vw teilemarkt

Wer hat REnnkat (100-200Zeller) im GTi ?

Ich wurde mir sehr gerne so einen Rennkat verbauen,aber wie hier schon geschrieben,past der nich so,und bringt das viel aufwand mit sich,hatte dieses jahr viel probs mit meine bastuckanlage,weil die irgentwoh dran kam,habe lange gebraucht bis ich entlich wuste woh,habe darum angst das das alles wieder von vorne anfaengt

Greetz Sammy



Gibt es den vom Lieben Wolf ein Soundfile vom Rennkat?


Zitat:

Gibt es den vom Lieben Wolf ein Soundfile vom Rennkat?


Seit wann gibt ein Kat Töne vonsich ?

Gruß OldS



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Vermutlich meint er vom gesamten Wagen mit Rennkat

Ein Rennkat soll den Klang ein wenig in der Charakteristik ändern -> richtung metallischer / blechener - gehört habe ich aber selbst noch keinen.


es gibt defintiv Kats, die ohne Problem bei entsprechend hochwertiger BEschichtung der Zeller euro 4 ereichen und das ohne probleme.

bei euro 3 umbauten im 1.8T verwenden wir 100 zeller, was beim sauger aber nicht sinvoll sein muss / ist.

fakt ist, 130€ kats von ebay und co muss man nicht groß drüber sprechen.
alleine die zellenbeschichtung kostet vom material etwa 150€
da ist dann aber noch kein gehäuse und nichts dabei und auch noch kein arbeiter bezahlt der das teil mit den konen verschweisst, da die zum Teil nich roboter geschweisst werden.

wer heir spart braucht sich über nicht ereichen der versprochenen euro norm nicht wundern.


Zitat:

Ein Rennkat soll den Klang ein wenig in der Charakteristik ändern -> richtung metallischer / blechener -


Ich denke das ist eine 'urban legend', denn die einizige Änderung ist der evtl. 'geringere' Widerstand beim durchströmen.

Gruß OldS


Geringerer Widerstand = Großere Strömungsgeschwindigkeit = Schall wird weniger beruhigt = theoretisch lauter.
In der Praxis merkt man das, wenn überhaupt, nur minimal. Ich habe selbst nen 200 Zeller drin von Magnaflow... Weiß nicht ob man sowas kaufen sollte


magnaflowi st auch sone 100€ kathegorie.
einmal dolles schalgloch, schon brechen die zellen vom hauptkörper ab und es klappert.
mal abgesehn von der beschichtung der zellen, die spätestens bei der 2. AU nicht mehr die ursprünglichen soll werte liefern...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

@s0nic

welchen würdest du für den GTI empfehlen? Qualität, die man auch eingetragen kriegt?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences