw lupo hitzeblech für luftfilter sportluftfilter lupo wie einbauen luftfilter einbauen lupo vw lupo 1.4 sportluftfilter einbauen wie kann man besser sportluftfilter einbauen lupo 1,0l lupo 1.4 16v luftfilter einbauen sportluftfilter vw lupo einbauen vw lupo sportluftfilter einbauanleitung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences