vw teilemarkt

Ratschläge Soundausbau....

LupoPaddy
  • Themenstarter
LupoPaddy's

Servus Leute,

das ist mein erster Beitrag, hoffe ich mache nichts falsch!

Also stell ich mich erstmal vor.

Name: Patrick... Paddy tuts aber auch
Alter: noch 21
Auto: Momentan noch Polo 6N2

hole mir aber demnächst ein Lupo GTI und dafür brauch ich euren Rat !

So dann fang ich mal mit dem eigentlichen an!

Also, ich bin nämlich son kleiner Sound freak und wollte mal fragen... was ich ohne Umbauten als frontsystem rein kriege... ja ich weiß muss man sich anhören und und und, kurz und knapp für das FS würde ich bis 400teuronen ausgeben, vllt habt ihr auch noch ein paar tips oder bilder vom dämmen z.B mit alubutyl, wäre mir sehr hilfreich

Was haltet ihr von Diesen LS ? ATL6.2C von Hifonics...

So als nächstes der Sub, der muss nich so dimensioniert sein das das Blech weich wird... stehe nich auf son Mordsbass... aber man braucht ihn damits sich anstendig anhört!
Gibt es da konzepte den irwo hinzustecken das ich kein platz verliere ? Da der Kofferraum ja nicht grad der größte ist

Und zum Schluss noch the amp...habe mich noch nich sehr damit beschäftigt und hab nach hören sagen sonst gekauft.. aber möchte das bei diesem auto alles perfekt harmoniert... diesbezüglich tips ?
Also Fs ca 400 teuron und der rest ca 800...
Ald HU steht mir momentan ein Alpine Alpine 105Ri zu verfügung plus PXH 100...

Achso ich vergaß mein Musikgeschmack... R&B, Hip Hop und House

Also Leute ich danke euch schonmal für die Hilfe, bei kretik einfach rummeckern... Hauter rein !
mfg Paddy



LupoPaddy
  • Themenstarter
LupoPaddy's

Hat keiner ein Tip ?


Brauche Kompetente Hilfe von euch


Glaube das mit der Überschrift passt nicht so ganz



LupoPaddy
  • Themenstarter
LupoPaddy's

warum ?

oder steh ich grad aufm Schlauch

mfg


Hab die Überschrift mal geändert damit man ungefähr weiß worums geht. (darauf spielte übrigens auch Cathy an ) Was besseres ist mir aber auch nicht eingefallen

Greetz


preisrahmen passt.
da kann man schon was tolles mit zaubern.

leider ist mein kollege noch nicht startklar, sonst haetten wir dir da nen system zimmern koennen.
wenn es zeit bis max. maerz hat, dann saehe das anders aus.

gruss,
tom


LupoPaddy
  • Themenstarter
LupoPaddy's

Jetzt hab ichs verstanden... zu wenig schlaf :(

Zeit habe ich genug denn noch gibt es diesen besagten Lupo GTI ja noch gar nicht, wenn alles glatt läuft, zwischen März und April, müsste ich einen haben
mfg


LupoPaddy
  • Themenstarter
LupoPaddy's

Zitat:

Was haltet ihr von Diesen LS ? ATL6.2C von Hifonics...


hat irgendjemand Erfahrung mit diesen LS als Frontsystem

oder irgend ein anderes Frontystem im Preisrahmen bis 400 € ?


Tu dir nen Gefallen und kauf dir nix von Hifonics Bei Frontsystemen ist meiner Meinung nach Rainbow einer der besten Hersteller, wenn nicht sogar der Beste, auch Audio System ist nicht schlecht.

Das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • z.B. ist Top, schöner, klarer Klang Hab ich auch schon bei nem Kumpel in nem Zafira gehört.



  • LupoPaddy
    • Themenstarter
    LupoPaddy's

    cool danke für den Tipp, Name sagt mir was, wusste nicht das die
    Systeme so gut sind!
    Mit Hifonics stimmt schon da bezahlt man viel für den Namen mit, nur kenne keine anderen Systeme

    gruss

    paddy

    nochwas sorry was mich wundert bei dem Set steht dabei 2 Wege System mit Woofer ... versteh ich nicht ganz... also Hochtöner mit Woofer, was ist mit den TMT´s ? Da fehlen doch dann mehrere Klangbilder oder nicht ?


    Die Woofer/Tieftöner sind in diesem Set die TMT's, sie produzieren ja die tieferen Töne Mit den Bezeichnungen ists wie bei den Allradantrieben: Der Eine nennt's x-Drive, der Andere quattro und der Dritte 4motion, doch im Grunde bezwecken sie alle das gleiche


    Wozu willst du denn daa auto dämmen? Ich bin der meinung daaa sowas völlig über bewertet ist. Juckt mich ja nicht wie es sich draußen anhört xD


    Zitat:

    Wozu willst du denn daa auto dämmen? Ich bin der meinung daaa sowas völlig über bewertet ist. Juckt mich ja nicht wie es sich draußen anhört xD


    Oh Gott, du bist ja n Vollprofi was?
    Beim Dämmen geht es nicht darum wie es sich draußen anhört, sondern um ganz andere Faktoren.
    Ein Lautsprecher regt durch seine Schwingungen das Blech zum mitschwingen an, was den Frequenzbereich der Musik maßgeblich beeinflusst. Ziel einer guten Dämmung (eigendlich nennt man es "Bedämpfen" und nicht "Dämmen") ist, das Blech zu Stabilisieren, damit es eben nicht mitschwingt.
    Wer einen ernsthaften guten Klang im Auto haben möchte kommt da nicht drum herum.

    @LupoPaddy: Das Rainbow ist schon nicht schlecht aber es gibt DEUTLICH besseres in dem Preisbereich.
    In dem Preisrahmen in dem du deine Anlage planst, lass besser ganz die Finger von Hifonics! Außer dem Namen ist nicht mehr viel vom alten Glanz der Marke aus den 90ern übrig...
    Wenn du magst stell ich dir gern ein sauberes System zusammen, das auf deine Wünsche und Ansprüche zugeschnitten ist.

    Grüße von einem mehrmaligem dB Drag Sieger


    LupoPaddy
    • Themenstarter
    LupoPaddy's

    Danke für das Angebot, aber nicht so viel Bumm Bumm Wie gesagt Bass brauch man und er soll klar sein, was stimmen muss is der Klang !

    Würde mich freuen, wenn du mir eins zusammenstellen würdest

    gruss

    paddy


    Ja, Klang ist wichtig, das seh ich auch so...
    Ich würd mich freuen wenn du mir eine PN schreiben würdest mit:
    Gesamtbudget und was darin enthaltensein muss,
    Vornehmliche Musikrichtung,
    Platz (willst du kofferraum behalten?)

    Grüße


    HI,

    daämmen ist definitiv ein günstiger Klangverbesserer !
    Der Unterschied ist vor allem bei Dünnblechautos klar erkennbar.
    Bei Lautsprechern gibt´s verdammt viel gutes Zeug, aber noch mehr Mist.
    Es gibt das o ein paar kleine Manufakturen die exzellentes Material herstellen.
    Aus Italien PHD oder Audio Development, aus Schweden DLS, aus Deutschland Brax Rainbow Eton.... aus USA Boston Acoustics, aus ........
    Hin und wieder taucht auch bei den Mainstream sachen was ganz passables auf.
    Z.B. das Topsystem von Kenwood ( Bezeichnung ?X 1720 ?, nicht das mit dem Mini Magneten, knapp unter 300.- ) hat mich glatt überrascht, gefiel mit deutlich besser als Eton RS.
    Und ich bin verwöhnt, hörer selber grad Polk Momo 465 !
    Nicht zu vergessen die Endstufe entscheidet auch gewaltig über den Sound.
    da lieber was gebrauchtes High Endiges als was neues mittelmäßiges.


    Zitat:

    Und ich bin verwöhnt, hörer selber grad Polk Momo 465


    Oooohja, das Polk ist defenitiv ein schweinegeil klingendes System... Leider (oder zum Glück ) ist POLK hierzulande nicht so bekannt und vertreten...
    Zu den anderen genannten Marken:
    Von DLS ist allerdings schon lang kein wirklicher "reißer" mehr gekommen...
    Brax spielt auch in einer anderen preislichen Liga...
    Boston Acoustics lässt auch langsam nach...
    AD und PHD sind sehr zu empfehlen, ebenso wie Rainbow (die hochwertigen Systeme) und Eton...
    Was ich noch als Geheimtip ins Spiel bringen möchte ist CORAL, eine italienische Edelmarke, die seeehr gut klingt...

    Nunja.. wie du schon sagst spielt die Endstufe eine wichtige Rolle... da ist "Sinfoni" meine absolute nummer 1 wenns um Klang geht... leider auch sehr teuer


    lupotreff.de
    #18 - 10.01.2011klang polk momo pxh100
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences