vw teilemarkt

RDX Race Design Heckspoiler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit dem Spoiler zwecks anbringen usw?

Wollte den ohne die Schrauben montieren, reicht das nur mit dem dazugehörigen Kleber?
Und sonst noch irgendwelche Tips fürs Montieren?
Was für Antennenfüsse kann man verbauen damit es nicht so stört beim öffnen der Heckklappe?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat denn keine Erfahrungen und Tips zum anbringen?

Hab nun auch bereits gelesen das kleben genügen sollte zum Befestigen.


Hi,

Schau mal ins Gutachten. Da steht, "Befestigung: geklebt UND geschraubt".
Also wenn du das Ding legal montieren willst, kommst du umsschrauben nicht herrum.
Bei einer Kontrolle fällts mit ziemlicher Sicherheit auf, da die Schrauben von innen durch beide Bleche der Heckklappe geschraubt werden.
Der Dachkantenspoiler ist ziemlich mieß von der Passform. Lass es vom Karosseriebauer montieren. Der kann mit Sicherheit etwas nacharbeiten. Ich hab den Spoiler mittlerweile ein zweites mal montiert und er sitzt immernoch nicht richtig. Die Heckklappe geht zu weit auf, somit stößt er mit der Karosserie zusammen, was hässliche Kratzer auf dem Spoiler hinterlässt. Da hilft dir auch ein cleanes Dach wie ich es hab nicht weiter.
Mein Tip: Gib ihn zurück und kauf dir einen Gti Spioler. Damit wird keiner glücklich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Echt jetzt so schlimm? :(
Das Teil ist schon beim lackierer fertig und werd ich ja jetzt nicht wieder abgeben.
Notfals kann man den Spoiler doch nur kleben und per Einzelabnahme eintragen lassen oder?


Ich finde schon dass es so schlimm ist. Aber mach dir selbst ein Bild. Ich hab RDX mal darauf angesprochen. Zitat: Dann bau halt kurze Dämpfer für die Heckklappe ein, damit sie nicht mehr so weit aufgeht. Tolle Wurst.
Gut. Wenn es beim lackierer ist, probierst halt. Ansonsten verkaufs bei ebay.
Ich denke nicht, dass du einen Prüfer findest, der dir das ungeschraubt einträgt. Er kann sich ja nicht über das Gutachten hinwegsetzten. Die Teiten sind längst vorbei.


Und mal ganz ehrlich...

Ungeschraubt - das ist doch nix !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok über das festschrauben mach ich mir so gut wie kein kopf mehr, was muss das muss halt. aber wenns dann nicht mal passt mit dem öffnen der heckklappe ist es echt misst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so der spoiler wird nun bei meinem freundlichen vw händler angebaut nach absprache mit dem dortigen karosseriebauer, vorraussichtlich folgen gleich noch kürzere dämpfer aus dem teilemarkt um das problem mit dem anschlagen gleich zu vermeiden. sollte also hoffentlich nix mehr schief gehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der termin wurde nun wegen personalmangel auf nächste woche verschoben. im selben zug hab ich gleich mal nach den kosten für den anbau gefragt...mir wurde dann gesagt ich solle mindestens mit 250-300euro rechnen!
darin enthalten sind nur die anbaukosten, noch keine eintragung und auch noch nicht die kürzeren dämpfer.

wucherpreis oder normal? ich hatte eigentlich mit so 100euro dafür gerechnet ehrlich gesagt.



Zitat:

Echt jetzt so schlimm? Das Teil ist schon beim lackierer fertig und werd ich ja jetzt nicht wieder abgeben.Notfals kann man den Spoiler doch nur kleben und per Einzelabnahme eintragen lassen oder?


mal so ne frage du bekommst das teil ...und dann ? rennst du damit zum lacker ohne es vorher mal probeweise ranzuhalten und möglicherweise mal mit klebestreifen vorzumontieren ? oder wie sollen wir das verstehen?

ich erinnere mich an meine frontsstossstange... da mussten wir das ding nach JEDEM arbeitsgang schleifen, spachteln usw.... immer wieder anpassen obwohl es eig nur die originalstossstange mit rieger ansatz ist aber aus dem ganzen teil eben ein gecleantes geworden ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja da war ich wohl etwas leichtgläubig... angehalten hab ich das teil schon, aber nicht intensive geschaut. für mich hat es den anschein gemacht das es passt und deswegen hab ichs zum lackierer gegeben. hätte nicht gedacht das es soviel zu beachten gibt bei einem heckspoiler anzubauen. ich dachte lackieren, dranbauen, eintragen lassen und gut is.
mit dem anstoßen scheint es nun nicht mal probleme zu geben, lediglich die antenne muss getauscht werden.
aber fürs montieren soviel? deswegen meine frage ob es doch eher überteuert ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habs nun mit meinem Lackierer zusammen selbst angebaut. Hat alles super geklappt, bis auf das zu kurze Schrauben die dabei waren. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Morgen früh gehts noch zur Dekra eintragen lassen. Hoffe das klappt auch noch...
Es gibt nich mal die besagten Probleme mit dem Anstoßen des Spoilers beim Öffnen der Heckklappe, ist genau noch 5mm Platz. Knapp aber es funktioniert. Lediglich die Antenne musste gegen eine kurze getauscht werden.
Bin also recht zufrieden mit dem Teil.


DSC00174.jpg
DSC00174.jpg
DSC00176.jpg
DSC00176.jpg

Na das sieht doch anständig aus!
Toll, wenn es besser geklappt hat, als erwartet!

Hast du denn noch einigermaßen Radioempfang?
Ich hab mit meiner Kurzatenne nur Probleme -> wieder runter.

LG Deco


lupotreff.de
#14 - 18.01.2011rdx heckspoiler rdx heckspoiler erfahrungen racedesign dachspoiler anbringen rdx dachspoiler kleben oder schrauben rdx dachspoiler erfahrung wie wird ein dachspoiler beim lupo montiert vw lupo designer nicht fertige vw lupo karosse karosseriebauer spoiler erfahrung rdx dachspoiler kleben vw lupo rdx heckspoiler rdx design heckspoiler erfahrungen rdx dachspoiler montieren rdx dachspoiler montage rdx racedesign spoiler lupo erfahrung rdx heckspoiler dachspoiler ohne schrauben befestigen spoiler karosseriebauer dachspoiler eintragung per einzelabnahme bei der dekra
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences