vw teilemarkt

Starthilfe beim Lupo

mjbu
  • Themenstarter
mjbu's

Moin allerseits,
unser Lupo (1.4 75PS) ist heute, als meine Frau los wollte, leider nicht mehr angesprungen, er stand leider auch ein paar Tage bei den niedrigen Temperaturen. Als ich dann dazu kam, leuchtete sowohl die Batterie-Leuchte als auch EPC und Motor-Check. Ich vermute, dass trotzdem bloß die Batterie das Problem darstellt und die beiden anderen Fehlermeldungen dann wieder verschwinden, EPC leuchtete schon mal ohne einen tatsächlichen Fehler.
Nun zum eigentlichen. Ich habe eben meine Powerstation an die Steckdose gehängt, um genug Saft für die Starthilfe zu haben und einen ersten Blick in den Motorraum geworfen. Über dem Pluspol liegen ja die hier schon mal angesprochenen Sicherungen in ihrer "Plastikdose", so dass die Klemme der Powerstation nicht einfach so an den Pol passt.
Nun meine Frage:
Kann ich die Klemme auch an ein direkt mit dem Pol verbundenes Teil klemmen oder muss ich tatsächlich für die Starthilfe etwas entfernen (kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen...)? Habe sowas bislang noch nicht gesehen...

Ich freue mich über eure Tipps.



Ich DENKE mal das du alles dranne lassen kannst.
Hauptsache du machst deine power station wieder vom netz strom ab
Bei einer start hilfe von auto zu auto macht man ja auch keine pole ab etc.


mjbu
  • Themenstarter
mjbu's

Danke für die Antwort. Dass die grundsätzliche Funktionsweise kein Entfernen erfordert war mir klar. Das Problem liegt eher darin, dass man die Klemme nicht an den Pluspol dran kriegt, weil durch die Box mit den Sicherungen zu wenig Platz ist.
Dieses Problem sollte eigentlich auch beim normalen Starthilfe-Kabel bestehen, so dass hoffe, dass noch jemand eine Lösung parat hat.



Also ich hab mal versucht die kleine box am plus pol ab zu schrauben und hatte angst etwas kapput zu machen. Also habe ich es sein gelassen.
Kommst du denn nicht von der Seite dranne ?
Also wenn du den stecker flach an der front anlegst


mjbu
  • Themenstarter
mjbu's

Nein, auch dafür ist er leider zu breit. Das einzige, wo ich problemlos drankomme, ist ein Bügel/Metallstück, dass anscheinend direkt an den Pluspol angeklemmt ist. Aber ich habe keine Ahnung, ob das im Sinne des Erfinders ist, wenn ich dort anklemme...


die kleine box mit den sicherungen etc. kannst du einfach abklemmen, die ist nicht geschraubt. geht am besten, wenn man mit einem schraubenzieher an den seiten drunterhebelt. das metallteil, was um den pol drumliegt und nach unten führt, kannst du aber auch nehmen um die klemme anzuschließen, hab ich auch gemacht

lg


mjbu
  • Themenstarter
mjbu's

Super, vielen Dank für die Antwort.


lupotreff.de
#8 - 18.12.2010starthilfe, vw lupo starthilfe +lupo starterhilfe beim lupo unser lupo aroso starthilfe kabel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/9000/9860_1.jpg vw 3l lupo startet nur mit starthilfe starthilfekabel vw lupo starthilfekabel beim lupo batterie starthilfe lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/21361 power station problem starthilfe auto überbrücken lupo pluspol lupo starthilfe &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=nach starthilfe epc und check leuchten lupo fremdstarten vw lupo starthilfekabel 3l lupo starthilfe lupo gti wie macht man starthilfe starthilfe beim lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences