vw teilemarkt

Illegaler Luftfilter

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi Leute

Ich habe einenSportluftfilter ohne ABE bekommen bin mir aber net sicher ob ich den einbauen soll .
Es steht auf der verpackung aber drauf das der für meinen lupi geeignet ist aber wenn der nicht erlaubt ist kann der meinen motor schaden oder so

Mein freund hat so einen drinne und er meint da passiert nichts was meint ihr zu diesem Thema .

Bitte um eure meinung

Danke schon mal im vorraus



Was genau für einer ist das? Tauschfilter, offener Trichter?



Nachtrag....
Ok hab eben in nem anderen Thread geseehen was für einer das ist.

Es gibt viele Modelle die keine Zulassung haben weil se keiner TÜV Prüfung unterzogen wurden wie z.B. K&N. Das heißt aber nicht das er auch gleichzeitig deinem Motor schaden kann... Es kommt halt auf die Qualität an...


Schaden kann er deinem Motor nur wenn er nicht richtig Filtert und du groben dreck einsaugst oder er sich auflöst und du den Filter einsaugst.

Desweiteren verliert dein Auto die Straßenzulassung mit nem Filter ohne Eintragung oder Papieren...



Denke ich habe dir schon genug dazu gesagt! Wirst das selbe hier immer und immer wieder lesen! Lass die Finger davon, denn du sparst am falschen Ende!


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

danke für eure hilfe aber wer von euch hat alles einen ohne abe drinne


Würde mich interesieren bitte um Antwort

Danke schon mal


Ich hab einen ohne TÜV drin...
Da es leider keinen für die Carbon Airbox gibt. :(
Nächstes Jahr hoff ich das ich den per Einzelabnahme eingetragen bekomm.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

hast du schon probleme gehabt mit dem lufti ?


wie sieht den der aus dein lufti hat der ausenrum wie ein chromes gitter


Zitat:

danke für eure hilfe aber wer von euch hat alles einen ohne abe drinne


Würde mich interesieren bitte um Antwort


Und was bringt dir des?

Mehr Leistung hast du durch den Illegalen Filter nicht nur Sound.
Und wahrscheinlich ziehst dir auch noch ne Menge dreck mit rein durch den Billigfilter.

Meiner meinung würd ich des Geld dafür ins Endschalldämpfersparschwein schmeißen und noch ein bisschen Sparen, halte ich zumindest für sinnvoller und ist Soundtechnisch auf ähnlichem Niveau.


Ich hatte auch mal einen drin im GTI. Anfangs war das ganz Ok. Aber nach ein paar Tagen war das einfach nur nervig. Hab ihn dann wieder umgebaut. Zumal jeder der ein wenig Ahnung hat den Sound von einem Offenen Luftfilter und einem Sportauspuff unterscheiden kann.

Das kann dann schnell peinlich werden, wenn da so´ne 50 PS - Möhre ankommt und mehr Krach macht als vorwärts kommt.



Zitat:

Das kann dann schnell peinlich werden, wenn da so´ne 50 PS - Möhre ankommt und mehr Krach macht als vorwärts kommt.


Das stimmt schon, aber nen bisschen auf die kacke hauen ist ja in Ordnung

Ich habe einen Offenen Luftfilter von K & N drin, natürlich eingetragen, anfags war ich auch etwas distanziert von dem teil, weil es im vergleich zu vorher echt nen höllen lärm gemacht hat, aber mittlerweile will ich ihn gar nicht wieder hergeben

ein Bisschen sound darf er ja machen

Grüße N


Kommt immer drauf an was das für einer ist. BMC CDA Box hat kein Gutachten, die Simota Box auch nicht und die sind Top!
So Billigfilter machen mehr schlecht als gut. Da verlierst du nur Leistung durch.


Zitat:

Das kann dann schnell peinlich werden, wenn da so´ne 50 PS - Möhre ankommt und mehr Krach macht als vorwärts kommt.


das kenn ich nur zu gut. Hinter mir an der ampel war mal einer. Als ich los fuhr hab ich nur gedacht "Wow, der hinter mir hat dem klan nach eine hamma beschleunigung" Naja, dannach hab ich mich totgelacht, da der fast nicht von der stelle kam und ein super sound hatte

ich hatte auch mal einen k&n filter drin, hab ihn aber gleich wieder ausgebaut. Irgentwie war es nicht das ware Wenn dann lieber mittelschalldämpfer und endschalldämper tauschen


lupotreff.de
#13 - 22.11.2010assassins creed merchandise, http://www.lupotreff.de/account/intern/overview cda box mit straßenzulassung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences