vw teilemarkt

Schliesszylinder EIN- und AUS- Bauen

Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Hallo Lupofreunde!

Da ich schon seit knapp einem Monat mein Schliesszylinder an der Fahrerseite kaputt habe, und auch deswegen bei dieses Wetter kaum noch irgendwo hinfahre und abschliesse (wegen einfrieren) , habe ich nun einen neuen Zylinder bei VW bestellt. Nur jetzt habe ich das Problem das meine "Vertrauenswerkstand" kaum einen freien Termin hat um diesen Schliesszylinder zu tauschen!

Nun wollte ich mich dort selber dran wagen. (Kann ja nicht sooo schwer sein)

Meine Frage: Hat von euch schonmal einer einen Schliesszylinder getauscht? Wenn JA! Wie?


PS: Ich habe zwar das Lupobuch: So wird´s gemacht! Aber ich werde durch die Zeichnung auf Seite 293 nicht schlau!




Gerne höre ich von euch!

Euer Snake



ganz einfach....
Tür auf
Schwarze Kappe auf höhe des Schließzylinders raus machen
Griff außen betätigen und so halten.
Schraube rausdrehen bis du den Schließzylinder ziehen kannst
Und dann den neuen rein.


Hi Snake,
wenn du die Türe öffnest, siehst du über dem Schloss eine Abdeckung, diese Raus machen und darunter ist ne Torx Schraube (Lampe benötigt ) diese drehst du raus, und schon kannst du den Schliesszylinder heraus nehmen! Du musst dazu eventuell ein wenig am Griff hin und her bewegen!
Gruß



gelöschtes Mitglied

    In einem anderen Thread hab' ich mal eine Kurzanleitung gepostet: http://www.lupotreff.de/forum/p/220650


    Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    Dankeschön für die schnelle Antwort! Dann will ich morgen mal gucken was sich machen lässt!


    gelöschtes Mitglied

      Falls Probleme auftauchen sollten, scanne ich dir gerne eine illustrierte Anleitung ein.


      lupotreff.de
      #7 - 28.12.2010lupo schlie?zylinde?r schließzylinder bauen schließzylinder lupo beschreibung scließzylinder lupo vw zeichnung türschließzylinder türschloss lupo einbauanleitumg scließzylinder für vw lupo schließzylinder lupo anleitung zeichnung schließzylinder türschloß vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/21424 türschließzylinder vw lupo schloss mit schließzylinder skizze schließzylinder ziehen selbst bauen schließzylinder lupo grafik zeichnung lupo schließzylinder vw schließzylinder bauanleitung schlosszylinder bauen online illustrierte anleitung lupo türschloss türschlosszylinder lupo lupo türschloß bauen lupo 1.0 welche torxschraube für türschloss?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences