vw teilemarkt

FROSTTOD entkommen!? Und nun?

Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Moin. Wollte eben grad ma los (-5°. Auto läuft keine 30 Sekunden, bin nichtmal vom Parkplatz runter und die Öllampe leuchtet auf und ein akustisches Signal ertönt. Also gleich ausgemacht, Öl geguckt ist drauf. Was mache ich nun?



gelöschtes Mitglied

    abschleppen lassen von adac wenn du da drinne bist

    und dann mal fehler auslesen lassen


    Den Bock auftauen und dann Ölwechsel und Ölabscheider wechseln. Dann tuts das auch wieder!



    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Ja Ölwechsel war für Samstag geplant Da ärgere ich mich ja, dass ich das nicht früher gemacht habe...gut dass meine Werkstatt nicht weit ist, wird er da wohl hingeschleppt...Nochmal starten ist wohl die schlechtere Idee (obwohl ich meine, dass die Lampe wieder aus war, als ich in ausgemacht habe)


    Moin,

    würde den Motor auch so nicht mehr starten.

    Das blinken und piepen tritt dann auf wenn du Druckverlust im System hast.
    Du hattest also Kein Öldruck mehr, was daruf schliessen kann das bei dir evtl. das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse eingefrohren ist bzw. Ölschlamm und das Öl dann entweichen möchte und sich dann z.B. über den Ölmessstabstutzen raus drück.
    Hatte mein Bruder auch.

    Würde das Auto mal in die Werkstatt deines Vertrauens geben.

    Aber deine Reaktion war auf jeden fall gut und du wirst damit denk ich schlimmeres Verhindert haben !

    Gruß Julien


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Mich wundert nur, dass das kurz nach dem Starten war. Habe gelesen, dass die meisten immer paar Min gefahren sind und Kurzstrecken fahre ich in letzter Zeit auch eher nicht. Fast täglich 25km pro Strecke zur Uni. Letzten 2 Tage stand er halt, aber sonst...hm naja...werd ma im Laufe des Tages meinen Kollegen in der Werkstatt anrufen, dass man den hier wegbekommt oder so...


    Der Ölpiepser geht auch erst nach 5 Sekunden an, auch wenn vorher kein Öldruck da ist. Also weitere Startversuche unterbinden
    Wichtig ist den Ölabscheider zu tauschen, nicht nur Ölwechsel zu machen!


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Ok, vielen Dank schonmal an alle War so geschockt, dass ich das erstmal hier posten musste


    Zitat:

    Wichtig ist den Ölabscheider zu tauschen


    Gilt das auch für einen normalen Ölwechsel, wo eigentlich nur der Filter mitgemacht wird?



    Zitat:

    Ok, vielen Dank schonmal an alle War so geschockt, dass ich das erstmal hier posten musste


    Hi Lupus!

    Hattest du denn diese Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung schon eingebaut?
    Viel Glück bei der Reperatur!


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Habe ein Bild hier im Forum gefunden, wo diese Heizung sein müsste, konnte ich bei mir aber nicht entdecken.

    Nachher wird der Wagen endlich zur Werkstatt geschleppt und über Nacht bleibt er in der Halle und taut hoffentlich, sodass ich Morgen früh mit Ölwechsel usw. beigehen kann.

    In der Hoffnung dass er danach wieder läuft, kommt er aber auch schweren Herzens weg denke ich. Jeden Morgen Angst zu haben, dass sowas passieren kann, muss nicht sein...


    das glaube ich dir. habe auch angst :(
    Wie sieht den son kurbelwellen heizungs dings überhaupt aus ? oder wo sitzt er denn ?
    Das echt scheiße sowas :(


    hab auch angst, das es mein motor nicht schafft, aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Zitat:

    Wie sieht den son kurbelwellen heizungs dings überhaupt aus ? oder wo sitzt er denn ?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe den Link jetzt einfach mal aus dem Frosttod Thread geklaut (Danke am BeeRi)

    Da sieht man wo das sitzt.


  • Einsatz danke Lupus87
    muss ich mal gucken ob ich das ding drinn hab^^
    ich hoffe ja :(


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Soa, Wagen läuft erstmal wieder Also was da an Kondenswasser drin war...merkwürdig...hoffe ist nichts weiter passiert. Bin ihn vorhin dann einmal 20km gefahren und war alles supi. Ärgert mich trotzdem alles noch


    Hm, hab letzte woche noch nen ölwechsel mit filter gemacht, aber ölabscheider wurde nicht getauscht.
    Wo sitzt der denn bzw was für ein aufstand ist es denn den zu tauschen?


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Wo der sitzt weiß ich auch nicht genau, aber bekommst nur direkt bei VW soweit ich weiß. Hätte den bestellen müssen und daher hab ich den jetzt nicht mit gewechselt. Nur Öl und Ölfilter. Und das Kondenswasser abgelassen


    Kondenswasser abgelassen?


    Lupus87
    • Themenstarter
    Lupus87's Lupo

    Ja das ist an sich quatsch, aber so hab ich etwa 100ml Wasser genannt, das sich da irgendwo gesammelt hat, was das Problem worum es hier geht, hervorgerufen hat

    Und frag nicht wo das herkommt, keeeeeeine Ahnung!


    lupotreff.de
    #21 - 05.12.2010akustisches warnsignal bei lupo vw lupo frosttod akustisches signal bei lupo vw lupo wechseln kurbelwelle ölabscheider 3l lupo vw forum akustische signale lupo akustisches warnsignal vw lupo akustische ölabscheider ersetzen lupo kosten vw lupo ölabscheider tauschen hilft nach frosttod lupo ölwechsel kurbelgehäuseentlüftung auftauen lupo ölabscheider frosttod auftauen polo 9 öllampe blinkt piept startet nicht ölabscheider vw lupo ersetzen http://www.lupotreff.de/forum/t/21254 ölabscheider wechseln lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences