vw teilemarkt

Schalterleiste Lupo

Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Hey Leute,

brauch mal kruz eure Hilfe bei meinem kleinen Projekt...

Also will jetzt in meinen Lupo blau Fußraumbeleuchtung einbauen.. so weit so gut...

jetzt noch die frage.. im Lupo sind unter den Heizungsamaturen so ne Schalterleiste... da is bei mir nur die Heckscheibenheizung belegt...

Da sind noch zig Plätze frei... sind da schon schalter eingebaut? Oder sin des nur blenden?

Un wenn ja is es möglich so schalter irgendwo zu kaufen un darüber die LEDS zu steuern?

Danke Leute!
Helft mir damit sehr!



Hallo Xacti,

die plätze die frei sind, sind mit Blenden belegt. Wenn du mit nem Schraubendreher unten festhälst und Vorsichtig zu dir ziehst gehen die eigentlich ganz leicht ab.
Schalter bekommst du entweder Original von VW, oder vom Schrott.
Oder du integrierst Handelsübliche Schalter möglichst unauffällig in die Blenden.

gruß Gonzo


gelöschtes Mitglied

    Noch einfacher ist es, wenn du das Münzenfach nach vorne hin rausziehst, anschließend die Blende über den Drehreglern abnimmst und dann die Schalter einzeln rausnimmst! Da zerkratzt du nichts !



    Zitat:

    Noch einfacher ist es, wenn du das Münzenfach nach vorne hin rausziehst, anschließend die Blende über den Drehreglern abnimmst und dann die Schalter einzeln rausnimmst! Da zerkratzt du nichts


    Beim 99er geht’s noch ohne andere Teile abzubauen, da sitzen ja die Schalter noch Unverbastelt oben unterm Radio.
    Aber hast recht Phil, geht so bestimmt einfacher.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Okay... dann einfach + Kabel vom LED dazwischen und den schalter anstelle der blende einbauen?

    Danke schon ma für die schnelle antwort^^


    Zitat:

    Okay... dann einfach + Kabel vom LED dazwischen und den schalter anstelle der blende einbauen?


    Wenn du von der Serienbeleuchtung abgreifst dann ja.
    Wenn nicht solltest du noch ne Sicherung dazwischen hängen.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Also geplant war die Led-Fußraumbeleuchtung an den Zündimpuls des Radios zu hängen! So habe ich auch meine Tagfahrleuchten angeschlossen...

    Dann brauch ich ja keine Sicherung mehr?! Weil das Radio ja 2x abgesichert ist, oder?!

    Dann den Schalter dazwischen und dann müssten die Leuchten ja, wenn die Zündung an und Stromkreis geschlossen ist angehen? Und wenn Stromkreis net geschlossen -> kein Licht...

    So wars mal geplant...
    Danke nochmal für die Hilfe


    Theoretisch funktionierts, nur Praktisch musst du aufpassen das du diesen Kontakt "Zündimpuls" wie du ihn beschreibst nicht überlastest.
    Auf der Sicheren seite bist wenn du ein Relais und Sicherung dazwischen klemmst, oder du gehst einfach auf´s Standlicht.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Achso... okay...

    Emm... Standlicht hängt auch des Tagfahrlicht drann
    Gibts da noch ne Möglichkeit des anzuschließen ohne Relais und Sicherungen?



    Ähm nein, nicht das ich wüsste.
    Am Standlicht hätt ich nicht so große bedenken, da hier ja von Haus aus schon mal ca. 130W an Beleuchtung drauf hängen.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Jop dann gehn wa halt ans Standlicht
    Danke, Gonzo!

    Emm vlt. hast du mit den schaltern auch deine Erfahrungen gesammelt... und zwar passen diese Kill-Switch Schalter in die Orginal "Plätze" von den VW Schaltern?

    Dann würd ich näml. den Heckscheibenheizungsschalter rauschmeißen und das einheitlich machen... weil 10x Heckscheibenheizungschalter sieht doof aus

    Oder kann ich auf so en Heckscheibenschalter... "andere gibts kaum auf Ebay" die Blende wo jetzt (als Platzhalter daruf ist) draufstecken das gar kein Symbol drauf ist?


    Zitat:

    Jop dann gehn wa halt ans Standlicht


    Wahrscheinlich gehts auf dem Zündplus genauso, ich geh immer lieber auf nummer Sicher.
    Diese Kill Switch Schalter kenn ich nicht, müsstest Probieren.
    Und die leerblende Umbauen wird wahrscheinlich auch nicht ganz einfach, da musst selbst experimentieren.


    Xacti
    • Themenstarter
    Xacti's Lupo

    Zitat:

    Und die leerblende Umbauen wird wahrscheinlich auch nicht ganz einfach, da musst selbst experimentieren.


    Ne das is mir jetzt bissel viel arbeit =D
    Ich nehm en Kleinen 12V Kippschalter den man net sieht der kommt dann unters amaturenbrett^^

    Diese Schalter mein ich eigtl. http://cgi.ebay.de/Kill-Switch-Kfz-Kippschalter-Kappe-transparent-rot-LED-/260431957475?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca2f44de3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    lupotreff.de
    #14 - 29.12.2010killswitch schalterleiste tagfahrlicht ohne zündimpuls möglich kill switch schalter einbauanleitung xanti vw vw schalter blenden vw lupo schalter einbauen vw lupo blenden schalterleiste lupo xacti vw lupo schalterleiste umbauen lupo lichtschalter tfl crimpkontakt heckscheibenschalter fußraumbeleuchtung lupo heckscheibenheizung schalter lupo fußraumbeleuchtung fußraumbeleuchtung lupo an zündplus lupo schalter blende schalter lupo blau beleuchtet vw schalterleiste symbole vw lupo s kontakt heckscheiben schalter beim lupo ausbauen lupo zündimpuls testen sicherung fuer heckscheibenheizung vw lupo wo radio mit sicherung dazwischeb wie vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences