vw teilemarkt

Lupo Frontansatz

FranG81
  • Themenstarter
FranG81's Lupo

Hallo zusammen, ich hab ein paar Probleme mit einem GFK Frontansatz, der angeblich von Dietrich sein sollte, aber eher nach dem von Ingo Noak aussieht.

Bei mir stört der Abschlepphaken, kennt jemand das Problem? Gibt es andere Ansätze bei denen man das Problem nicht hat?



Alternativ müsste ich die mittleren Streben um 3cm nach innen versetzen, was ja nicht das Probblem wäre. Die Lust darauf ist das Problem :(



Hallo,
die Dietrich Front sieht mehr aus wie eine RS Front Richtung Audi und Golf.

Das Problem mit dem Haken haben recht viele. Einige gehen hin und schweißen den Haken um. Bzw. Machen sich im Stoßstangenträger Gewinde und haben so die Möglichkeit von Audi einen Schraubhaken durch die GFK Stoßstange in den Träger zu verbauen wenn es Notwendig ist. Einige lassen ihn auch einfach weg ..was nicht Zulässig ist. Da mußt du Erfinderisch werden.

Gruß
Wolf


Hab meinen Abgeflext bei der In Dront und nen Schraubhaken drin...
bei der Rieger kannste ihn aber auch dran lassen.



Da meine Front ja fast gleich aussieht, wurde das Problem bei meinem Frontansatz so gelöst wie auf diesen Bildern zu sehen ist!

(Original Bilder von Snake)


Gruß
Snake


IMG_7708.JPG
IMG_7708.JPG
IMG_7709.JPG
IMG_7709.JPG

@Snake...dann bete mall..das du nicht mal abgeschleppt werden muss...da wird deine stohsstange nicht mit machen...wenn du verstehst was ich meine

Greetz Sammy


@Sammy

Ja! Aber der kleine ich mir bis heute noch treu geblieben. Und das macht er auch weiter so. Ist ja schließlich ein LUPO!



Gruß
Snake


Hatte das genauso wie Snake gelöst, außerdem gibts doch auch den ADAC mit Kran


Das Problem ist nur das der Abschlepphacken nutzbar sein muss für den Tüv und das ist er definitiv nicht.


muss mich da auch mal melden, hab allerdings nicht das problem mit dem haken, da ich eine riegerfront habe.
würde aber gerne wissen ob ich nur den ansatz wegbauen kann und wie das geht.
hab ihn im winter nämlich demoliert
gruß



Du kannst nur den Riegeransatz wegnehmen, der ist von vorne nach hinten in die Originalstoßstange gesteckt.
Du musst nur mal unters Auto, und zwischen der Originalstoßstange und der Riegerfront nach Schrauben etc. suchen und die vorher entfernen.


dank dir, also hebebühne aufsuchen bei der die arme unters auto passen, was gar nicht so leicht ist und dann weg mit dem ding und dann die front zum doctor bringen


also ingo noak hatte ich auf meinem ersten lupo dort habe ich den abschlepphaken entfernt und unter die reste des alten ein gewinde unter geschraubt ein kleines loch oins racing gitter ganz an der kante wie bei snake und es war sogar ein neuer abschlephaken dabei mit gewinde zum reindrehen ...oder 2te variante so wie ich das bei meinem jetzigen lupo hab ebenfalls eine gewinde hülse unterschweissen abschlephaken im auto lassen einen torx dreher mitführen und im schlimmsten fall vorm abschleppen die frontstossstange abbauen.... das geht auch ist eben nur mit na arbeit von 10-15 min verbunden


lupotreff.de
#13 - 14.01.2011dietrich front lupo &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=19&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=2_g3cp4tdiqdwm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=vw+lupo+frontansatz+tuning+noak&um=1&hl=de&tbs=isch:1 &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=11&zoom=1&itbs=1&tbnid=2_g3cp4tdiqdwm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=vw+lupo+frontansatz&hl=de&client=firefox-a&hs=n51&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1&prmd=ivnsfd&ei=bgo7tcv7nymaotjthyel abschlepphaken vorne versetzen lupo nlupo front a fotos ingo noak frontansatz lupo schraubhaken dreher ansatz von original stoßstange lösen rieger front lupo lupu front abschlepphaken gfk front vw lupo abschlepphaken lupo front abschlepphaken original stoßstange vorn vw lupo front vw lupo lupo ansatz vorne abbauen lupo in frontansatz lupo welche front ? abschlepphaken+lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21179&ei=l9d2t_end4s1tabp5yysbq&usg=afqjcng33z-glh8wngg3lkrvmvv8s2fh1g
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences