vw teilemarkt

Lupo LKW Zulassung möglich?

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Wie ist das eigentlich wenn man ein auto als lkw zulassen will,geht das überhaupt noch?und wenn ja was muss man alles beachten? muss es ein diesel sein oder geht auch benziner?und lohnt sich das überhaupt?

Vielen Dank im Vorraus

Daniel



hi

so wie es city golf, city polo usw. gibt, haben sie auch city lupos gebaut, die sind 2 sitzig, haben eine trennwand, und hinten keine fenster, sondern blech. und wenn man sich so einen gekauft hat, wars n lkw zugelassener. kann man aber sicher auch rückbauen, nur typisieren muß man dann halt alles. bei uns fahren pizza boten mit solchen loops....

diesel oder benzin is da soweit ich das bemerkt hab egal...

greetz

tommy


____________________________________

edit: die waren dann steuerlich begünstigt, was das ganze zumindest für firmen interessanter machte


gelöschtes Mitglied

    soweit mir bekannt ist, musst du ein gewisses mindestgewicht haben, um die lkw-zulassung zu bekommen.
    da spricht man dann auch von "auflastung".
    ein lupo erreicht dieses NIE.

    somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es je einen lupo mit lkw-besteuerung geben wird.

    gruss,
    tom



    Am Wochenende gilt das Fahrverbot für LKW, gut der Lupo fällt nich unter unter den Begriff LKW (7,5 Tonnen) aber hat er einnen Anhänger hintendran so muss er stehen bleiben.

    Verstehe wer will


    So en city Lupo hab ich noch nie gesehen! Wo solls die denn geben?


    gelöschtes Mitglied

      tomdiekatze kommt aus oesterreich, vielleicht gibt es ja da einige "spezialumbauten".
      aber zum lkw auflasten is bei nem lupo zumindest hier in deutschland nahezu unmoeglich.

      gruss,
      tom


      hi!

      ja, österreich, aber so n sondermodell war das ja auch wieder nicht. den gabs so zu bestellen. war aber auch nicht so der renner, da nur 2 sitze.

      @ thread-starter: was sagt der tüv dazu?

      kann ja mal bei "au weh vw" nachfragen, was da noch so anders war?

      BILD:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • mehr hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden....

      greetz

      tommy


    • gelöschtes Mitglied

        ich hab was gefunden!

        der lupo city-van:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • #

        gibt es nur in oesterreich, dort zaehlt er als kleinlaster.

        in deutschland gibt es den net, weil dort muesste ein lupo fuer die lkw-klasse 3,5 tonnen haben und das ist nicht realisierbar.

        so, alle fragen geklaert?

        gruss,
        tom


      • hi @ all!


        jo alles klar.

        das die aber auch immer so unterschiede machen müssen?

        ich kenn zb den vw taro nur aus griechenland, sowas wär ne geile sache, da würd man noch auffallen bei uns, den gibts bei uns auch nicht. auf autoscout.de gibts die zu genüge.... das man auch immer das cool findet was schwer zu haben is..... verdammt

        bzgl. lkw zulassung.: ich glaub da sehen sich bei uns auch nicht viele durch... da gibts klein lkws und welche über 3,5t....

        so long

        greetz

        tommy



        lupotreff.de
        #10 - 29.08.2006vw lupo als lkw zulassen lkw zulassung für lupo lkw-zulassung pkw als lkw zulassen+österreich was kostet zulassung von vw lupo city lupo golf city van umbau möglich mindestgewicht lkw-zulassung steuer lkw zulassung österreich arosa lkw zulassung lkw-zulassung mindestgewicht lupo diesel lkw zulassung coole autos mit lkw zulkassung# tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1358_1.jpg kann man ein lupo als lkw zulassen auflasten lupo 3l lkw zulassung lupo tdi vw lupo +lkw zulassung? wie viele zulassungen lupo lupo+mit+lkw+zulassung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences