vw teilemarkt

ABE/EG Bastuck für GTI gesucht!

Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hallo!
Suche eine ABE/EG für eine Bastuck Komplettanlage Gr. A mittig 2x62mm für den GTI.
Hoffe, jemand kann mir helfen!
Vielen Dank schon mal!



Moin,

wenn du bis Donnerstag warten kannst, kann ich dir eine einscannen.


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Kein Problem.
Ist echt super von dir.
Danke!



ich will ja nix sagen, aber ich weiss net, ob das offen im forum so sinnvoll ist.

bastuck selber verlangt fuer ein gutachten geld.
kann mir gut vorstellen, dass es denen nicht gefallen wird, so etwas im netz zu finden und vermutlich haben sie da rechtsanspruch darauf...

gruss,
tom


Bitte keine ABE oder ABG oder Gutachten hier frei rein stellen DANKE !

Gruß
Wolf


Zitat:

Bitte keine ABE oder ABG oder Gutachten hier frei rein stellen DANKE !


Ok alles klar. Aber mal rein Interessehalber: Ist das denn der Regelfall, dass man diese Sachen nicht kopieren darf?
Macht für mich nicht wirklich Sinn, denn wer es zum Kopieren hat, hat ja was von z.B. Bastuck gekauft, und wer es haben möchte bzw. zum Eintragen braucht , ja auch oder? Und auf dem Paper war auch kein (C) o.Ä.

Also darf man sowas generell nicht kopieren oder einstellen?


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Zitat:

Bitte keine ABE oder ABG oder Gutachten hier frei rein stellen DANKE !


Viele Hersteller stellen ihre Gutachten im Netz zum Download zur Verfügung, was im Prinzip nichts anderes ist als eine Kopierfreigabe. Diese "Kopien" werden auch von TÜV, Dekra etc. anerkannt.

Anders verhält es sich, wenn in Gutachten ausdrücklich auf das Urheberrecht verwiesen wird, bzw. bestimmte Gültigkeitskriterien genannt werden wie Originalstempel, Unterschrift etc.

Außerdem wird in der Regel akkzeptiert, das Original zu Hause aufzubewahren und im Auto eine Kopie mitzuführen.

@ wolf

Schau mal in den Teilemarkt!
Dort lasst Ihr das Anbieten von Gutachten und ABE`s zu!


eine abe ist ein teil, welches zum gekauften gegenstand mitgegeben wird.
im original darf man das auch verkaufen.
aber vervielfaeltigen und zum download anbieten erfordert die erlaubnis des herstellers.
du kannst ja auch nicht den edelstahlpott von bastuck nachgiessen und fertigen und dann selber vertreiben - also auch nicht die abe.
zum einen ist das geschaeft mit den abe fuer den hersteller lukrativ, zum anderen soll so vor billigen nachbauten geschuetzt werden.

gruss,
tom


lupotreff.de
#9 - 15.12.2010abe für bastuck download bastuck komplett sinnvoll vw bastuck gutachten download be gutachten bastuck runterladen bastuck abe vw bastuck gutachten download, bastuck abe download abe für bastuck bastuck komplettanlagen gutachten bastuck gutachten download abe bastuck lupo eg-abe pdf bastuck eg kopie von abe gültig? abe kopie nicht gültig 2010 eg downloaden bastuck eg genehmigung gr a bastuck gti abe download bastuck lupo gutachten bastuck gültigkeit teilegutachten abe oder eg gesucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences