vw teilemarkt

kofferraum öffnen

Stettemer
  • Themenstarter
Stettemer's Lupo

Hallo zusammen wollte mal fragen wenn ich meine heckklappe cleanen lasse wie mache ich das am geschicktesten das ich den kofferraum dann trotzdem von ausen auf bekomme


Patrick



Vielleicht mit nem Golf 5 Heckklappenöffner?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du kannst dafür Magnetschalter oder auch andere Stellmotoren verwenden um die Entrieglung zu aktivieren.



geht nur über nen Stellelement in der Heckklappe... sowas kriegste z.B. bei ebay dann entrielgelste über nen Knopf.


Es gibt mehrere Varianten dafür ...
Stellmotor von einer ZV wenn nicht Vorhanden nehmen.

Man kann diesen Motor mit einem ESP Schalter ansteuern der passt dann in die Mittelkonsole zu den anderen Schalter. Ist die Sicherste Variante.

Einige gehen hin und machen die Steuerung über den Wischerhebel vom Heckwischer. Wenn der clean gemacht wird. Nachteil ist wenn man nicht aufpaßt und den Wischerhebel auf Intervall hat brennt der Stellmotor durch.

Daher würde ich immer den Weg mit dem ESP Schalter machen. Weil man benötigt für den Stellmotor einen Taster und der ESP Schalter ist ein Taster.

Gruß
Wolf

P.S. Hier findest du eine kleine Anleitung für den Stellmotor und dem Kabellauf in der Heckklappe ..
klick hier --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    wo bekomm ich so nen esp schalter her


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    o bekomm ich so nen esp schalter her


    Ebay. Schrotti oder dirket bei VW. Wenn VW lass beim GTI suchen, da der ja ESP hat.


    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    brauch ich da unbediengt einen schalter von nem lupo oder geht auch einer von nem anderen auto hab vor einen auf dem schrotti zu holen.

    sorry für die fragen kenn mich nicht so aus


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wie Wolf schon sagte brauchst du nen Taster, also wo du einmal drückst und dieser wieder "rausspringt". Wenne zB auf deine Heckheizung drückst, merkste das es ein Raster ist.



    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    ja des hab ich verstanden ich weis nur nicht ob ich auch von nem anderen auto so nen schalter nehmen kann


    Jede Art Taster kannst du nehmen. Das Problem ist dann nur das du andere Schalter kaum verbaut bekommst ohne Aufwand. Den ESP Schalter bekommst du so verbaut weil er paßt ..daher dieser Vorschlag.


    Stettemer
    • Themenstarter
    Stettemer's Lupo

    ok danke geh nachher mal auf en schrotti und zu meinem vw händler


    lupotreff.de
    #13 - 30.12.2010wo sitzt der esp schalter lupo golf 5 esp schalter vw esp-schalter wo sitzt das esp im lupo vw golf 3 heckklappenöffner mit magnetschalter taster für golf v heckklappe seat arosa kofferraum öffnen vw lupo 1.0 magnetschalter preis golf 5 heckklappenöffner lupo lupo kofferraumheckklappe öffnen mikroschalter kofferraum vw bora arosa kofferraumschloss lupo kofferraum öffnen vw lupo kofferraum öffnen golf 3 knopf für kofferraum golf 5 wie kofferraum aufmachen kofferraum öffner vw lupo vw lupo kofferraum entriegelung öffner kofferraum vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21445&ei=y0bwuiyqgsxjsga8higida&usg=afqjcnhduzeltikkgmt-v0tlkgmuxtxucw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rjt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences