vw teilemarkt

[Suche] Schwarze Scheinwerfer

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Nabend Leutz,

Es ist mal wieder so weit, ich benötige euch bzw. Eure Tipps .
Wie der Titel schon sagt suche ich schwarze Scheinwerfer, natürlich keine lasierten Teile oder so, sondern alles schön legal. Habe dazu hier schonmal ein Angebot gefunden

http://item.teiletreff.de/013952-schwarze-scheinwerfer-blinker

Kenne den angegebenen Hersteller nicht, deswegen frage ich.

Ansonsten, falls jemand von euch noch fast neue und unbeschädigte Schwarze Scheinwerfer anbietet, am besten gleich einbaufertig mit Leuchtmittel und von mir aus auch mit Blinker oder dergleichen, bitte einfach hier antworten oder ne PN schreiben.

So das wars erstmal von mir, danke schonmal im vorraus

MfG Exi



Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Danke Cathy. Hersteller etc. Ist auch in Ordnung ja? Hab ja in anderen Threads schon oft gelesen gehabt das mal was nicht passt, bzw. Minderwertige qualität ist oder undicht.



Zitat:

Hab ja in anderen Threads schon oft gelesen gehabt das mal was nicht passt, bzw. Minderwertige qualität ist oder undicht.

kann dir bei jedem der schwarzen scheinwerfer passieren.
kannst glueck oder pech haben.
an sich ist depo bei den lupo scheinwerfern schon okay.

gruss,
tom


Depo gehört zu Van Wezel und ist nen Zubehölieferant für Karossierieteile und Leuchten....
Sind eigentlich ok.. aber klar kannste immer mal das problem haben das sie undicht sind...
Sonst musste halt bei den originalen bleiben denn Hella stellt keine dunkelen her soweit ich weiß...


das ist nicht richtig.
van wezel vertreibt vielleicht depo.
depo selbst ist eine taiwanesische firma fuer autolampen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die qualitaet schwankt von model zu model, manches ist gut, manches furchtbar.

    gruss,
    tom


  • gelöschtes Mitglied

      Gibt es eigentlich keine schwarzen Scheinwerfer vom Erstausrüster Magneti Marelli?


      Zitat:

      Depo gehört zu Van Wezel und ist nen Zubehölieferant für Karossierieteile und Leuchten


      Geb mal als Ex- Van Wezel Azubi meinen Senf dazu

      Tom hat da Recht.. Depo ist der Hersteller (wie auch Valeo, Hella, Magneti Marelli und Co) und baut sowohl für den OE als auch den Nachbaumarkt.. Van Wezel bezieht lediglich von Depo und vertreibt weiter an Großhändler wie WM Trost/KSM ATU ProfiParts etc pp..

      Van Wezel selber hat lediglich die eigenmarken Unipart, Equipart (die Originalpassform und -qualität garantiert), , Hagus gehört mittlerweile auch zur VWA, International Radiators und mobile Air (letztere ausschliesslich Klima/Kühlung)

      so viel dazu..

      Und von MM gibt es keine schwarzen.. Der einzige der die noch immer vertreibt ist DEPO. und qualitativ kann ich von meinen nur sagen das sie jetzt seit über 2 jahren verbaut sind und ich keinerlei Probleme hatte.. Hab sie auch über ebay gekauft.. Kann aber eben nur von meinen Erfahrungen sprechen

      Grüßle


      Exituz
      • Themenstarter
      Exituz's Lupo

      Ok danke bisher für die fachkundigen Antworten

      Kann mir denn jemand irgendwelche Shops mit Gewährleistung oder so empfehlen? Mir kommt da jetzt volkswagenhaus in den Sinn, aber der Preis dort ist von 94€ auf 99€ erhöht worden und der Hersteller ist dort nicht ersichtlich, sowie das notwendige Leuchmittel.


      MfG Exi



      ich hab mir meine dort geholt..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bin super zufrieden damit..


    • hab meine beim tuningschnellversand ersteigert... zweiter link den cathy gepostet hat

      bei erster anlieferung war ein halter gebrochen.. hab aber ganuz reibungslos udn ohne mehrkosten nen neuen scheini erhalten...

      kann die also nur empfehlen


      Hella macht zur zeit generell nicht viel an tuning teilen engel eys etc.
      nur noch was für beamten sirenen leuchten usw.
      meine tante arbeitet dort und hats mir erzählt.
      Schade eig. da hella ne top marke ist


      Exituz
      • Themenstarter
      Exituz's Lupo

      Danke Jilly für den Link, an sich schätze ich mal ein Top Angebot. Blinker und Scheinwerfer, mal schaun ob ich da eventuell zugreife

      Waren denn dort die Leuchtmittel gleich mit dabei?


      Zitat:

      Waren denn dort die Leuchtmittel gleich mit dabei?



      Ich meine ja, aber sicher bin ich mir leider nicht mehr


      Zitat:

      Waren denn dort die Leuchtmittel gleich mit dabei?


      Normal sind neue dabei .. ist aber auch egal kannst die von dir rein machen !


      Exituz
      • Themenstarter
      Exituz's Lupo

      Ich greif jetzt einfach mal wieder meinen alten Thread auf bevor ich nen neuen mache.
      Also ich will mir jetzt endlich endlich die schwarzen Scheinwerfer zu legen. Bei Amazon hab ich die hier gesehen :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Guter Preis und scheinen auch nicht schlecht zu sein. Meine Frage wäre, ob ihr das genauso seht oder ob jemand von euch eventuell noch welche ungebraucht rumliegen hat und die los werden will. Des Weiteren habe ich ja schon gelesen das der Ausbau nicht ganz unproblematisch ist und ich habe wenig Lust mir da die Clips abzubrechen. Darum meine Frage ob jemand von euch, aus Berlin wäre da am Besten , Zeit und Lust hat die Teile dann mit mir einzubauen. Geübtere Hände sind da sicherlich besser als meine um so wenig Schaden wie möglich zu machen.
      Eine weitere Frage wäre dann, welche Leuchtmittel ich nun wirklich dazu nehmen sollte, da ich der Meinung bin, dass die Standard Teile nicht ganz so gut durch das Schwarz strahlen wie andere.

      Also, ich freue mich auf Antworten, wie immer ;D

      Exi


    • gelöschtes Mitglied
        Exituz
        • Themenstarter
        Exituz's Lupo

        Da biete ich doch mal fix mit ;D

        EDIT: Schade, leider nicht den Zuschlag bekommen. Die offenen Fragen bleiben also weiterhin, wobei ich jetzt mal die Auktionen beobachte


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann nur was zu den Dingern von CAR-PARTS sagen. Hab das 2te Paar blinker & Scheini´s von den drin & find die einfach nur Perfekt. Sie sind dicht; sind top verarbeitet; sehen so aus wie beschrieben; haben Garantie; keine Probleme bei der HU oder bei der Polizei weil nach dem "E"-Prüfzeichen auch eine bestimmt Nummer drauf ist die das "Eintragungsfrei" erst möglich macht.

          Mein Tipp: nimm gleich mit Blinker dazu, sonst wirds später teurer in der Anschaffung. Die Blinker sehen auch übel geil aus.


          Mfg


          Frag Tom (t00i), er macht dir sicher n gutes Angebot, auch in Verbindung mit Scheinwerfern

          Wenn du richtig helle Lampen willst, nimm Philips X-Treme Vision oder Osram Night Breaker+. Lampen mit Xenon-Effekt und etwas besserer Ausleuchtung sind MTEC Super White. Übrigens: Bei den Scheinwerfern ist das "Glas" selber nicht sehr viel dunkler als bei den normalen Scheinwerfern, es sind nur die nicht ausleuchtungsrelevanten Teile schwarz, zumindest hab ich es so gehört.

          Der Umbau ist eigentlich nicht wirklich schwierig, wenn man nicht gerade mit roher Gewalt daran rumreißt kann da nicht sooo viel passieren, hatte die Blinkerleiste schon zwei mal weg und es ist immer noch alles dran Und immer daran denken: Bereits bach dem simplen lösen einer Schraube am Scheinwerfer ist eine Einstellung des Lichts nötig!


          gelöschtes Mitglied

            Naja gut Tom könntest du natürlich auch fragen. aber die Dinger für 90€ mit Blinker sind eigentlich ganz top.

            Bei Tom bekommst du glaub ich Plug&Play...

            Das "schwarz" ist wie du schon sagtest, bei den außenreflektoren die keine leucht bzw Reflektionswirkung haben.
            Die Blinker sind allerdings dunkel vom Glas her.


            Mfg


            Exituz
            • Themenstarter
            Exituz's Lupo

            Die Scheinwerfer stell ich doch dann aber einfach von innen ein, oder muss da dann etwa nen Fachmann ran?


            Was du drinnen einstellst ist legedlich die anpassung an den beladungs zustand deines fahrzeugs.

            Die Scheinwerfer können bzw. müssten nach dem einbau von ner werkstatt oder nem fachmann eingestellt werden. Und das geht nunmal nur direkt am scheinwerfer mit den verstellschrauben bei meinem soweit ich weiß imbus plastik schrauben.

            Edit: Zur veranschaulichung die einstell schrauben sind die plastik schrauben in den roten 4 ecken !


            fkrfsvw010011-l.jpg
            fkrfsvw010011-l.jpg

            Exituz
            • Themenstarter
            Exituz's Lupo

            Oh man, ich habs gern ohne Umstände. Einfach alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig ^^ . Ich schätze dann mal, dass, wenn ich hier jemanden finde der welche verkauft, die trotzdem eingestellt werden müssen auch wenn Sie bereits gebraucht wurden.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Oh man, ich habs gern ohne Umstände. Einfach alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig ^^ .


              Die Leuchtweite einstellen lassen ist ja nun nicht sooo der Aufwand!
              Wenn du ganz freundlich bei VW nach einem kurzen Lichttest bzw. Scheinwerfereinstellung fragst, machen die das wahrscheinlich mal flott kostenlos ! Eingestellt werden sollten die auf jeden Fall, egal ob du nun einen kompletten Scheinwerfer oder eine Birne tauschst!


              Klar, weil die Befestigungsschrauben die Ausleuchtung auch beeinflussen. Aber Scheinwerfer einstellen lassen kostet oft nicht mehr als 5 Euro für die Kaffeekasse bei freien Werkstätten und bei VW ists oft auch nicht anders. Im Herbst ists immer kostenlos bei VW, aber Herbst haben wir ja nicht mehr

              Edit: Ich war mal wieder zu langsam


              Exituz
              • Themenstarter
              Exituz's Lupo

              Gut gut. Dann werd ich mal gucken was heut die Ebay Auktion ergeben wird. Also an alle die noch schwarze Scheinwerfer haben, nach wie vor anbieten


              Moinsen.
              Keine Lust gehabt ein neues Thema zu eröffnnen .
              Weiss vielleicht jemand von euch ob es die AUDI A6 Rückleuchten mit den LED'S auch für den Lupo zur Verfügung stehen ?


              gelöschtes Mitglied

                ich glaube nicht...
                bin selber auf der suche nach originellen Rückleuchten aber irgendwie findet man keine vernünftigen wo man sagt, dass sind sie...


                ich hab hier noch 2 satz schwarze scheinis liegen.
                78 euro je satz
                20 euro die blinker
                12 euro +90% h4-leuchtmittel
                5 euro philips blue vision standlichter
                10 euro osram diadem bzw. philips silver vision blinker
                5 euro versand per ups
                ---
                130 euro komplettes sorglos paket

                gruss,
                tom


                lupotreff.de
                #31 - 19.04.2011erfahrungen mit firma equipart depo scheinwerfer von van wezel vw lupo scheinwerfer magnetti van wezel qualität forum lupo scharze scheinwerfer magneti marelli scheinwerfer vw lupo magneti marelli scheinwerfer lupo forum vw lupo schwarzescheinwerfer qualität depo autolampen unipart-scheinwerfer van wezel scheinwerfer stets 2 angebote van wezel magneti marelli vw lupo schwarze scheinwerfer lupotreff was heißt qualität equipart van wezel schon mal gehört van wezel getönte scheinwerfer für vw lupo depo scheinwerfer vw qualität welches leuchtmittel lupo schwarze scheinwerfer lupo schwarze scheinwerfer depo
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences