vw teilemarkt

nichts geht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe ein problem. gestern hörte sich irgendwas aus richtung lichtmaschine komisch an schleifend, wollte dann noch nach hause und dann ging aufeinmal während der fahrt der motor aus und sprang auch nicht mehr an. kann das evtl an einer defekten lichtmaschine liegen? beim abschleppen lies dann der saft der batterie endgültig nach



:( Lm kaput,kein strom, Baterie lehr,keine zundung...finito

Greetz Sammy


Geht das Radio z.B. noch an? Muss nicht unbedingt eine defekte LM sein. War es nur ein schleifendes Geräusch? Hast Du versucht mal die Batterie zu laden oder zu überbrücken?

Gruß,
Lars



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na es hat sich so angehört als wenn da irgendwas sich gelöst hatte vorne rechts zahnriemen keilriemen'können es nicht sein da nen monat alt denke maldas die lima die batterie nicht mehr richtig geladen hat die ist so leer da filft kein überbrücken


scheint ja eine lupo krankheit zu sein im winter mit der batterie meine hat heute morgen auch entgültig schlapp gemacht alles steht auf null und der kleine will nicht mehr anspringen ... :'(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na bei mir ging er während der fahrt aus


Im Winter Is der groeste Feind der batterie,der frosst :(
Man kann die batterie schuetzen und sie abdecken mit welches iso material Das is die beste loesung...beim gti braucht man das nicht weil die ja hinten im kofferraum ist..und da is sie ja gut geschutzt

Greetz Sammy.


Quatsch, das ist keine Lupokrankheit. Ne Batterie ist nunmal irgendwann aufgebraucht.

Geräusche macht ne Lima auch nicht wenn sie kaputt geht

Entweder ist der Regler defekt oder Keilrippenriemen hat sich verabschiedet.

Wenn er mal wieder läuft nimmste dir ein Voltmeter (Messgerät für Spannung ) und misst dann mal an der Batterie bei laufendem Motor. Müssten 14,4-13,8V anliegen, dann wird geladen. Wenn du nur so 12,2-12,6V hast wird die Batterie nicht geladen.

Kann ja sein, dass da Eis in den Riemen gekommen ist..


Zitat:

Quatsch, das ist keine Lupokrankheit. Ne Batterie ist nunmal irgendwann aufgebraucht.


Ja eine batterie is eimal am ende...aber vorbeugen kann man docht durch sie zu schuetzen/plegen?



Aber mal ehrlich. Meinst du wirklich die wird nicht kalt wenn die 12 Stunden oder länger (meiner stand jetzt seit Sonntag und ist heute morgen bei -5° angesprungen) draußen steht? Auch wenn da son Überzug drüber ist, das hilft nicht gegen Kälte.
Wichtig ist nur, dass sie immer voll geladen ist, wenig belastet wird durch Kurzstrecke und Licht/Lüftung/Heckscheibenheizung/Standheizung und so weiter...
Und wenn die wirklich schon alt ist, ist es klar, dass sie im Winter aufgibt. Aber man kann die auch wieder reanimieren. Gibt so Impulsladegeräte, die laden nicht Dauerhaft sondern geben nur kurze Stromstöße ab. Das erfrischt die dann auch wieder.

Meine erste Batterie hat 9,5 Jahre gehalten, bis ich dann ne 500W Endstufe dran gehängt habe, das mochte sie dann nicht mehr so gerne...
Mittlerweile brauche ich alle 2 Jahre ne neue Batterie.


Zitat:

Ja eine batterie is eimal am ende...aber vorbeugen kann man docht durch sie zu schuetzen/plegen?



Schützen nützt nichts, pflegen kann nicht jeder
Wer hat denn bitte an der Straße wo der Bock meist steht ne Steckdose fürn Ladegerät?
Nicht jeder hat eine Halle, Garage, Einfahrt oder sonst was zur Verfügung!


Zitat:

Schützen nützt nichts, pflegen kann nicht jeder


Schuetzen habe ich schon beschrieben und unter pflegen verstehe ich etwas anderes...genau fuer die die ihr auto an der strasse stehn haben,batterie schoen warm einpakken(alte methode)eine batterie behaelt kraft wenn sie schoenn warm bleibt,vorausgesetzt das sie top in ordnung ist

Sooooooooooooo......Greetz Sammy


Wie willste die denn warm einpacken?
Meinste wenn du im Sommer bei 30° die Batterie einpackst ist die im Winter noch warm oder was? Die ist nach 12 Stunden eingepackt genauso kalt als wenn sie nicht eingepackt wäre.
Aber egal, lassen wir das.

Er soll erstmal Spannung messen um zu checken was jetzt defekt ist.


Sind halt erfahrungen von Leute die ein bischen aelter sind wie du,und damals musste man sich so behaelfen..mit einpakken meine ich isolieren..gibt da heut zu tage genugent zeug fuer...geht nur darum das die eizige kaelte/wind nicht dran kommt....wer redet denn hier von sommer

Glaube du wills es nicht verstehn was ich schreibe,ich weis naemlich woh ich von rede

Greetz Sammy


Doch, doch, ich versteh das schon.
Gibt so Thermoüberzüge für die Batterie. Nur nützen die nix.

AAAAAAAber darum gehts nicht, lass uns Friedenspfeife rauchen alter Mann


lupotreff.de
#17 - 01.12.2010vw lupo krankheiten batterie lichtmaschine geht batterie wird nicht geladen lupo lupo krankheit kälte lichtmaschine regler sdi lupo lupo kein strom mehr vw lupo kranheiten autobatterie lupo krankheit keilriemen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgwqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21245&ei=jicsumilgis0taan7yc4ba&usg=afqjcne9hfs9bfojuo0-ap2dqmfwuudw0g&sig2=hnf6j0yfxgbrxolto7wypg &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfcqraioadag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21245&ei=h9iououqkph6sgalpocobq&usg=afqjcne9hfs9bfojuo0-ap2dqmfwuudw0g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21245&ei=4oi0uo7ocs3otqb6gih4da&usg=afqjcne9hfs9bfojuo0-ap2dqmfwuudw0g &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce4qraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21245&ei=tfzpuj_abirltab8pihobq&usg=afqjcne9hfs9bfojuo0-ap2dqmfwuudw0g&bvm=bv.1355325884,d.yms site:lupotreff.de vw lupo batterie anzeige autobatterie thermoüberzug http://www.lupotreff.de/forum/t/21245
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences