vw teilemarkt

Öl Lampe ohne Piepen? Was bedeutet das?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Heute fuhr ich von der arbeit nach hause. nach ca 4-5 km (kurz vor dem Haus), leuchtet immerwieder ab 2000 u/min die Öllampe, ohne dieses Piepen.

Minus grade hatten wir noch nicht dieses Jahr. Heute auch nicht. Es war ca +10 grad. Öl wechsel habe ich auch vor 3000 KM gemacht.

Motor sofort aus. Öl geprüft, war im oberen drittel. Beigen schmodder am öldeckel habe ich seehr wenig. Wieder motor angeschmissen, ohne probleme, zieht wie immer, spritz nirgendwo öl, auch nicht am peilstab... aber ab 2000 u/min wieder die öllampe.

Mein Lupo steht jede nacht in der garage.

Ist das ein anzeichen zum frosttod, oder was anderes? Frost kann ja nicht sein da es nicht so kalt in letzter zeit war.

bitte um hilfe!


gruss


EDIT:

Doch nicht Festgefroren. Es ist der Öldruckschalter der undicht ist. Wenn die Karre warm wird, und das öl flüssiger, läuft es am Schalter aus, und er gibt das warnsignal.

Heute wird gewechselt.



schau mal hier ---> http://www.lupotreff.de/forum/t/21259

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#3 - 04.12.2010lupo hat Öl und zeigt trotzdem Öllämpchen an und piepst beim fahren lupo öllampe und piepen was bedeutet lupo? lupo öllampe frost vw lupo piept nach öl öldruckschalter undicht lupo ölstandanzeige lupo lupo frost öllampe was bedeutet die öllampe lupo fahren trotz öllampe vw lupo piepst öl bei frost öllampe lupo an ölkanne und piepton beim lupo lupo 1,0 oelkontrolleuchte funktionsweise des Öldruckschalters auto piept bei minus graden was bedeuten die lämpchen? vw öllampe minusgrade vw lupo öllampe leuchtet und piept öllampe geht ohne piepen kurz an mein vw lupo zeigt oel an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences