vw teilemarkt

Zündkerzen

funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind das sie Zündkerzen die 60.000km halten? oder gibt es da noch andere die einen längeren Wechselintervall haben?

    DANKE



  • ja es gibt so genannte Platin Kerzen die haben 120000km Intervall musst aber schauen welche bzw ob du welche reinmachen darfst


    funkypyro
    • Themenstarter
    funkypyro's Lupo

    Hab 1.4l - 60ps. Und wo gibt es diese platin Kerzen?



    bei jeder kfz werkstatt bzw zubehör liereranten zb schleuß trost


    Ein gut gemeinter Rat, lass die Finger von Nomane, billig, und Tuning Zündkerzen! (eigene Erfahrung) - Nimm welche von NGK für deinen Motor (mit Fahrzeugpapiere beim Händler abgeben). Ist VW ERstausrüster und die besten, meiner Erfahrung nach!

    Diese halten auch 60tkm. mehr geht wohl nicht, wobei es nicht schadet nem Motor alle 40tkm mal neue zu gönnen - die 28 Euro für KErzen sollten drin sein!


    funkypyro
    • Themenstarter
    funkypyro's Lupo

    Ok, meine sind jetzt ca. 50.000km drin. Auch gleich die Kabel mit wechseln? Oder ist das überflüssig? THX


    Die KAbel würde ich nur bie Beschädigung oder Zündungsfehlern wechseln. Das sind ja keine Verschleißteile in dem Sinn.


    hatte auch die platin drin aber find die persönlich ziemlich teuer


    funkypyro
    • Themenstarter
    funkypyro's Lupo

    Dann werden es die NGK! Danke nocham für die Tipps!



    Zitat:

    Sind das sie Zündkerzen die 60.000km halten? oder gibt es da noch andere die einen längeren Wechselintervall haben?


    Moin!
    Habe meine Kerzen bei 40.000 km gewechselt,aber nur,weil er Aussetzer hatte.Waren ziemlich runter!Die Werkstatt hat einige Teile getauscht.Zündkabel,AGR Ventil.Zündtrafo,Drosselklappe gereinigt.Der Lupo bockte immer noch.Die Kerzen haben sie nicht getauscht!Aneiner Kerze befand sich Öl,natürlich auch im Stecker.Haben sie nicht bemerkt!Wo das Öl herkam,keine Ahnung!Im Umkreis des Steckers alles trocken.Ventildeckeldichtung nicht defekt.Seit der Zündtrafo gewechselt wurde stört das Radio(Beta).Hat jemand ne Ahnung warum?


    lupotreff.de
    #11 - 18.12.2010vw lupo zündkerzen intervall intervall zündkerzenwechsel vw lupo lupo Öl in den kerzen site:lupotreff.de vw lupo zündkerzen erneuern zündkerzen intervall zündkerze für vw lupo platin lupo 60ps welche zündkerzen tuning platin zündkerzen alle 40tkm &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21341&ei=ys06um3qm8ks0qxpi4h4aw&usg=afqjcngyyrnxt_ishcwy1rsnwlkk8pkdtw&cad=rja vw lupo platin zündkerze &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21341&ei=vr_rui-qd8bjsgb07igoaw&usg=afqjcngyyrnxt_ishcwy1rsnwlkk8pkdtw&bvm=bv.1355534169,d.yms http://www.lupotreff.de/forum/t/21341 zündkerzenwechsel vw lupo intervall
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences