vw teilemarkt

Rechter Scheinwerfer defekt GTI

ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Habe vorhin licht an gemacht und da sagte sich der rechte Scheinwerfer ich habe kein bock mehr ! Weiss jemand was der Brenner kostet oder ob es auch das steuergerät sein könnte weil er einfach aus ging !



Brenner gibts auch bei ebay. Hatte damals für 2 Stück 6000er um die 25 Euro bezahlt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin!

Auuutsch, das ist ärgerlich! :(

Also bei Ebay bekommste natürlich Brenner ohne Ende, gut der Preis spricht auch etwas für die Quali. Gute von Osram, Philipps und Co. liegen oftmals bei 70€ aufwärts pro Stück. Bei VW liegste noch viel höher. Schlimmer ist der Tausch. Front komplett ab, was beim GTI aufgrund der vielen, zT gut versteckten Schrauben, ein wahres Desaster ist und dann die Scheinwerfer raus.



also wie Bronko schon sagte, der Aufwand is das Schlimmste....21 Schrauben für die Frontschürze.... wenn ich richtig mitgezählt hab - ist wirklich der Hammer


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was bei den Brennern zu beachten ist. Ich kenn es so, dass die billigen von Ebay zwar optisch geil sind, weil die oft noch dieses helle bläulich-weiße (zT sehr übertreiben und unnatürlich!) Licht haben (die aktuellen Brenner sind oft weißlich-gelb), aber von der Ausleuchtung echt Kacke sind. Das si9eht dann immer so aus, wie diese Spacken die in Ihre Halogen Scheinis diese extrem grellen Xenon Effekt Birnen hauen und blenden wie sau!

Und wenn man schon Xenon hat, dann will man auch die Ausleuchtung maximal ausschöpfen. Ich würde def. zu den hochwertigen greifen!

Ich meine der Felix (El Guapo) hat welche von Osram drin und die haben noch ne schöne bläulich-weiße Optik. Den kannste mal zwecks des genauen Typs anschreiben.


Ich habe Phillips Brenner drin in 6000K. Die sind im Gegensatz zu den Serienbrennern auch heller und weißer.

Aber wenn nen Brenner sich verabschiedet flackert der erst ne Zeit lang und geht dann aus. Die Lichtfarbe verändert sich auch.
Steuergerät könnte defekt sein. Ist der Scheinwerfer von Innen feucht geworden?
Bei mir stand im rechten Wasser -> Steuergerät im Sack...


ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Oh man ! Vw will 328 euro und jetzt weiss ich nicht ob ich mir brenner kaufen soll und welche


front lupo.jpg
front lupo.jpg

Kannst ja erstmal gucken, ob der linke Brenner im rechten Scheinwerfer geht...
Wenn dem so ist, 2 neue Brenner kaufen. Wenn nicht brauchste nen neues Steuergerät...
Und dazu kann ich nur raten son billiges XENON KIT bei ebay zu kaufen mit 50W Pnenn.
Das kostet so rund 60 Euro (2 Steuergeräte und 2 Brenner), dann einfach ein Steuergerät tauschen und fertig is die Bude


ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

habe zwei brenner gekauft von osram mal schauen was da so geht



lupotreff.de
#10 - 07.12.2010vw lupo rechter scheinwerfer kaputt http://www.lupotreff.de/forum/t/21277 ist es schlimm , wenn ein schweinwerfer kaputt ist ? vw scheinwerfer steuergerät defekt lupo scheinwerfer kaputt scheinwerfer 3l lupo defekt luposcheinwerfer kaputt lupo rechter scheinwerfer funktioniert nicht &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=vw lupo 1.0 scheinwerfer kaputt kaputt&flip=0 scheinwerfer kaputt wenn von innen beschlagen schinwerfer im lupo kapput lupo gti scheinwerfer defekt rechter scheinwerfer heller als der linke rechter scheinwerfer komplett ausgefallen defekt zwischen scheinwefer und steuergerät steuergerät rechter scheinwerfer steuergerät scheinwerfer kaputt scheinwerfer scheint nicht steuergerät kaputt vw luop gti halogen scheinwerfer steuergerät defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences