vw teilemarkt

andere Ölwanne..

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Habe bei mir das Problem das die Ölwanne mal wieder undicht ist...
Habe sie jetzt schon das dritte mal Versucht abzudichten aber die wird immer wieder undicht...
Hab es Probiert mit Dichtmitteln von:
original VW
Hylomar
und Opel Spezial

Alles wird nach gewissser Zeit immer wieder undicht...

Gibt en eine ander Ölwanne z.b. aus Alu die unter meinen Motor passen würde?
Denke mal es liegt an der Scheiß Blechwanne...



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Es soll wohl auch ne Aluwanne geben aber passt die auch unter meinen Motor?


Neue Wanne ausprobiert? vllt. ist die aktuelle verbogen oder sonstiges...

Dichtfläche vorher gut gereinigt? vllt. sogar leicht angeraut?



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

wanne ist gerade.. Dichtflächen sauber und die erste Zeit ist sie ja auch dicht...
Aber jetzt auf verdacht ne neue Wanne kaufen seh ich nicht ein..
Aber die Blechwannen sind eh nie so dicht wie sie sollten...
Die Aluwannen sich fast immer dicht deswegen würde ich soeine gernen Verbauen... weiß aber nicht ob sie passt.


Hmm da stelle ich mir die Frage warum Alu idR Dicht ist und die Stahlwannen nicht?

Aber welche Alu Wane evtl. passend könnte, da kann ich dir nicht weiterhelfen xD


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Die Aluwanne ist von der Steifigkeit viel höher da sie dickere Kanten hat als das Blechding...
Es gibt ne Aluwanne ab ner Gewissen Fahrgestellnummer. wurde wohl geändert.... die Frage ist ob die auch an den Motor passt mit der Blechwanne..
Oder ob das nicht passt.


Zitat:

Hmm da stelle ich mir die Frage warum Alu idR Dicht ist und die Stahlwannen nicht?

is quatsch.... Die Aluwannen verziehen sich sau schnell.

Wär ja vielleicht mal hilfreich zu wissen was für nen Motor du hast....
Aber im Prinzip passt die Aluwanne vom GTI.

Mich würd ja auch mal interessieren wie du kontrolliert hast das die Wanne nicht verzogen ist. Weil wäre sie grade, wärs kein Problem die dicht zu bekommen. Würd dafür eher Hylomar nehmen.


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Mein Kennbuchstabe ist AQQ steht auch im Profil...
Hylomar hab ich schon Probiert...
Die Wanne hab ich mit nem Haarlineal geprüft und auf ne Grade Fläche gelegt.


lupotreff.de
#9 - 12.12.2010undichtigkeit ?lwanne lupo lupo alu ölwanne flache ölwanne vw was tun ölwanne lupo tropft ölwanne lupo kaufen würth black 250 lupo ölwanne menge lupo ölwanne wird nicht dicht vw lupo undichte Ölwanne ölwanne vw lupo alu oelwanne lupo andere ölwanne lupo vw lupo ölwanne tauschen wo sitzt die ölwanne lupo wie dichte ich die Ölwanne bei vw lupo ab lupo ölwanne abdichten was ist wenn eine vw an der ölwanne unten tropft lupo forum ölwanne leckt lupo ölwanne tropft undichte ölwanne vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences