vw teilemarkt

Was hällt ihr davon ? GP-Thunder-H4-Xenon-Blau-Wei

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

http://cgi.ebay.de/GP-Thunder-H4-Xenon-Blau-Weis-55W-8500-K-AUTOLAMPEN-USA-/320627741299?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa6e71273&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Schwachsinn?! Und für den Preis?



Also Testen kann die doch mal!

Was kann daran verkehrt sein?


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Ich habe mir schonmal so eine "Xenon blah blah " Lampe gekauft , aber komischerweise war sie nicht wie auf dem Bild da vorne drauf blau weiss sonder dunkler als die ori lampe und auch gelblich ...



Zitat aus dem Angebot:
In Deutschland sind GP Thunder nach der STVO leider nicht zugelassen, theoretisch nur für Showzwecke einsetzbar.


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Zitat:

Zitat aus dem Angebot:
In Deutschland sind GP Thunder nach der STVO leider nicht zugelassen, theoretisch nur für Showzwecke einsetzbar.


ja ich wohne aufm dorf da merkt sowieso niemand ob das xenon ist oder so ein leuchtmittel


Es ist ja auch kein Xenon.... sind doch nur einfache H4 Leuchtmittel die nen bläuliches Licht erzeugen.... und trotzdem haben die keine Zulassung und im Schadensfall kannste auf kosten sitzenbleiben...


die sehen vieleicht gut aus, aber sie leuchten die straße bestimmt sehr schlecht aus. Folge ist, das du viel weniger siehst.
Ich würd es nicht machen Sicher heit geht vor
wenn du dann im dunkeln eine person anfährst und die wird schwer verletzt wird sich die versicherung weigern etwas zu zahlen.


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Hmmm da hast du auch Recht Matze123 ... hier gab es mal ein Thema mit allen möglichen Leuchtmitteln, bezüglich der Farbe usw. ich habe den nicht wieder gefunden weiss von euch vielleicht noch jemand wo ich den finde ?


Also wenn es nur um Farbe geht:

Ich habe mir bei REAL,- ein Set für 9,99€ geholt.
Xenon Blue effect oder so etwas....

Haben exakt die Selbe Ausleuchtung gehabt wie die orig.
allerdings viel klarer und eben weiß / minimal-hellblauer
Und für den Preis.....

LG Deco



die gp thunder sind billigste china-lampen.
allein die angabe 8500k sollte schon erkennen lassen, dass die leuchtmittel keinen anspruch auf realismus haben.

wuerde man 8500k wirklich mit halogenlampen erreichen wollen, muesste man die beschichtung des glaskolbens derart extrem ausfuehren, dass nahezu kein licht mehr hindurch kommt.

die gp thunder werden nicht wesentlich blauer sein als die mtec super white, allerdings nicht erlaubt, qualitativ nicht gleichwertig und von der lichtausbeute schwaecher.
daher, wer die xenonoptik haben will, kommt immer noch nicht an den legalen mtec super white vorbei.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • cengo87
    • Themenstarter
    cengo87's Lupo

    vielen dank
    diese mtec super white hatte ich gesucht ich denke ich hol mir die


    Hey,

    falls es doch noch mal jmd. interessiert,
    so sehen meine Lampen aus:






    Ich muss dazu sagen, das, was noch so gelblich wirkt sind die
    Standlichtbirnen. Das sind noch die Standarddinger
    Außerdem is Dreck druff

    LG Deco


    Hat jemand vlt ein Bild mit den mtec
    Oder vlt auch mit den phillips Blue Vision oder so?


    bilder sind absolut nichtssagend, vor allem, wenn se ein amateur kurz mal hinpfuscht.
    ich krieg sogar ne allwetterlampe weiss hin, wenn ich will.
    also bitte nicht so viel drauf geben.

    es wuerde nun null nutzen, ein anderes bild zu vergleichen.
    wenn, muss es vom selben fotograf sein, mit selbem weissabgleich, selbe stelle, selbe voraussetzungen, usw.
    dann erst wird sowas einigermassen vergleichbar.

    ein bmw-fahrer hat sich mal ordentlich muehe gemacht und den unterschied von philips blue vision und mtec super white festgehalten.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann aber auch nur ein anhaltspunkt sein, da andere bauform und andere scheinwerfer...

    gruss,
    tom


  • cengo87
    • Themenstarter
    cengo87's Lupo

    Vielen Dank für die Antworten.
    Dir auch Danke Tom , der Vergleich der beiden Lampen zeigt schon die Unterschiede auf .


    ist zwar alles schön und gut, aber im Schadensfall könnte es Probleme geben bei angaben wie wurde geblendet vom Verursacher oder so...
    gibt ja auch die möglichkeit anstatt 55W Birnen 100W Birnene rein zu machen ist glaube ich aber auch nicht legal

    mfg


    paddy, bei den gp thunder hast du recht.
    100w lampen sind auch immer verboten.

    ansonsten reden hier von LEGAL ZUGELASSENEN leuchtmitteln.
    sowohl mtec super white als auch philips blue vision haben zulassung und die billigfunzeln aus dem real sollten auch legal sein.

    gruss,
    tom


    danke, hab ich mir schon gedacht...
    rafft eig. ehh keiner. Nur wenns dann mal zum Schadensfall kommt hat man eindeutig die A-Karte, wenn mal genauer nachgeschaut wird

    Also entweder nen GTI oder auf Xenon umrüsten wenn man das Geld hat ...
    Ich würds nich machen sondern gleich auf ein neues Auto mit Xenon sparen

    mfg


    echtes xenon ist wieder ne ganz andere liga, um das geht es hier im thread aber eher nicht.

    gruss,
    tom


    Natürlich, auch die Real funzeln haben E-Kennzeichnung ;=)

    Aber ich sag mal so, wenn ihr richtig optik wollt,
    guckt euch mal um, vllt. gibt es irgendwo auch passende
    Standlichtbirnen?
    Bei mir bringen die nämlich wieder das gelbliche mit rein-.-


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alle w5w gehen. lichtfarben sind ueberall beschrieben.

    gruss,
    tom


  • Zitat:

    wer die xenonoptik haben will, kommt immer noch nicht an den legalen mtec super white vorbei.


    Ich möchte mich da ganz klar anschließen.
    Ich hatte die Mtec Super White im Golf 5 drin, kombiniert mit US Standlichtmodulen. Das war ne hammer Optik!
    Ich hab die Birnen schon etliche Male empfohlen und sie alle waren begeistert.
    An die Mtec kommt keine Baumarktbirne oder Nachmach Xenon ran.
    Wenn du das Licht anmachst, hast du nen leicht bläulichen Schimmer, der nach ner Minute verschwunden ist. Danach hast reines weisses Licht. Da ist nix mehr von Gelb zu erkennen.
    Das Beste daran: Auf der Packung steht nur Koreanisch, aber die Dinger haben ein CE Prüfzeichen, wodurch man sie fahren darf.
    Passend dazu gibts die Mtec W5W Birnen (würd ich in jedem Fall machen, da der Unterschied zum orginalen STandlicht extrem sein wird)
    Kostenpunkt für beides zusammen sind knappe 20 Euro, die ich in jedem Fall investieren würde.

    PS:
    Halogenbirnen mit 8400K und höher ist schon möglich, macht aber wenig Sinn. Kelvin beschreibt ja nur die Temperatur der Lichtfarbe. Nur das du da bei Halogen nur noch extrem wenig Lichtausbeute hast.

    Bei den Mtec ist es ähnlich. Du siehst bei Regen ein bißchen weniger als mit dem normalen Licht. Hat mich aber nie groß gestört.

    Definitive Kaufempfehlung


    lupotreff.de
    #23 - 06.01.2011h4 leuchtmittel blau h4 birnen xenon blau forum gp thunder gp h4 vw lupo 8500 birne h4 blau 2010 h4 xenon gp thunder vw-forum h4 xenon optik gp thunder birnen h4 h4 lampen für show blau h4 birnen leuchtmittel xenon extremes licht? h4 leuchtmittel bei real wie hell sind die h4 von gp thunder mit 8500k gp thunder licht gp thunder 8500k test gp thunder blau gp thunder mtec superwhite gp thunder 2011 gp thunder super-white test was bringen gp thunder h4 birnen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences