vw teilemarkt

ABS Lampe

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Frohe Weihnachten erst ein mal ;D

So nun zum Problemchen, bin gerade stecken geblieben mitm auto und das sehr tief kam nimmer weg und nach ein paar mal hin und her vor und zurück fahren piepte und blinke die ABS lampe bzw kurzzeitig die Handbremsleuchte die aber wieder ausgegangen ist bis auf die ABS Lampe nun meine frage,
Kommt das daher das sie aufleuchtet weil ich mich fest gefahren habe und der sensor zu sitzt durch schnee und eis oder habe ich etwas nun defekt an meinem auto, meine vermutung er sitzt zu von schnee und eis was meint ihr?

könnte er auch defekt sein ?
reifen haben auhc ganz schön durch gedreht klar bei einer ca. 5-10 cm dicken Eisschicht unter den vorderreifen

und wo sitzt der ABS sensor genau an der Antriebsachse oder an der Hackachse?

MFG

BlueRaz



ABS sensoren haste vorne und hinten.... lass ihn erstmal auslesen und dann abwarten.. vllt kommt der Fehler ja nicht mehr.


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ok auslesen werde ich dann ab montag mal machen kann ich ja umsonst bei meinem vw händler und arbeitgeber XD dachte ich frag hier mal nach bin noch inner ausbildung und hab davon noch keine ahnung XD also ich vermute mal die sind vom schnee und eis dicht...

MFG
und Danke

BlueRaz



Wie lange bist du denn mit der leuchtenden Lampe gefahren?
Ich hatte schon zweimal den Fall, dass meine Bremse hinten fest war und ich die Hinterachse ein Stück über den Teer gezogen habe.
Da hat die ABS-Lampe natürlich auch geleuchtet und es hat einen Moment gedauert, bis die wieder erloschen ist, auch nachdem ich bereits wieder ganz normal fahren konnte.
Hab ich mir im ersten Moment auch Sorgen gemacht, ob nu was kaputt gegangen ist, aber die Leuchte hat dann aufgehört zu leuchten.

Also evtl. geht die nach nem Moment wieder aus.


hatte ich auch einmal, motor aus- motor an und problem kam nie wieder

also bei mir scheint es nichts schlimmes gewesen zu sein, ist schon über 1 jahr her


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

folgendes sie hat angefangen zu leuchten als ich fest steckte im schnee kam nit vorran und motor mehrmals aus und an gemacht lampe noch da werde das auto über die feier tage aber nicht bewegen komme nit weg hier so viel schnee... ich hoffe ist nix schlimmes das sich schnee zwischen die sensoren gesetzt hat das sie nun dauerhaft leuchtet, werde dennoch montag denke ich zur arbeit fahren einmal auslesen^^

denke das er zu sitzt und sie deswegen leuchtet?
also bin nit lange mit der lampe an gefahren, sondern lass es 5 minuten gewesen sein bis ich aus dem schnee kam und mein wagen endlich stand in der parklücke... also lampe war nit lange an , kurzzeitig hat auch handbremse geleuchtet als abs anging und piepte...^^


hatte meinen loop zum ölwechsel (3. mal dieses jahr ) vorgestern auf der bühne - und muss sagen, die karre sammelt ganz schön viel schnee und eis :(
mit richtig viel pech wirst du nicht den sensoren geschadet haben, sondern den kabeln!
wenn dich festfährst und so´n eisbrocken mit durch´s radhaus ziehst, das war´s dann
aber schluss mit der schwarzmalerei
meine unterbodenverkleidung ist ja auch noch heil, obwohl schon übelst durch schneehaufen musste
weihnachten im schnee passt ja, aber kann mal jemand dafür sorgen das der mist montag weg ist?


Mal ne dumme frage: leuchtet oder blinkt die abs leuchte sobald das abs eingreift? Oder sollte sie das? Interessiert mich einafch mal. Bei mir tut sich da nämlich nix


bei meinem leuchtet/blinkt auch nichts. man merkt nur, dass das ABS greift



lupotreff.de
#10 - 26.12.2010lupo bleibt im schnee stecken lupo abs lampe eis bremse festgefahren lupo vw lupo bremsleuchte absleuchte meine abs lampe leuchtet lupo abs sensor hinten lupo vw lupo bremse hinten sitzt fest vw lupo abs sensor hinten abs lampe hat geleuchtet abs leuchte vw lupo 1,0 abs leuchte ja aber kein abs bremslicht bei meinem vw fox ist defekt im teer stecken geblieben vw lupo abs-leuchte dauerhaftes leuchten der bremsleuchte vw lupo hat mein lupo abs wo sitzt der abs sensor lupo kontrollleuchte handbremse blinkt abs lampe leuchtet ganz vw lupo abs sensor gewechselt abs leuchte brennt immer noch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences