vw teilemarkt

Lupo 1.0 ohne Boxen, Kabel in den Türen

Dusty
  • Themenstarter
Dusty's Lupo

Moin und Hallo!

Ich habe mir letzten Mittwoch nun auch endlich _meinen_ Lupo gekauft! Leider war darin kein Radio verbaut also habe ich mir ein nettes Kenwood mit BT Freisprecheinrichtung gekauft. Nun zu meinem Problem (ich bin kein Autoschrauber oder so...) In den Türen sind keine Boxen und - soweit ich das beurteilen kann - auch keine Kabel verbaut. Nur die Hochtöner hinter der Windschutzscheibe quäken vor sich hin, aber das ist kaum zu ertragen. :P

Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich, ohne mich zum "Tuner" weiterbilden zu müssen einigermaßen vernünftigen Sound in meinen Lupo. Und das zu enem erträglichen Preis. Ich möchte nur ungern nochmals einen Kleinwagen in meinen Kleinwagen stecken (finanziell) um einigermaßen guten Sound aus dem Radio zu bekommen...

Ich danke schon mal für die Antworten!



Morgen.
Als erstes musst du die Tür verkleidung abnehmen und mal hinter schauen ob es dort halterungen für boxen gibt. (so war es bei meinem polo keine boxen, durchgehende tür verkleidung aber ne box halterung xD)
Wenn du nichts hast musst du dir mal am besten die tiefe ausmessen und den durch messer wie groß deine box werden soll.
dann musse dir ne halterung basteln, die tür verkleidung noch bearbeiten achja und das kabel ziehen (echt ne sch**ß arbeit)
dann hasse deine boxen drinne
für diesen aufwand würde ich aber boxen holen die richtig guten klang haben...

ich bin jetzt nicht der hifi freak hoch zehn aber so würds ich machen und so hab ichs bei meinem polo damals getan ^^


Dusty
  • Themenstarter
Dusty's Lupo

Also Löcher für die Boxen sind vorhanden, mehr allerdings auch nicht.

Wie aber ziehe ich die Kabel? Meiner Ansicht nach das Größte Problem...

Oder mal anders gefragt: Mit welchem Betrag müsste ich rechnen wenn ich das in einer Werkstatt machen lassen würde?



Traust du dir denn das selbst zu, die Kabel vom Radio bis zur Tür zu ziehen? In die Tür rein wird wohl das fummeligste werden.

Andernfalls musst du halt zum Händler.
Würde dann aber schon möglichst viel vorbereiten, z.B. Türverkleidungen demontieren, Radio ausbauen, so dass der nur so wenig wie möglich machen muss. Dadurch wirds natürlich günstiger.
Da ich selbst Händler bin, würd ich aus Erfahrung sagen der zieht dir die Kabel für 20-40 Euro (je nach Händler und je nachdem was du vorbereitet hast).


Das war bei meinem Lupo damals auch so
Haben dann auch alles selber verlegt, leider habe ich immer wieder Probleme mit den Kabeln. :(


@Dusty....

Kabel in die Tür zu bekommen ist nicht so schwer wie du denkst.

Du gehst wie folgt vor ...
Als erstes mußt du das Ablagefach unter deinem Lenkrad abbauen. Dazu benötigst du einen Torx Schlüssel. Ich meine Größe 20 bin mir da nicht ganz sicher.
Wenn du das abgebaut hast, dann musst du noch den Getränkehalter ( Modell 2001 ) abbauen.
Dann baust du dein Doorboad ab. Das ist das wo sich der Lautsprecher drunter befinden wird.
Wenn du deine Tür aufmachst siehst du so einen Dicken Schlauch in der Türkante zwischen Auto und Tür ... Dieser Schlauch ist nur auf einen Ring gestülpt der in der Tür steckt. Den kannst du abziehen. Dann kannst du von dort aus dein Kabel durch das Loch in den Wagen schieben. Da musst du nur schauen das du es findest innen. Am besten ist es mit einem Draht sich den Weg zu suchen. Den Draht bitte vorne Stumpf machen sonst pickst du in andere Kabel. Wenn du im Innenraum angekommen bist, bringst du das Kabel in die andere Richtung in die Tür. Nun kannst du den Kunststoffring aus der Tür oder A-Säule ausklipsen und den Schlauch wieder drüber stülpen. Dann wieder in die Tür oder A-Säule drücken bis er einrastet. Schon ist das erledigt. Nun verlegst du das Kabel hinter der Ablage so das es nciht hinunter fallen kann. Dann Richtung Radio. Dabei wirst du das Loch brauchen was sich hinter/unter dem Getränkehalter verbirgt. Dann hast du dein Kable in der Tür. Das selbe dann auf der Beifahrerseite .. dort hast du eine Handschuhfach .. aber da reicht es wenn du die Verkleidung im Fußraum abbaust. So gelangst du dann auch zu der Öffnung an der A-Säule.

Gruß
Wolf

ich hoffe du kannst damit etwas anfangen


lupotreff.de
#7 - 07.12.2010lupo lautsprecher vorne kabel lupo 3l boxen in der tür http://www.lupotreff.de/forum/t/21232 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10194_1.jpg kabel lautsprecher vw lupo vw lupo lautsprecher vordertüren kabel in den türen aber lupo kabelbaum lautsprecher kabel tür lupo wv lupo lautsprecher vordertüren hifi vw lupo 1.0 lupo keine lautsprecher vorne lautsprecher ohne box original lautsprecher beim lupo tiefe tür ohne kabelbaum boxenkabel vorne vw lupo lupo 1.0 lautsprecher lupo lautsprecher car & hifi vw lupo 3l keine radio kabel kenwwod lautsprecher lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences