vw teilemarkt

Umbau meiner Schalterbeleuchtung

Björn87
  • Themenstarter
Björn87's Lupo

Hab mal ne frage bin dabei die Amatur, Schalter bel, dekcenbeleuchtung usw alles auf blaum umzustellen, ist das überhaupt möglich ?
gibt es eig blau leuchmittel die hinter den schaltern in der mittelkonsole sind?

achj dann nebenbei ne zweite frage
bau herade mein tagfahrlicht ein ein, brauchen nun die letzte verbindung von den leds zur lampe vorne.
da sind aber mehrer adern die zur ablendlicht gehen welches es die richtige ader ? soll ja nicht beim standlicht mit angehen oder wenn ich die nebelscheinwerfer anmache,

die deckenlampe wie bekomme ich die demontiert ? direkt am glas oder muss ich den rahmen der da rum ist dran ziehen ?

lg hoffe ihr könnt mir weiterhlefen



gelöschtes Mitglied

    So vielen Fragen...

    Ausbau Deckenleuchte:
    Den Rahmen mit einem flachen Schraubendreher + Tuch aushebeln. Nicht das Lampenglas direkt aushebeln! Da drin sitzt eine sog. C10W Lampe.

    Instrumentenbeleuchtung:
    So weit ich informiert bin, gibt es keine "eingefärbten" Instrumentenleuchten.

    LED TFL:
    Sorry, da muß ich passen.


    Björn87
    • Themenstarter
    Björn87's Lupo

    hmm das ja schade ... dann belibt es beim rot oO

    ich brauche ja nur den kontakt vom ablendlich vorne die ader mal sehen ode rich muss das ausmessen

    ach um an den zigarettenanzünde ranzukommen wie mach ich das ?ß die bleände in der mitte muss ich doch dann abnehmen oder?
    lg danke schonmal



    sorry, das ich dazwischen quatsche, aber die normale deckenleuchte hat 3 stellungen. Ist es normal, das ich die leuchte nicht bei geschlossener tür einschalten kann?
    Geht das licht bei euch sofort aus, oder hält es noch ein paar sekunden an?(bei mir geht es sofort aus)


    Björn87
    • Themenstarter
    Björn87's Lupo

    es gibt drei stellungen mitte läuft über den türkontakt
    also wenn die tür aufgeht licht an und wenn sie zu geht gleich wieder aus
    also wenn du sie später ausgehen soll kannste ein relais davor setzen mit dem kleine kondesator...usste mal googlen
    die linke kippstellung ist dauer an und die andere halt aus


    Also was du ändern kannst ist die heizungsbeleuchtung.

    Einfach alle 3 dreh regler vorsichtig mit zange rausziehen die blende weg da sitzt dann in der mitt nen kleiner roter ring den rausnehmen dann is da die birn e inner mitte die hab ich bei mir gegen ne blaue ausgetauscht und das rote ding weggelassen schon leuchtets blau ^^

    Die Heckscheiben heizungs schalter sind bei mir mit ner LED versehen die sitzt aber auf der platine unter der kappe da hab ich mich noch nich rangetraut vllt mal einfärben.


    Wegen den TFL´s:

    Standlicht ist am Stecker vom Scheinwerfer
    - links Grau/Schwarz
    - rechts Grau/Rot


    Björn87
    • Themenstarter
    Björn87's Lupo

    xD
    danke aber ich wollte in erfahrung bringen welches kabel das ist für den scheinwerfen
    dann kann ich diese schonmal nicht in betracht nehmen kannste mir da weiterhelfen ?

    weil die led tfl soll ich nicht mit dem standlicht sondern scheinwerfern angehen


    Das versteh ich jetzt nicht ^^

    Meine haben ja nen Modul - daher ein Kabel ans Standlicht mit nem Stromdieb, eins an Masse (Batterie) und das Zündplus hab ich vom Radio genommen, da dies eh nicht benutzt wurde.

    Soweit ists bei mir Angeschlossen.

    Haste ein Normales ohne Standlichtmodul?



    lupotreff.de
    #10 - 23.11.2010schalterbeleuchtung vw vw schalter beleuchtung lämpchen &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cdwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21171&ei=scq0uj6zj4af4gtckodydg&usg=afqjcneefq1exkqrljyros3pb8sz4uujag &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgkqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21171&ei=iu_tupjwic7ktabkkihydq&usg=afqjcneefq1exkqrljyros3pb8sz4uujag&sig2=_mbylyhhgogmxpnzgagnng&bvm=bv.1357316858,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21171&ei=f191ukkok8tvsgalqohgbw&usg=afqjcneefq1exkqrljyros3pb8sz4uujag
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences