vw teilemarkt

Motorschaden?

bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Servus
Musste heute mit entsetzen feststellen, das mein kleiner (1,4er 16V, 55kw) öl aus dem Stutzen für den Ölmessstab raus spuckt und ich so gelblichen schleim im Schraubdeckel auf dem Zylinderkopf habe. Ich muss dazu sagen, der Wagen spinnt seit ein paar wochen und läuft ztw nur auf 3 Zylindern oder das es ztw kein gas annimmt und im nächsten moment die Leitung wieder (voll) da ist. Was kann das sein? Hatte mich schon durchs Forum gesucht und vergleichbares gefunden. Ich denke das es die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Weiß es aber nicht hundert prozentig. Was können da für Kosten auf mich zukommen? Der Wagen hat im juli seinen letzten ölwechsel bekommen.
MFG



geh doch einfach in die werkstatt

sorry, aber wenn ich merke, das mein motor aufeinmal kein gas annimmt oder nur auf 3 zylindern läuft, fahr ich sofort in die werkstatt(oder lass mich hinschleppen)



Zitat:

Ich denke das es die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist
mit hoher Wahrscheinlichkeit JA ! Klingt nach einer zugefrorenen KG-Entlüftung bzw Ölabscheider, dann haut der Überdruck das Öl durch den Peilstab raus ! Auf keinen Fall Motor starten, solange die Entlüftung eingefroren ist!
Selbst die Nachrüst-Lösung von VW ist in meinen Augen Schwachsinn, das Einzige was das Problem vermutlich wirklich löst, ist eine Garage oder eine Standheizung !
Na wollen wir mal hoffen, daß noch genug Öl drin war und der Motor heil geblieben ist.



hatte mal sowas ähnliches

schau doch mal nach den zündkabeln


mfg Mr. McLoop


lupotreff.de
#5 - 25.12.2010vw lupo motorschaden kein gas mehr möglich erdgas motorschaden vw motorschaden lupo wie merke ich es lupo spuckt öl ausm motor motorschäden vw schleim motorschaden durch öl entlüftung eingefroren lupo stutzen peilstab wie häufig sind motorschäden bei einem vw lupo mit gasanlage motorschaden wie merke ich es
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences