vw teilemarkt

Bereit für den Winter..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho!

Der Winter ist da, es schneit wie verrückt und die Temperaturen liegen auf antarktischem Niveau- Was sollte ich meinem Loop jetzt gutes tun, damit er den Winter übersteht?

Frostschutz ist drin, der Lack versiegelt und die Gummis gepflegt! Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Hatte heut nämlich zB schon das Vergnügen ne Stunde auf den ADAC zu warten, weil die Batterie oppe war..Ist jetzt auch eine Neue drin

Liebe Grüße
Sabrina



Motor: k.a.
leider hast du nicht verraten, was du faehrst.
sonst haette ich evtl. nen tip gehabt.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst du was für ne Maschine? 1 Liter..



Also was ich machen würde ist:

Batterie Säurestand prüfen, und sicherheitshalber Laden (hat sich in deinem Falle erledigt).

Prüfen ob die Kurbelwelllengehäuseheizung installiert ist., daher auch Ölwechsel frisch machen.

Frostschutz in Scheibenwischwasser und Kühlerfrostschutz prüfen.

Unterbodenschutz prüfen und evtl. Ausbessern

Schnee der sich in Radkasten vorne verfangen hat entfernen, um Beschädigungen an der Lenkung usw. zu vermeiden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschööön! Ich weiß die Frage war ein bisschen blöde, aber es ist mein erster Winter!


es gibt immer ein erstes mal..


bin auch loop frischling , hab aber gehört das man bei den 1l maschinen unbedingt vor dem Winter das Öl erneuern soll

(bzgl. Frosttod)


beim benziner keine zusaetzlichen dinge.
der sprit versulzt net so schnell.

beim diesel haette ich, bevor es wie letztens extrem-frost gibt, trotz winterdiesel einen zusatz (gibt da was von liqui moly) reingekippt.
hab bei der extremkaelte einige diesel streiken sehen.
momentan isses ja noch nich so krass kalt.

gruss,
tom


Zitat:

beim benziner keine zusaetzlichen dinge.
der sprit versulzt net so schnell.

beim diesel haette ich, bevor es wie letztens extrem-frost gibt, trotz winterdiesel einen zusatz (gibt da was von liqui moly) reingekippt.
hab bei der extremkaelte einige diesel streiken sehen.
momentan isses ja noch nich so krass kalt.

gruss,
tom


gibts also keine probleme bei den benzinern ? wenn nein kann ich beruhigt den winter durchfahren



nicht mitm sprit.
der beruechtigte "frosttod" ist beim lupo allgegenwaertig.

gruss,
tom


Am besten noch die ganzen dichtung mit gummi pflege frisch machen.
Wenn du keine zv hast hol dir auf jeden fall tür schloss enteiser
Kam deswegen 20 min. zu spät zur arbeit gestern
Öl wurde letzte woche gemacht bei meinem lupo als ich ihn gekauft habe
Reifen druck prüfen.

Und ein persöhnlichen tipp noch.
Am besten voll getankt durch die gegend fahren. Da er mehr gewicht hat auf den achsen rutscht er nich so extrem als wenn er fast leer wäre ^^


Ich werd bald nochmal mein reifendruck überprüfen und die türdichtungen reinigen.

volltanken bringt nicht viel. Sind da nur 31)iter. Dannlieber paar kisten bier mitnhmen


Dann frag ich mal

Ich habe mein Auto Anfang November (glaube ich) gewaschen, nur dann wurde es immer kälter da habe ich keine Lust und Waschanlage soll nicht so gut sein hab ich gehört, stimmt das?
Dann die Gummidichtungen, wie Pflege ich die am Besten?
Habe Ölwechsel Anfang Oktober gemacht, sollte reichen oder?


Zitat:

Waschanlage soll nicht so gut sein hab ich gehört, stimmt das?
Dann die Gummidichtungen, wie Pflege ich die am Besten?


Wenn schon Waschanlage dann Textil, ich würde die Handwäsche aber immer noch bevorzugen. In der Waschanlage bekommst meistens feine Kratzer ab.

Die Gummidichtungen fettest du am besten mit nem Hirschtalgstift:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann warte ich halt bis es aufhört zu schneien hier und werde dann waschen und frieren

    Ah ok bekommt man das auch so im Geschäft irgendwo? ATU oder so?


    Ja ATU z.B. bekommst es auch, mehr würd ich da aber nicht Kaufen.


    Deswegen frag ich ja
    Hm... dann schau ich mal wo ichs mir besorge, nur hätte ich etwas früher machen sollen, plus 15-20° sind ja zur Zeit nicht so drin


    lupotreff.de
    #18 - 02.12.2010lupo 1.0 frost lupo frost diesel http://www.lupotreff.de/forum/t/21248 extremfrost winterreifen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10480_1.jpg vw lupo 1.0 frost keine leistung diesel streikt winterdiesel waschanlage gummidichtungen reifendruck frost extremfrost sommerreifen lupo kälte diesel liqui moly diesel frostschutz versulzung diesel lupo luftdruck nachprüfen vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences