vw teilemarkt

neue felgen...

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

hey, wie vor ein paar tagen schon erwähnt suche ich neue felgen. da imbissbronko mir ne info gegeben hab bin ich mir nicht mehr sicher was die tomason tn1 angeht.

also, geht mir doch bitte mal bissl zur hand in sachen felgen. es sollen wieder 15 zoll werden da ich meine reifen von den vorherigen felgen behalten habe.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben...

ach ja, ein vermögen sollen sie nicht verschlingen aber das muss ich dann selber entscheiden


gruß, mirko



hi du,
was sollten es denn so für welche sein ?
7x15 et35 195/45/15 ?
lg


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moisen Mirko!

Also wie ich ja schon sagte, sehe ich persönlich 15er im Speichendesign immer etwas kritisch. Nicht weil das Design unbedingt schlecht ist, sondern eher das es bei gewissen Abmessungen nicht so wirkt wie man es sich vorstellt. Bilder der Hersteller wie man sie findet sind i.d.R. immer in Dimensionen von 17 Zoll aufwärts, denn da sieht nen Rad immer bullig aus.

Bei 15 Zoll sieht die Felge zT gestaucht aus und da haste den 45er Querschnitt, der bei ner Breite von 195 zusätzlich etwas an Optik frisst. Will das gar nicht auf alle verallgemeinern^^ kenne Beispiele wo es super aussieht. Bei den TN1 kenn ich allerdings die Ausbeute und daher da mein persönliches NO-GO.

Man kann höchsten Versuchen nen schmaleren Reifen zu fahren, damit sich die Flanke mehr zieht, sodass sich die Optik wieder mehr streckt. Da weiß ich aber nicht welche Freigaben man in der Dimension hat.

Jetzt ne konkrete Flege zu nennenwürde vermutlich nur nen Geschmäcker-Wahn auslösen, da dir jeder 5 Flegen nennt die geil sind und du effektiv noch weniger weisst was Sache ist wäre zuviel Input. Würde mir mal die raussuchen die dir am besten gefallen und da dann angwegen mit welcher Felge du das Maximum an Optik ruasholne kannst.

Gruß

Bartosch


PS: eine Idee geb ich trotzdem zum Besten schöne BBS im RS Design? Die kommen auch in 15 Zoll IMMER geil



Klick dich mal durch die Galerien.....
wichtig ist willste was an der Karosse machen oder nicht?
soll die Felge nen Bett haben oder nicht?
Vielspeichenfelgen oder nicht?
hier ist ne schöne Seite wo man mal stöbern kann....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    PS: eine Idee geb ich trotzdem zum Besten schöne BBS im RS Design? Die kommen auch in 15 Zoll IMMER geil




    ...wenn mir persönlich 15 zoll nicht zu klein wäre, würd ich auch RS fahren...

    ansonsten find ich auch ronal turbo ganz schick...


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    also, ich habe die dunlop gummi's in 195/45 R15 noch liegen. die haben noch fast neues profil von daher werde ich wohl keine neuen pellenj kaufen es sei den es will die dinger jemand für nen fairen kurs erstehen

    an der karosse will ich am liebsten nix machen, zumindest nicht ziehen. kanten umlegen, also bördeln kann man sich nen kopf drüber machen. was tiefbett oder nicht angeht bin ich mir auch uneinig genauzso was die speichenfrage angeht. ich finde z.b. die tn1 von tomason gut (vielspeichen) aber andersrum auch die oz crono ht (bei felgenoutlet im angebot in graphit matt) die nur 5 speichen haben.


    ohh man, das wird nicht einfacher die geschichte :(

    was die bbs rs angeht die gefallen mir z.b. nicht, wenn es die richtigen sind die ich gegoogelt hab.


    gruß, mirko


    Schau mal nach borbet BS in 8x15....
    dii haben nen schönes Felgenbett....Vorne und hinten sollte bördeln reichen....
    vllt vorne ganz leicht ziehen was aber mit nem Bördelgerät einfach sein sollte....

    Was auch geht ist die kombi aus 7 und 8 x 15 wie ich sie hatte...


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    hmm, die gefallen mir leider auch beide nicht :(

    gruß, mirko



    merk schon...gar nicht so einfach...


    Hätte Schmidt Th-Lines für dich in der richtigen Größe , musst nur Bördeln !

    NP um die 1400€ bei mir für FP690€

    Gruß


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    @ peter: welche größe haben die denn? ist zwar ein gutes angebot aber eigentlich wollte ich das nicht ausgeben. aber überlegen kann man sich das ja
    was willst du denn für welche fahren?


    das wird noch ne harte nuss glaub ich :(



    gruß, mirko


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    so, denke meine entscheidung ist gefallen. so wie es aussieht werden es schmidt retro ml felgen in 8 * 15 ET 20.

    wird zwar noch bissl was an arbeit anfallen in bezug auf bördeln, aber des passt scho'


    gruß, mirko


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    nun wird es langsam interessant. felgen sind da, reifen druff und nun müssen wir noch radläufe bördeln. hoffentlich reicht das und passt alles schön. felgen haben die größe 8 * 15 et 20 rundum...reifen ist 195/45 R15...


    hoffentlich klappt das....


    gruß, mirko


    vorne wirds sehr eng. denke mal müsstest auch leicht ziehn vorne.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    wird sicher eng werden, aber ich hab einen gefragt der die felgen auch gefahren ist auf nem lupo und der meinte das bei ihm zumindest nix nachlackiert werden musste.
    Denke nächste woche werden wir da mal bei gehen. Bördelgerät hab ich ausgeliehen.
    Und dann gucken wie's von der tiefe her aussieht. Evtl muss er dann noch tiefer :-(


    Gruß, mirko


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    so, felgen sind druff und eingetragen sind sie auch.

    vorne musste gebördelt werden, hinten passte


    gruß, mirko


    gelöschtes Mitglied

      Wie hat es geklappt mit dem Bördeln? Alles heile geblieben?

      Schmeiß mal ein paar Bilder rein !


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      ging recht gut mit dem bördelgerät. bilder folgen bin auf arbeit :(


      gruß, mirko


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      so, nach langer zeit sind neue bilder mit neuen felgen im profil zu sehen...


      gruß, mirko


      lupotreff.de
      #21 - 09.05.2011leichtmetallfelge gestaucht kann ich so noch fahren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences