vw teilemarkt

Scheinwerfer Blind

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Morgen zusammen.

Habe schon die SuFu bemüht, aber nix gefunden.

Beim Ibiza 6L sowie beim Lupo sind die Scheinwerfer mittlerweile angegriffen. Beim Ibiza besonders stark, da scheint es fast so, als wenn auf den Scheinwerfern eine "Schicht" drauf ist die abgeht bzw sich abnutzt - und das sieht und fühlt man deutlich.

Nun ist die Frage - wie bekomm ich die Scheinwerfer wieder Klar?

Hab herrausgefunden das man wohl fein Schleifen und Polieren sollte, genannt wurden Meguiar´s #10 und #17, feines Schleifpapier (1500-2000 wet/dry) und Versiegelung gegen Kratzempfindlichkeit.
Aber grad bei der Versiegelung bin ich Ratlos, was ich da nehmen soll/kann.

Zudem sind die Scheinwerfer beim Ibi nichtnur Beschlagen, sondern schon Nass von Innen ... typische Krankheit -.-

Beim Lupo sind die Schäden nicht so stark, aber eine Politur würde denen auch mal guttun.

Hat wer von euch Tipps was ich nehmen kann und woher? ^^
Danke.

Edit: Das Foto ist mit den Alten Lampen, aber da wirds deutlich. Auf der Beifahrerseite siehts noch viel schlimmer aus, aber habe grad weder Foto noch Auto da ums zu zeigen ... Bitte um Rat da neue Scheinwerfer teuer sind.



22112010129.jpg
22112010129.jpg

Wollte gerade eben auch einen Thread zu dem Thema eröffnen.


Ich habe mir das so vorgestellt:

Mit 1500 körnung die groben kratzer raus
Mit 2000 fein schleifen

Dann auspolieren

Finish mit entweder Hartwachs oder Felgenklarlack



Noch eine frage:

da meine BiXenon brenner eine eigene "Kappe" haben, kann ich die vom Scheinwerfer ausbauen?



gruss


So sehen meine aus (Mit BiXenon):


P181110_15.550001.JP
P181110_15.550001.JP
P181110_15.550003.JP
P181110_15.550003.JP

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

So sehen meine aus (Mit BiXenon)


BiXenon? Ich sehe das stinknormale H4 Birnen und du hast da nur die Xenon-"Effekt" Birnen. Und "Bi"-Xenon zeichnet sich durch was ganz anderes aus^^ Ausser in deinen H4 Birnen sitzt ne kleine Klappe die Fahr- und Fernlicht steuert

Also bis auf die Farbe hat das nix mit Xenon zu tun. Sorry, aber lassen wir die Kriche doch mal im Dorf. Xenon wollen und Xenon haben sind 2 Paar Schuhe und da sollte man auch ehrlich bleiben ich kleb mir ja auch nicht F40 auf die Heckklappe und sag ich hätt nen 12 Zylinder



Ich wäre vorsichtig mit schleifen bei den Scheinwerfern. Irgendwer hat das mal versucht, da ist allerdings noch eine Schutzschicht drauf gegen vergilben durch das Sonnenlicht. Wenn die runter geschliffen ist wird der klare Effekt nicht lange halten... Beim Ibiza das gleiche, ist n altes Problem... Hat der FR von meinem Mitbewohner auch...


Und der Zeran lebt in Bosnien, die dürfen einfach Xenon in die H4 Lampen hauen


Ich hab mir letzte woche ein H4 BiXenon Kit verbaut. Und das blaue schimmern kommt von den Blauen Standlicht LEDs.

@West

Dieses problem mit dem vergilben ist mir schon klar, kommt wegen der UV strahlung.

Deswegen will ich ja entweder mit Hartwachs die Scheinis finishen oder mit Schutzlack für Felgen (mit dem ich gute erfahrung gemacht habe) drüberlacken.


gruss


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Was ist in Deutschland denn erlaubt zur Versiegelung gegen Vergilben? ^^

Außerdem - ich wähle diesen Weg, da neue Scheinwerfer Quatsch sind ... meine Frau will nächstes Jahr neue mit LED Streifen ... aber so will ich sie nun auch nicht fahren lassen mit diesen Scheiß Scheinwerfern ^^ also den jetzigen


Zitat:

So sehen meine aus (Mit BiXenon)


BiXenon? Ich sehe das stinknormale H4 Birnen und du hast da nur die Xenon-"Effekt" Birnen. Und "Bi"-Xenon zeichnet sich durch was ganz anderes aus^^ Ausser in deinen H4 Birnen sitzt ne kleine Klappe die Fahr- und Fernlicht steuert

Also bis auf die Farbe hat das nix mit Xenon zu tun. Sorry, aber lassen wir die Kriche doch mal im Dorf. Xenon wollen und Xenon haben sind 2 Paar Schuhe und da sollte man auch ehrlich bleiben ich kleb mir ja auch nicht F40 auf die Heckklappe und sag ich hätt nen 12 Zylinder






LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Back @ Topic ^^

Habe mir jetzt folgendes Zusammengesucht von Meguiars
Ultimate Wipe
Clear Plastic Polish
Clear Plastic Cleaner
Clear Plastic Detailer

Dazu noch 1000/1500/2000 er Schleifpapier.

Ich denke, damit sollte das klappen. Ist ja auch nur für max 1 Jahr ^^


Naja, mit 1000er würde ich da nicht dran gehen...
Lieber mit 2000er versuchen. Das Schleifpapier ne Nacht lang im Wasserbad einlegen, Scheinwerfer mit Wasser benetzen und vorsichtig loslegen. Zum Versiegeln weiß ich jetzt auch nix..



lupotreff.de
#10 - 23.11.2010lupo scheinwerfer aufpolieren scheinwerfergläser versiegeln ibiza h4 lampe wechseln scheinwerfer schicht lupo scheinwerfer feucht lupo scheinwerfer nass blinder scheinwerfer klar arosa h4 feucht blinde scheinwerfer klar auto lupo frontlichter blind scheinwerfer wird blind vw golf blinde scheinwerfer was tun? xenon kit scheinwerfer blind scheinwerfer blind 2000 led streifen auf scheinwerfer kleben audi a3 scheinwerfer blind tipps gegen blinde scheinwerfer audi a3 scheinwerfer links blind scheinwerfer beim ibiza blind blinde scheinwerfer aus plastik was tun?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences