vw teilemarkt

Schalthebel

Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Wie kann ich den Schaltknauf austauschen?
Is der festgeschraubt oder nur draufgedreht?

Danke!



schaltsack unten am tunnel abmachen, dann von unten her über den schalthebel ziehen.

dann siehst du die befestigung, da ist ne metallspangen dran. diese mit nem schraubendreher aufbiegen, und den hebel mit schaltsack von der stange abziehen.


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Okay?

und dann einfach neuen draufsetzten und spange wieder zubiegen?



was hast du denn für einen neuen schlaltknauf? ist da ein schaltsack mit dran? denn dein alter schlaltsack ist mit dem knauf vernäht!


Xacti
  • Themenstarter
Xacti's Lupo

Woll mit eigtl. so nen Sportschaltknauf aus Leder bei Ebay kaufen... aber der is OHNE Schaltsack xD

Okay Danke,.... dann hat sich die Sache ja erledigt!


...hmm...schau mal auf need4street.de...

da gibts tolle OEM knäufe...auch mit schaltsack...


Zitat:

denn dein alter schlaltsack ist mit dem knauf vernäht!


Der Schaltsack ist meines Wissens nicht mit dem Knauf vernäht, sondern um einen breiten schwarzen Plastikring geschlagen und durch den Ring verklemmt. Dieser Ring lässt sich mit etwas Mühe und Geduld nach unten lösen. Man muss etwas hebeln mit nem Schraubenziehr den Ring dehnen. So kannst du den Schaltsack mit einem neuen Knauf kombinieren, musst ihn dann aber anders befestigen. Ich hab ihn links herum über das Schaltgestänge gesteckt,, also mit der Spitze nach unten, in der richtigen Höhe mit Klebeband an der Schaltstange fixiert und dann den Schaltsack nach unten über das Klebeband geschlagen. Ist schwer zu beschreiben, aber kein Hexenwerk. Kauf dir aber lieber einen Echtlederschaltsack(10&euro, als den hässlichen Kunstlederschaltsack wieder zu verwenden, der zudem auch brüchig und rissig wird.


jo genau, der schaltsack ist nicht mit dem schaltknauf vernäht. kann man entfernen.(hab mir jetzt aber auch einen neuen schaltsack gekauft, da der originale nach knapp 8 jahren nicht mehr so toll aussieht


ok...dacht s wäre vernäht...hatte mich auch nicht weiter interessiert...hab nachm Ausbau einfach alles weg gehaun...war eh Müll...bekomm jetzt n schaltsack vom Sattler genäht...



lupotreff.de
#10 - 27.12.2010schalthebel ohne schaltsack lupo schalthebel ersetzen lupo schaltsack am knauf befestigen schalt hebel vw schaltwelle lupo schwergängig &esrc=s&source=web&cd=44&ved=0cjgbebywazgo&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21417&ei=8vwlt-iffo_osgahmk3kba&usg=afqjcnewyefqjv0rnxyhzzkpa9zh3okvtq schalthebel bemi lupo schwergängig vw lupo wählhebel fest &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21417&ei=h1btupjwazdnswbg34hoba&usg=afqjcnewyefqjv0rnxyhzzkpa9zh3okvtq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21417&ei=nki2umichkse4atev4hadw&usg=afqjcnewyefqjv0rnxyhzzkpa9zh3okvtq schalt hebel erneuern lupo 1,4 schalthebel vw lupo lupo schalthebel schwergängig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences