vw teilemarkt

VSD-Attrappe bei AU

Andi90
  • Themenstarter
Andi90's Lupo

hey leute...
erstmal frohe weihnachten euch allen...

ich wollte mir ne VSD-Attrappe zulegen und wollte wissen ob die attrappe einfluss auf die AU (abgasuntersuchung) hat?
andere abgaswerte etc. ?

Gruß
Andre




auf die AU nicht, aber auf die HU



Andi90
  • Themenstarter
Andi90's Lupo

HU soll nicht das problem sein
mir ging es erst mal um die AU...


rein rechtlich natürlich auch für die AU nicht zulässig (Sichtprüfung n.i.O.), aber in der Praxis wird da kaum jemand drüber fallen, solange die Werte stimmen


Andi90
  • Themenstarter
Andi90's Lupo

nicht bei mir wo ich hingehe:P
der prüfer merkt den unterschied net


Zitat:

rein rechtlich natürlich auch für die AU nicht zulässig (Sichtprüfung n.i.O.), aber in der Praxis wird da kaum jemand drüber fallen, solange die Werte stimmen


Stimmt schon, aber haste schonmal jemand gesehen der sich die Karre von unten anschaut und dann die AU macht? Macht KEIN mensch...
Von daher, wenns dem TÜV nit auffällt passiert dir in sachen HU/AU nichts!
Der Schnittlauch is natürlich was andres


Andi90
  • Themenstarter
Andi90's Lupo

ach sichtprüfung bei AU macht kein mensch und wenn man den tüv prüfer nen bissl volllabert klappt das schon


Sichtprüfung brauchste bei ner AU nicht mehr machen da sie ne Verbundarbeit mit dem Tüv geworden ist und somit der Tüv nur drunterschaut.



aber ganz ehlich . . . ich würd für sowas kein geld hinlegen . . . einfach nen rohr durch den originalen vsd durchhauen und mit 2-3 punkten festschweißen dases rohr keinen krach macht . . .


So habs ich gemacht...Oben offen alles raus, rohr rein verschweißt ende.
Sieht keiner und immer noch super werte...bringt jedoch Soundmäßig nur was in hohen Drehzahlen !


lupotreff.de
#12 - 08.01.2012wo bekomme ich eine hu attrappe her attrappe abgasuntersuchung vorschalldämpfer attrappe tüv vsd au vw lupo keine au vsd attrappe was bei au untersuchung? vsd atrappe asu vorschalldämpfer attrappe änderung der abgaswerte asu ohne vsd? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21404&ei=u5rlt7n7f4xttaaj-k3ybg&usg=afqjcne4szm_1x3f1hlgojvsosulgixfqg vorschalldämpfer ersatzrohr au au sichtprüfung mitteltopf attrappe und au vorschalldämpfer asu werte &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21404&ei=ztqouimmm8fu4qsnlobw&usg=afqjcne4szm_1x3f1hlgojvsosulgixfqg merkt der tüv eine vsd attrappe prüfnachweis abgasuntersuchung n.i.o. vorschalldämpfer attrappe au
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences