vw teilemarkt

Vw lupo 50 ps 37kw / 7.03l auf 100km

uNreAL-X-
  • Themenstarter
uNreAL-X-'s Lupo

Nabend,

bin gerade am grübeln ob der verbrauch für mein Vw lupo nicht etwas hoch ist, ich bekomm den nicht unter 7.03l auf 100km, und wenn ich ihn hochtreibe auf 8/9l auf 100km nun wollte ich wissen ob da was mit der lambasonde nicht was stimmt?


MfG.
uNreAL-X-



Bei der Witterung und in der Stadt geht der Verbrauch in Ordnung. Ich liege bei ca. 6,3l im Jahresdurchschnitt. Und das bei viel Landstraße und ohne Bleifuß.


gelöschtes Mitglied

    In der kalten Jahreszeit nichts Besonderes wenn der Verbrauch in die Höhe geht.

    Der Motor braucht länger um warm zu werden. Das heißt, dass der Motor länger im Kaltlauf ist. Das Kennfeld des Kaltlaufs sieht keine Lambdaregelung vor, so das der Motor länger fett läuft.
    Alte Thermostate neigen auch dazu sich früher zu öffnen. Der große Kühlkreislauf über den Kühler geht früher auf. Ein neues Thermostat kann helfen. Für die schnelle Hilfe reicht auch wenn man die Heizung nicht gleich auf 100 dreht, sondern wartet bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.



    uNreAL-X-
    • Themenstarter
    uNreAL-X-'s Lupo

    OK gut, als das mit der Betriebstemperatur halte ich ja ein, ich schalte erst die heizung ein wenn auf 90° ist bzw. die Basisbetriebstemperatur ist.

    und solange hab ich ja ein Heizgebläse im auto was das auto vom innenraum warm hält


    okay wie weit kommt ihr denn mit einer tankfüllung?
    lg


    uNreAL-X-
    • Themenstarter
    uNreAL-X-'s Lupo

    Also ich tank bei 250km immer, müsste 1 strich für restbenzin sein


    ca. 450, kurz vor der Reserve...


    uNreAL-X-
    • Themenstarter
    uNreAL-X-'s Lupo

    Wie bekommst du 450km hin?! ich währe froh wenn ich mal 350km erreiche :X

    1. gang 3.000
    2. gang 2.000
    3. gang 2.000
    4. gang 2.000
    5. gang 2.000

    das sind so die Ganghochschaltzeiten


    was 450 km .
    wie geht denn das bitte
    schläfst beim fahren
    ich komme so 320 - 350km dann ist fast komplett leer



    ich schaffe um die 400 km mit meinem 1.4 16v


    Völlig normal, man kann den aber auch auf 4,5l bringen aller´dings nur auf der Autobahn mit 100km/h und möglichst nicht überholen


    Habe zwar den 60 PS Motor, aber als ich über Weihnachten zur Familie gefahren bin hatte ich auch einen Verbrauch von ungefähr 5,5 Liter. 300 km und ich hab ne halbe Tankfüllung gebraucht, mein Papa war total perplex als er das gesehen hat

    Sonst schon mehr, müsste mit einer Tankfüllung ungefähr auf etwas mehr als 400 km kommen - tanke aber meistens schon wenn er ein viertel leer ist.


    450 bekomme ich hin, da ich jeden Tag 70km Landstraße fahre. Da ist das kein Problem. Bei Stadtverkehr sieht es natürlich wieder anders aus. Da liege ich bei 350-400km.


    Zitat:

    Habe zwar den 60 PS Motor, aber als ich über Weihnachten zur Familie gefahren bin hatte ich auch einen Verbrauch von ungefähr 5,5 Liter. 300 km und ich hab ne halbe Tankfüllung gebraucht, mein Papa war total perplex als er das gesehen hat

    Sonst schon mehr, müsste mit einer Tankfüllung ungefähr auf etwas mehr als 400 km kommen - tanke aber meistens schon wenn er ein viertel leer ist.



    ich machs immer kurz vor der Reserve


    Also ich schaffe so gut wie immer 420-450 km Reichweite, trotz schneller Fahrweise!

    Wenn ich richtig voll mache (Zusatztank) und Sparsamer Fahre sind auch 470-500 km locker drin ...


    Also mein 50 Ps hab ich im Mischbetrieb nie unter ca 8L gefahren.. Teilweise sogar mit 10L bei viel Volllast...
    und den 101Ps fahre ich mit ca 10L Gas.....
    Klar aufer Bahn nimmt er sich auch nur ca 7-8L bei 130....


    Mischbetrieb ca 6,5-7 Liter ... bei Sparsamer Fahrweise sogar 5,5 geschafft ^^ Als gegensatz dazu auch mal knapp 9,5 Liter von hier nach Hannover (dauervollgas)


    Hallo,
    ihr wisst alle, dass der Lupotank über 40 Liter fasst? Bei meiner presenilen Fahrweise bin ich ca. alle 680 km an der Tankstelle (3L-Fahrer werden hier müde lächeln).

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist zwar ein 60ps, aber hier mein verbrauch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #20 - 29.12.2010lupo 50 forum tankfüllung lupo 50 ps kraftstoffverbrauch vw lupo, 37kw verbrauch lupo 37kw lupo 50ps spritverbrauch lupo 50 ps wo sitzt thermostat vw lupo 50 verbrauch 37kw in ps benzinverbrauch lupo 37 kw höchstgeschwindigkeit lupo 37kw vw lupo 1.0 37 kw kraftstoffverbrauch vw lupo forum 50ps erbaruch lupo 50? lupo vw 37 kw verbrauch verbrauch eines vw lupos 37 kw kraftstoffverbrauch vw-lupo reichweite mit reserver lupo 50ps benzin verbrauch lupo 50ps vw lupo 50 ps zu wenig &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lupo 50 ps verbrauch&flip=0
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences