vw teilemarkt

Waschwasserpumpe

McMike
  • Themenstarter
McMike's Lupo

Bei meinem 99er Lup ist wohl die Waschwasserpumpe kaputt, hab mir auch eine neue geholt nun ist meine Frage ob ich die einfach so auswechseln kann oder die Autobatt. rausnehmen muss, weil die da so eng anliegt. Wenn irgendwer ne Ahnung hat, rasche Hilfe ist erwünscht Lg M.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

äähm, grundlegend ist das doch ne Frage der Bequemlichkeit. Wenne du dir nicht die Finger brechen willst, dann investiert die 5 Min. mehr und bau die Batt aus und wenn du es auch so hinbekommst, dann mach es so. Es empfiehlt sich aber immer sich solche Arbeiten so einfach wie möglich zu machen


wir haben auch die batterie ausgebaut ist so einfacher dran zu kommen

meine hatte es anfang des jahres zerlegt....vergessen bei - temperaturen frostschutz pur reinzukippen tjoar ende vom lied alles zugefroren^^ und wischwasserpumpe gerissen^^ notdürftig mit schrumpfschlauch geflickt



Anleitung:
Alles 10er Nüsse (Schlüssel - 6Kant)
- Batterie Massepol abklemmen und bei seite legen (gut isoliert-Plastiktüte drüber)
- Sicherungsbrücke aufklappen und Schraube am Pol lösen
- Sicherungsbrücke zuklappen und von der Batterie abhebeln
- Pluspol abklemmen
- Batterie vorne unten abschrauben (13er Nuss)
- Batterie rausheben und zur Seite stellen (eventuell gleich mal nachladen)
- Stecker von Wischwasserpumpe abhebeln.
- Wischwasserpumpe aus dem Tank ziehen und die Schläuche abnehmen (evenuell etwas erwärmen - nicht verbrennen oder schmelzen)
- Wischwasserschläuche auf die neue Pumpe aufschieben
- Wischwasserpumpe in den Vorratstank stecken
- Stecker anschließen
- Batterie einsetzen und mit der 13er Nuss festziehen (Thermoschutz nicht vergessen)
- Pluspol der Batterie anschrauben
- Sicherungsbrücke auf Batterie klipsen, so dass der Schraubbolzen richtig sitzt.
- Sicherungsbrücke wieder festziehen
- Massepol anklemmen und festziehen.

Das ganze ist ne Sache von 20 bis 30 Minuten, inklusive Werzeug suchen und Haube öffnen.


lupotreff.de
#5 - 07.12.2010waschwasserpumpe polung waschwasserpumpe schläuche abnehmen wischwasser pumpe wie anschließen wischwasserschlauch für vw lupo waschwasserpumpe anschliesen "batterie massepol" wischwasserpumpe polung site:lupotreff.de vw lupo wischwassermotor waschwasserpumpe anklemmen "waschwasserpumpe" anschluss wischwasser pumpe vw wischwassermotor zerlegen lupo wischwasser pumpe arbeitet nicht wischwasserschlauch verbinden wischwasserschlauch vw lupo waschwasserpumpe vollisoliert wischwasser pumpe öffnen lupo scheibenwaschpumpe ausbauen sicherungshalter lupo waschpumpe vw scheibenwaschpumpe polung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences