vw teilemarkt

Wasn das ?

poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

Morgen aller seits.
Ich war gestern bisschen bei ebay looken, was es so neues gibt, wie fast jeden Tag
Auf einmal endecke ich dies hier
http://cgi.ebay.de/KKL-Diagnose-GOLF-POLO-VW-Audi-Seat-Scoda-Beetle-Lupo-/170581569153?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7742e81&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Das ist wohl ein Kabel und ne Software, womit man wohl den Motor einstellen kann, Probleme auslesen kann und Sogar den Tacho runter drehen kann

Was meint ihr Bringt das ding was
Um Probleme auslesen zu können, ist das Ding doch eigentlich opti mopti wa



Also mit der passenden Software und zugangscodes kannst du auch mit diesem Kbel einiges anstellen...
Meinste nen tuner hat unbedingt was anderes?
Du kannst mit dem Kabel auf die Steuergeräte zugreifen und sachen ändern wenn man weiß wie.


Das Teil habe ich auch...bedenke das bi dem Kabel nur eine kleine Test Version von vagcom auf englisch dabei ist!

Grüße



poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

wow also stimmt das ganze mit chip tuning etc. ?
trozdem würde ich mir nix drann verstellen da ich von auto "softwares" kein plan habe. Aber um Störungen oder so auslesen zu können is doch korrekt


Ich hab ein vermutlich baugleiches Kabel mir letztens zugelegt, da mein altes VAG-Com mit seriellem Anschluss mit zu klapprig war und nicht mit BMW sondern nur den alten VWs wie dem Lupo funktioniert.

Für Diagnosezwecke gut, aber den ganzen Flash-Kram sollte man nur anwenden, wenn man ein Minimum an Ahnung hat.


Zitat:

Für Diagnosezwecke gut, aber den ganzen Flash-Kram sollte man nur anwenden, wenn man ein Minimum an Ahnung hat.


genau das ist es! Ich benutze es z.B auch zum Fehlerspeicherauslese und -löschen. von allen anderen sollte man die Finger lassen!


gelöschtes Mitglied

    habe so ein kabel auch, zum auslesen ist es optimal, wie hier schon erwähnt wurde... wenn man irgendwas verstellen will ( wie z.b. die wfs) brauch man halt die werkstattcodes, sonst wird das nichts mitm verstellen.

    mfg


    hey

    weis einer von euch ob man das kabel auch mit einer anderer software benutzen kann?


    Ich denke schon, mein Kabel kann das zumindest. Im Zweifel den Anbieter konkret fragen.
    Wie gesagt, meins läuft mit dem VW-Tool, VAG-Com und auch INPA für BMW.



    musst nur nen Programm haben das das kkl Interface unterstützt.


    woher habt ihr das kabel oder bei welchem anbieter habt ihr es gekauft?


    nimm einfach irgendein son blaues. alles die selbe chinasuppe!


    poponski
    • Themenstarter
    poponski's Lupo

    Die Programme zu besorgen is doch heut zu tage wohl gar kein problem
    Ich bin noch am grübeln ob ich es mir, holen soll oder sein lassen soll
    Da ich ganz genau weiß das ich i-was falsch mache, bei so was


    Leae den fehlerspeiche einfach nur aus und lösche ihn ...dann passiert nichts!


    poponski
    • Themenstarter
    poponski's Lupo

    Darauf bin ich neugierig und lösche ihn nicht nur sondern ole noch ein paar raus da ich dann i-wo, i-wie was neu einstellen werde
    Ich denke mal das ich mich aber im zorn halten werde und mir das teil mal bestellen werde


    Ohne passende cods kannst du nichts verstellen.


    lupotreff.de
    #17 - 25.12.2010vwtool wfs anpassen vw tool lupo grundeinstellung lupo vw tool zugangscode lupo vwtool lupo vw lupo vwtool
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences