vw teilemarkt

Frage zur Hupe

Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Moin,

Habe hier mal ein bischen gestöbert und gemerkt, dass hier Leute mit Ahnung rumlaufen

Deswegen meine Frage.

Ich bräuchte mal eine Idiotensichere Anleitung, wie ich bei meinem Lupo die Hupe austauschen kann (1.0 / 50 PS / Benziner)

Danke schonmal im Vorraus !

Grüße Heppi



Auto vorne links anheben.. dann unters auto legen und vorm linken Vorderrad vor der Radhausschale ist die Hupe...
Stecker ab... Hupe abschrauben.. neue dran und fertig.


Da hat Viper Recht. Falsch machen kann man da wirklich nichts.



Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Ich bedanke mich, werde es gleich morgen früh mal ausprobieren


Eine Sache würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn dann jemand sich freiwillig meldet um sich unter den schlitten zu legen nicht die hupe drücken da springt man hoch und hat ne beule


Meiner hat noch ne zweite Hupe, die direkt am Wischermotorhalter mit angeschraubt ist. Dazu die Wischer abbauen, das Luftleitplastik vor der Windschutzscheibe wegnehmen und dann den Stecker ziehen und die Hupe abschrauben.
Ich hab sogar noch eine dritte angebaut, die direkt hinter dem Frontgrill sitzt. Dazu hab ich die Kabel vom Signalhorn vor dem linken Vorderrad bis zum Stoßstangenträger verlängert und dort meine Alte Hupe aus einem Corsa-B verbaut. Witzig ist, dass die etwas später einsetzt, so dass erst zwei Signale zu im Einklang zu hören sind und dann die dritte einsetzt.


Musste doch mal ein Soundfile machen silver-dragon


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Ich werde mir erstmal die Nationalhymne mit den Hupen einbauen


Zwei sind ja Serie bei den Modellen mit DWA.
Das wusste ich beim Einbau der Hupe vom Corsa allerdings noch nicht.

Ich hab mich auch immer gefragt wie sinnreich das ist, ein Signalhorn im Spritzkasten zu haben, wo man genau so einfach rankommt wie an die vor dem Vorderrad.

Alternative wäre ein Big-Blast quer über dem Getriebe. Den Kompressor dann einfach unterhalb des Wasserausgleichbehälters montieren. Dann fliegt die Haube beim Hupe weg!



Heppi
  • Themenstarter
Heppi's

Könnte mir noch jemand eine passende Hupe sagen, die ich kaufen kann ?!

Modell / Bezeichnung ?!

Grüße Heppi


jede elektronische, eigentlich. muss nur den passenden stecker dann an die Kabel löten...


Polo 6N, 6N2, Lupo.... Oder solls ne spezielle sein?
6N Hupe hab ich noch... Passt Plug&Play.


lupotreff.de
#13 - 08.12.2010hupe lupo einbau anleitung hupe einbauanleitung vw lupo signalhorn wo hupe vw polo ausbauanleitung hupe polo 6n2 einbauort hupe vw polo hupe einbauen anleitung hupe vw polo 6n einbauort hupe vw lupo kaufen hupe polo ausbauen vw polo hupe einbau vw lupo frontgrill ausbauen anleitung vw lupo lenkrad hupe kabel neue hupe 6n polo hupe austausch lupo anleitung einbau hupe polo 6n anschlussplan hupe polo 6n 6n hube stecker hupe corsa b wechseln vw lupo lichtsignal
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences