vw teilemarkt

2/3 Bremslichtern defekt->Birne oder Kontaktschalt

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

#Moin,

mein Bremslicht hinten rechts ist defekt.

Kann dies auch am Bremskontaktschalter liegen, wenn das andere+3. Bremsleuchte weiterhin funktionieren?

Oder wird es das Leuchtmittel sein?

Sind Bremslicht und normales Rücklicht in einem Leuchtkörper?
Denn das Rücklicht selbst funktioniert - dann würde es eher auf den Kontaktschalter hinweisen.

Danke für Antworten.



gelöschtes Mitglied

    mein Bremslicht hinten rechts war auch kaputt und die anderen gingen,

    war nur ne birne ^^

    *edit* hab überlesen das beide seiten nich gehen^^ sorry


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:


    *edit* hab überlesen das beide seiten nich gehen^^ sorry


    hm nö, hast schon richtig gelesen, nur 1 ist kaputt

    Hast du das Birnchen selbst gewechselt?
    Ist ja nicht so der Aufwand oder?

    Ging bei dir das normale Abblendlicht hinten während das Bremslicht defekt war?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also, beim Lupo sind Fahr- und Bremslicht in einer Birne mit 2 Glühdrähten. Der Wechsel ist denkbar einfach. Rückleuchte mit einer Torx Schraube lösen und seitliche wegziehen, da sie noch an 2 Nippel (Seite zu Karosse hin) festhängt. Dann den Deckel vom Lapenträger lösen und Birne tauschen. Damit dürfte dein Problem behoben sein in 99% der Fälle


    Foto(171).jpg
    Foto(171).jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hast du das Birnchen selbst gewechselt?
      Ist ja nicht so der Aufwand oder?


      Da mein Zahnriemen neu musste, eine komplette große Inspektion auch mal dran war hab ich es gleich mitmachen lassen

      aber wie Imbissbronko schon sagt, eigentlich is das wechseln ziemlich easy^^


      Am Schalter kann es nicht liegen, sonst würde ja garnichts mehr leuchten. Hat ja nicht jede Lampe ihren eigenen Bremslichtschalter.
      Ja, da sind 2 Glühfäden drin, einer für das Bremslicht, einer für das normale Rücklicht. Wenn das Rücklicht noch geht musst du aber trotzdem die Birne tauschen.


      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst eine P21/5W Lampe. Wie WEST bereits sagte, hat diese Lampe zwei Glühfäden. Einer wird wahrscheinlich durchgebrannt sein.


        SBS
        • Themenstarter
        SBS's Lupo

        Zitat:

        Am Schalter kann es nicht liegen, sonst würde ja garnichts mehr leuchten. Hat ja nicht jede Lampe ihren eigenen Bremslichtschalter.
        Ja, da sind 2 Glühfäden drin, einer für das Bremslicht, einer für das normale Rücklicht. Wenn das Rücklicht noch geht musst du aber trotzdem die Birne tauschen.


        GEnau das wollte ich wissen, danke


        lupotreff.de
        #9 - 10.12.2010lupo defekte biren hinten wechseln vw lupo rücklicht birnen tauschen lupo 1.0 bremslicht tauschen vw lupo welche birnen in der dritten bremsleuchte auto rücklicht kaputt selbst birne auswechseln bremslicht geht bremslichtschalter trotzdem kaputt lupo p21/5w birne defekt vw lupo 1.0 birnen glühbirne hinten rechts wechseln beim vw lupo vw lupo rücklicht bremslicht links defekt vw lupo rücklicht bremslicht links defekt bremslichter, fensterheber und zentralverriegelung gehen nicht lupo beide bremslichter beim lupo defekt zwei bremslichter ausgefallen birnen bremslicht wechsel lupo vw lupo schalter für bremslicht lupo bremslicht rücklicht eine birne lupo 3. bremslicht birnen vw lupo welche birne bremslicht wo sitzt der schalter für rückwärtslich beim lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences