vw teilemarkt

kofferraum schloss...

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey also ich hab mich die letzten stunden durch einige sehr lange threats gelesen zum thema von festen heckklappenschlössern und nicht funktionierenden zentralverriegelungen.
trotzdem weiss ich im moment nicht was ich machen soll.
also zum problem:

lupo gti mit zv, tats bis heute noch, dann ging eben der kofferraum nicht mehr auf,und das schloss ist eh fest,also ist nicht drehbar(also das an der heckklappe).
hab dann das schloss vom innenraum aus auf gemacht und die innere heckklappenverkleidung abgenommen.
alles soweit in ordnung,also nichts gebrochen oder ähnliches. manuell funktioniert die mechanik auch,aber halt nicht wenn ich an der fahrertür aufschließe,dann gehen zwar die fahrer- und beifahrertür auf,aber in der heckklappe passiert und regt sich garnichts.
eigentlich müsste ja der stellmotor die position wechseln.
also ich denke entweder der stellmotor ist defekt oder der kabelbaum ist irgendwo gebrochen.

wenn ich den wagen anmache und die heckklappe ist offen leuchtet die heckklappenleuchte im tacho nicht. wenn ich beide türen zu mache und die heckklappe auf ist,geht das innenlicht trotzdem aus.ich weiss noch nicht wie ich das deuten soll, aber ich hoffe ihr könnt mir was weiter helfen.

achja vor ein paar wochen hab ich die sicherung der zv rausgenommen,als ich sie nach ca. 10 sekunden wieder reingesteckt habe tats die ffb nicht mehr.und das ist so bis heute, bei vw hat man mir gesagt das das steuergerät der zv defekt wär. was sagt ihr dazu?
ich will nicht noch mehr geld in das auto stecken für reparaturen, ich hab das gefühl das hört garnicht mehr auf mit den problemen......

ich brauche hilfe!



Zitat:

wenn ich den wagen anmache und die heckklappe ist offen leuchtet die heckklappenleuchte im tacho nicht


Was fuer eine leuchte...kenne ich nicht?

Zu das andere kann ich leider nichts sache :(

Greetz Sammy


Hallo
Kontrolliere doch einfach mal deinen Stellmotor hinten. Bring mal Plus und Minus an .. dann siehst du ja ob er reagiert. Oder prüfe mit einem Stromprüfer ob Strom an den Leitungen ankommt. Mit einem Kollegen zusammen geht das in Sekunden. Da weißt du dann ob der Stellmotor defekt ist oder dein Kabelbaum fertig ist.

Bei mir am Lupo geht auch keine Innenleuchte an wenn ich den Kofferraum mit der Hand öffne.

Wegen dem Signal im Tacho, kontrolliere deinen Mikroschalter am Schloss. Der ist dafür verantwortlich. Auch den kannst du durch messen.


Gruß
Wolf



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ok danke schonmal,werde den stellmotor dann gleich mal testen,ich hatte mir sowas schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher ob der dann kaputt geht....
meinst du dieses kleine metallplättchen am heckklappenschloss,wenn ich dadran gehe arbeiten die vorderen schlösser...ist das normal?


Zitat:

Verfasst: heute - 01:31:32Zitat:
wenn ich den wagen anmache und die heckklappe ist offen leuchtet die heckklappenleuchte im tacho nicht


Was fuer eine leuchte...kenne ich nicht?



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich sowas überhaupt habe


NAH..NAH


Lach ...
es gibt eine gelbe Leuchte die Anzeigt das der Kofferraum/Tür offen ist ...


Hm sie ist rot

Aber mal abgesehen davon, warum geht die bei niemandem (?) ?

Ich hab jetzt nicht extra nachgeschaut, meine aber die bei mir noch nie leuchten gesehen zu haben.



vw-lupo-1024x768-7.j
vw-lupo-1024x768-7.j

sorry rot .. aber sie leuchtet bei mir immer wenn ich den kofferraum auf habe .. egal ob GTI oder meinen MPI .. bei beiden ist das so ...


hm okay, dann werd ich da nachher auch mal schauen was das denn soll bei mir. Ich schließ auch mal nicht aus, dass ich mich vertan hab und sie doch geht, nur in 99,9% der fälle bin ich es selbst der den Kofferraum öffnet - und meistens sind Motor/Zündung dann auch schon aus Werd ich mal kontrollieren.

Schönes Wochenende


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

so hab jetzt mal den stellmotor getestet, und der macht was er machen soll.
dann habe ich den stromfluss am stecker von dem stellmotor gemessen, und der macht auh was er machen soll, strom liefern.
das hat jetzt alles so lange gedauert zu meiner entschuldigung weil ich niemanden und erst recht nicht meine freundin dazu bringen konnte mir zu helfen bei dem wetter... so sind sie halt.....

ja auf jeden fall hab ich dann den stecker wieder an den stellmotor gesteckt und einfach mal in der fahrertür mit dem knopf abgeschlossen und auf einmal von hinten was klackern hören.

JAAAA........es war der stellmotor der jetzt warum auch immer wieder strom kriegt und einwandfrei schliesst und öffnet..
komisch aber gut

also war die ganze aufregung wieder umsonst...

ich danke euch allen für die superschnelle hilfe und die guten tipps, aber die bekommt man hier ja echt ''meistens''


Zitat:

wenn ich den wagen anmache und die heckklappe ist offen leuchtet die heckklappenleuchte im tacho nicht


also ich habe auch im tacho eine wahrnlampe, wenn die heckklappe nicht ganz zu ist. das wird dann im tacho angezeigt


UOTE

  • also ich habe auch im tacho eine wahrnlampe[/QUOTE


  • :'( Will auh eine haben :'( :(.........


  • Ganz ehrlich, wenn ich mit offenem Kofferraum rumfahre, brennt die rote Kontrolleuchte immer schön (Bj 2000)
    Außerdem hängt an dem Schalter bei mir die nachgerüstete Kofferraumbeleuchtung. Kann mir kaum vorstellen, dass die Warnlampe beim GTI eingespart wurde.
    Ansonsten mal im Kabelbaum an der C-Säule nachschauen. Die Leitung ist ja letztlich in jedem Stromlaufplan aufgeführt.

    Ich würde eher auf nen Massefehler tippen, aber dann dürften ev. andere Verbraucher hinten aus Ärger machen.


    lupotreff.de
    #16 - 28.11.2010&h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=102&zoom=1&tbnid=xrewcvszfzrtsm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=x4tdtd-uey3gtaak-dnfbq&prev=/search?q=lupo+kofferraum&hl=de&sa=x&biw=1327&bih=725&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=668&vpy=460&dur=2391&hovh=78&hovw=104&tx=94&ty=58&page=5&ndsp=2 &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=xrewcvszfzrtsm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=hsjktycbh8xnswbt4pyobg&prev=/search?q=vw+lupo+kofferraum&hl=de&biw=1920&bih=958&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1206&vpy=769&dur=297&hovh=78&hovw=104&tx=63&ty=94&page=1&ndsp=58&ve &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=46&zoom=1&tbnid=xrewcvszfzrtsm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=lm7styr_eolntabu8zcbcq&prev=/search?q=vw+lupo+kofferraum&um=1&hl=de&biw=1152&bih=682&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=198&page=4&ndsp=12&ved=1t:429,r:2,s:46&tx=67&ty=43&biw=1 &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=88&zoom=1&tbnid=xrewcvszfzrtsm:&tbnh=78&tbnw=104&ei=yst6tdoeizclswbm-jxldw&prev=/search?q=lupo+kofferraum&hl=de&sa=x&gbv=2&biw=1580&bih=697&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=403&vpy=407&dur=78&hovh=78&hovw=104&tx=119&ty=43&page=5&nd lupo kofferraumschloß defekt lupo kofferraum schloß kaputt kofferraumschloß lupo schließt nicht mehr vw lupo schloss defekt kofferraum schloss kofferaum ausbauen vw lupo vw lupo kofferraum schloss defekt lupo gti stellmotor defekt heckklappenleuchte brennt immer vw lupo lupo kofferraum schloss zv lupo leuchte kofferraum vw lupo heckklappe kabelbaum vw lupo kofferraum klemmt vw lupo schloß heckklappe arosa kofferraum nicht verschlossen lupo schloss kofferraum vw lupo heckklappenleuchte glimmt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences