vw teilemarkt

Kühlwasser leer stehen geblieben

Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Hallo,

bin heute nacht mit meinem Lupo stehen geblieben weils auf einmal tierisch aus der Motorhaube gequalmt hat. Hab den kleenen abschleppen lassen ud bei VW hinstellen lassen.
Das Wassersah sehr rostig aus. aber es war auch sehr schmierig. Ich denke mal wegen dem Kühlerfrostschutz. Das Problem ist woher kann das Wasser kommen? Hatte das schonmal jemand? Hat jmd Erfahrung damit.

Pls HELP



ich verstehe nicht ganz genau wo nun das Wasser war?
Im Motorraum verteilt? im Ausgleichsbehälter...?

grüße!


Zitat:

aber es war auch sehr schmierig.


Könnte dann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein. Wenn die kaputt ist vermischt sich das Wasser mit dem Öl. Was meinst du mit "rostig" ? War es wirklich Rost oder war es einfach nur braun bis schwarz ? Das könnte dann auch auf Öl im Wasser hindeuten was dann auch für die Zylinderkopfdichtung spicht.



Zitat:

Könnte dann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein


in die richtung wollte ich auch "raten", denn bei meinem Vento damals sah das Wasser im Ausgleichsbehälter auch aus wie Cola-Pernod


Zitat:

denn bei meinem Vento damals sah das Wasser im Ausgleichsbehälter auch aus wie Cola-Pernod



Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Im Motorraum verteilt. Was mich nur wundert es ist nicht eine Lampe angegangen und Temperatur war auch bei 90 Grad. Zylinderkopf sah auch feucht aus. also wirds das wahrscheinlich auch sein. Was kostet sowas bei VW?


Hatte das Gleiche Problem und es war die Zylinderkopfdichtung .
Die Reparatur hat mich 376 Euro gekostet .


Zitat:

Was mich nur wundert es ist nicht eine Lampe angegangen und Temperatur war auch bei 90 Grad.


zum Thema Lampe: Der Motor aus dem EX-Lupo meiner Mutter...ist uns auch während der Fahrt hochgegangen und das einzige was man sah war Rauch und Öl hinter uns...keine Lampe nichts

AUch bei 90grad kann die DIchtung nachgeben, wenn se halt auf ist ...dann ist se auf!

Was der Spaß ei Vw kostet weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal so 500- XXXX €
würde da lieber auf ne "kleinere" Werkstatt zurückgreifen!


Kann man auch selber machen...

Wenn mans kann



Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Der Wagen ist von Baujahr 2000 ich glaub ich lass es lieber machen um schön die Garantie darauf abzusahnen. Jetzt steht er eh schon bei VW dank meines Schutzbriefes meiner Versicherung haben die meinen Wagen da hingefahren mich nach Hause gebracht und bekomm auch noch einen Leihwagen bis meiner wieder fertig ist. Alles für nöppes =). Und das dingen kostet 13 € im Jahr muhahahaha


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

ALso habe den Schaden reprieren lassen. Die ABS Leitung hat wohl am Kühlerschlauch gerieben. Nun wurde die ABS Leitung umgelegt und der komplette Satz Kühlerschläuche erneuert. 186 € ... puhhh Glück gehabt. War doch nicht so heftig


tia ick habe kein ABS deshalb kann bei mir sowa snicht passieren man muss alles positiv sehen


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Hehe.. das ist wohl war. Aber bin froh, dass es nicht was schlimmeres war.


Man muss auch mal Glück haben...


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Bin ja nicht umsonst Schornsteinfeger


Zitat:

Schornsteinfeger


feinste sache dein job mögen se und mich "hassen" se


Zitat:

und mich "hassen" se


Bist du Geldeintreiber ?


Leon
  • Themenstarter
Leon's Lupo

Wieso was machste Beruflich?


lupotreff.de
#19 - 25.11.2010 k?hlwasser leer, was passiert kühlflüssigkeit leer was kann passieren kühlflüssigkeit leer stehen geblieben kann kühlflüssigkeit leer sein ? kühlmittel leer was tun lupo kühlwasser leuchte was passiert wenn das kühlmittel leer ist was passiert wenn auto keine kühlflüssigkeit mehr hat auto ist stehen geblieben was tun wenn kühlerflüssigkeit leer ist vw lupo ausgleichsbehälter wird immer leer was passiert mit dem kühlwasser kühlflüssigkeit leer - unter motorhaube gequalmt was passiert wenn das kühlwasser leer ist und man weiter fährt kühlmittel auf einmal leer kühlwasser schmierig wie weiß man wann kühlwasser leer ist motor gequalmt kühlflüssigkeit temperatur bei 90 grad vw lupo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=kühlflüssigkeit leer was nun&flip=0 fahren wenn kühlmittel leer ist?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences