vw teilemarkt

Was kann ich machen

Stettemer
  • Themenstarter
Stettemer's Lupo

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet und mir sagen könnt wie ich meinen Lupo 1,0 50ps etwas schneller bekomme was kann ich da für teile einbauen.




Grüsse Patrick



Also Ehrlichgesagt keine!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin Patrick!

Erst einmal herzlich Willkommen im Lupotreff wie ich sehe noch gaaanz frisch hier! Viel Spaß

Was haste dir denn fürn Ziel gesteckt? Von wieviel "mehr" reden wir hier? Grundlegend gibts techn. Umbauten die du vornehmen kannst, aber die werden dich soviel kosten, dass es im Vergleich zur effektiven Leistungssteigerung nicht lohnen wird. Machbar ist vieles man muss es nur bezahlen können^^

Der 50PS'ler ist nen guter und solider Motor, aber nicht unbedingt die beste Basis um Bäume auszureißen ich würde mir das Geld sparen und es vllt. in optische Spielerein investieren oder einfach irgendwann für nen stärkeres Auto.

Wir ham hier im Forum viele 50PS'ler die druch echt tolle Optik bestechen und nicht durch Leistung. Ich kenn dein Auto nicht, aber durch ne ordentliche Rad-Riefen-Kombi und nen knackiges Fahrwerk kannste schon ne ganze Ecke mehr Agilität und Fahrspaß aus dem Auto holen. Also vllt. mal nach Alternativen schauen.

Gruß

Bartosch



aus nem 50Ps holste keine richtige Leistung...
geh hin und hol dir nen größeren Motor und bau den ein haste es billiger und einfacher wenne es kannst.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich kenn dein Auto nicht, aber durch ne ordentliche Rad-Reifen-Kombi und nen knackiges Fahrwerk kannste schon ne ganze Ecke mehr Agilität und Fahrspaß aus dem Auto holen. Also vllt. mal nach Alternativen schauen.


    So sieht es aus, das macht schon sehr viel aus! Gute Reifen in Kombination mit einem feinen Fahrwerk bringen selbst beim 1.0 Liter eine Menge Spaß ! Zusätzlich kannste natürlich den Innenraum leer räumen und diverse Verstrebungen anbringen! Im Bereich Motor-Tuning ist glaube ich nichts möglich und wenn ist das reine Abzocke, das ist keine Basis für sowas! Im Endeffekt kommt es halt drauf an wie du mit den 50 PS umgehst um möglichst viel Spaß zu haben ! Für die Autobahn wurde das Fahrzeug nicht gebaut also schau mal wo der Fun-Faktor am höchsten ist ! Wenn dir all das nicht weiter hilft, kommt Viper's Alternative in Frage!


    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    Danke für die tipps. Ich denke das ich dann lieber das geld spar und mir nen größeren motor zulege. Passt da ohne problem ne 1,4 oder ne 1,6 liter maschine rein?

    Danke Bartosch ja bin ganz Frisch hier.

    Bringt es etwas wenn ich mir ne neue bessere Nockenwelle rein bau?


    Grüße Patrick


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Platzmäßig bekommste vom 1.4 60PS bis zum 1.6 16V 125 PS jeden da rein. Da reden wir aber von nem Komplettumbau der noch andere Umbauten erforderlich macht wie zB Achsen, Bremsen etc.

    Zur Nocke, ja gut. Wie gesagt. rein techn. kannste diverese Komponenten tauschen. Aber wir gehen von einer 1000ccm Basis und wieviel du da rausholst und ob DER Kracher wird ist eher fraglich


    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    ok ja wo kann man so nen komplettumbau denn machen macht das jeder normale kfz Betrieb?

    Patrick


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wie weit reicht dein techn. Verständnis?



    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    Nicht sehr weit. Als gelernter koch hab ich nicht viel mit elektronik zu tun.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    puhh...ja wie soll ich anfangen. Erst einmal solltest du dich für einen Motor entscheiden. Darauf basierend gehts dann weiter welche anderen Teile du brauchst. Bremsanlage, Motorhalter und und und. Wenn das Teilearsenal dann steht, musste zusehen das du das alles in den Wagen bekommst.

    Klingt vllt. doof, aber das so grundlegend die Erklärung musst auch die Abgasnorm achten Zweck TÜV. Nun ja, wenne Leute kennst die dabei helfen sparste ne Menge Geld. Wenn ne Werkstatt deine Karre auseiannder nehmen soll und dann wieder zusammen aber das wird wohl geld ohne ende kosten und nich jede werkstatt traut sich das zu


    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    ja kenn da schon 2-3 leute die das können. Dann schau ich mal was mich der spaß ungefähr kosten würde.
    Danke


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also wenn du paar Leute hast die Ahnung haben und mit denen du das Projekt nach und nach durchziehen kannst, dann haste ne riesen Haufen Geld gespart, denn die Teile sind nich das Problem sondern die Arbeitskosten wenns nen Dritter machen muss


    guck dir mal diese umbauten an. die haben auch preise stehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich kenn den bitrieb aber nicht. ich hab nur im internet einen lupo gesehen, der mit motorumbau von dieser firma verauft wird


  • Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    Danke Matze werd mich da auch mal informieren.


    Also wenn du richtig leistung haben möchtest ein tipp
    Wenn du das hinn bekommst, bist du gott unter den 50 pslern


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences