vw teilemarkt

arosa sdi auf tdi umbau

Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa

Hallo,

ich hätte gern mal ein paar Meinungen .

Ich möchte meinen Arosa SDI Motor auf 1,4 TDI austauschen.

Bei Ebay hab ich entsprechende TDI Motoren ab 1000Euro gesehen.

Habt Ihr damit Erfahrungen? Wäre sowas sinnvoll?


Danke

LG

Yellowangel



Warum möchtest du das machen ?


Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa

Hi,


ja weil ich da bissl mehr Power hätte. Jetzt habe ich 60PS und dann hätte ich 75 Ps ohne chiptuning.


lg

Ani



Wenn du dir die Mühe schon machst, würde ich auf den 1.9 TDI umbauen.
Die gibt es mit Serie schon zwischen 90 und 160 PS ca., und die Motorhalterungen vom SDI sollen angeblich auch passen.
Wenn Interesse besteht findest in der Suche schon ein paar Themen.


Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa

Hallo Gonzo,

danke für den Tipp, hab mal schnell nachgefoirscht. Wäre dann auch die günstigere Variante.

hmmmm.....mal schauen. echt gute Idee.


Liebe Grüße

Ani


wenn du einen guenstig bekommst, bau dir den 1.9 tdi 150ps arl motor ein.
dann haste ne rakete mit weiterem potential.

bedenke aber, dass der motorumbau nicht alles ist.
getriebe, tacho, fahrwerk, bremsen...
du musst dafuer schon das noetige kleingeld haben!

ich habe damals meinen sdi gechippt.
bringt jetzt zwar "nur" etwa 10-14 ps, aber gerade bergauf hilft das immens, man verliert kaum noch geschwindigkeit. der weg von 150 bis 180 dauert auch wesentlich kuerzer und er wird allgemein agiler.
ob das allerdings mehrere hundert euro wert ist, muss jeder selber wissen. ich hab es nicht bereut.
und finger weg von ebay-chiptuning!

gruss,
tom


Versteh mich nicht Falsch, der 1.4 TDI ist auch ein Spitzen Motor und nichts anderes als der 1.9 TDI mit einem Topf weniger.
Aber wenn du Leistungshungrig bist/wirst dann sind dir die max. 105 Ps aus dem 1.4 TDI doch schnell zu wenig.
Es gibt auch Mitglieder hier im Forum die nen 1.9 Umbau fahren einfach mal suchen.
Aber unterschätze den Finanziellen und Arbeitstechnischen Aufwand nicht!


Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa



da hast du recht. wäre schon ´schön wenn das klappen würde.

ich werd mal die erfahrungen nachlesen ob es da zuviel nachfolgen hat oder nicht.

kann es sein das er dann auch ruhiger ist?

Lg

Ani


is der sdi unruhig?

fahrwerk, motor, was genau meinst?

gruss,
tom



Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa


naja ein bischen rauh.

ich denke bei einem 1,9 tdi wirkt er leiser ab auch mit mehr kraft oder?



das typische traktornageln meinst?
ich fuerchte, das wirst bei nem tdi auch nicht wirklich los.

gruss,
tom


Yellowangel
  • Themenstarter
Yellowangel's Arosa


naja das ist ja nicht wirklich störend.





ani


Da haste ja was schönes vor. Bin gespannt ob und wann es ein 1,9er wird
Fänd ich auch geil, dafür würde ich mir beinahe gerne nen zweiten Lupo aufbauen!


na,
von der entkoppelung motor-karroserie find ich den sdi schon nicht schlecht,
wenn der "kapuutte" klang des 3 zylinder nicht stört MACHEN!
billiger wird´s nix mit anderem motor .
keine teure sondereinträge usw.
serienzustand des tdi herstellen - fertig!

jede andere umrüstung wird TEUER!
ob das den spass wert ist?

wenn ich auch mal mitträumen darf:
der tdi aus dem seat ibiza cupra tdi


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und finger weg von ebay-chiptuning!


    es gibt seriöse firmen die ihre Dienste dort anbieten. Habe so damals für meinen Volvo auch jemanden in der Umgebung gefunden.

    FInder weg von Ebay Chiptuningen Boxen!

    das wäre die korrekte Formulierung

    lg


    normalerweise tummeln sich serioese chiptuner nicht in ebay.
    daher wuerde ich bei meiner aussage bleiben.

    lieber zu den ueblichen verdaechtigen der vw-branche, die durch mund-zu-mund propaganda bekannt geworden sind.

    gruss,
    tom


    Yellowangel
    • Themenstarter
    Yellowangel's Arosa


    Also der Motoraustausch würde sowieso erst nächsten Monat drankommen bis dahin hab ich noch Zeit nachzuforschen.

    Aber der TDI 1,9 wirds auf jeden Fall.


    Also ....alles Bunny

    Bis dahin

    Yellowangel


    Dir ist aber schon klar, dass sowas mal schnell 4000 Euro kostet, ne?


    Yellowangel
    • Themenstarter
    Yellowangel's Arosa


    ja auf einen 1,9 tdi kann ich mir schon denken das es sich auf diese summe beläuft.



    lupotreff.de
    #20 - 04.01.2011vw lupo sdi auf tdi umbauen lupo ebay 1,9 tdi umbau vw lupo umbau sdi lupo arl tdi tdi power lupo sdi arosa umbau 1.9 tdi arosa tacho tdi defekt sdi auf tdi chip tuning arosa umbau tdi wie teuer ist lupo umbau arosa umbau tdi motorumbau lupo von sdi auf tdi 1.9 tdi arosa lupo sdi umbau auf tdi ? lupo sdi umrüsten zu tdi vw 1,sdi umbau nach 1,9 td motor arosa diesel 1,4 tdi sdi motor gegen 1,4 tdi austauschen bei vag lupo sdi auf tdi 1.9 tdi im arosa
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences