vw teilemarkt

Blinkeransteuerung ?

Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

hi hab ne zentral fuer 30 eier gekauft wo zur holle ist das mit der blinkeransteuerung also wohin mit dem Stecker ? hab gesucht konnt nix finden aUSSer hinter dem warnblinklicht wie komm ich aber da hin ?

danke



Kommt drauf an, entweder du hast den 'alten', dann musst du (glaube ich) die Konsole lösen, in der die Schalter sitzen und kannst ihn dann einfach herausziehen.
(reine vermutung, die ich aus dem Schalter ziehe, den ich hier herumliegen habe!)

oder du hast das 'neue' 'Facelift' Modell mit dem Schalter unter den Luftdüsen.
Dann müsstest du einmal die DIN-Schäche freimachen und von innen an den Schalter greifen.
er ist nur mit einer Metallklemme an der Unterseite befestigt - einfach drücken und hereinziehen.

Wie die Angeschlossen wird: http://www.lupotreff.de/html/forum.../2142.html


(Gilt natürlich nur für das 'Facelift' Modell, da der andere Schalter Hochkant liegt )


gelöschtes Mitglied

    Moinsen!
    Hab auch ne ZV für günstig geschossen!
    Schließ die bloß an den Blinkerrelais an,hab das machen lassen
    und dir trottel ham das bei mir direkt anne kabel vonne Blinker drann gemacht!
    Sollte ich mal ändern demnächst!
    Ansonsten is der rest ganz simpel!



    Hmmm ...........

    ich hab 'ne ZV komplett mit den Stellmotoren von CarGuard gekauft und heute eingebaut. In der Einbauanleitung stand klipp und klar, daß die beiden weißen Leitungen (!) jeweils an eine der Blinkerleitung(en) angeschlossen werden sollen (ich glaube grau/schwarz und grün/schwarz ... hab's mit 'nem digitalen Multimeter rausgemessen).

    Wie gesagt...eingebaut ... angeschlossen ... getestet ... funktioniert !

    Gruß
    obiwan2


    Hi
    hab auch eine Original ZV mit einer Ebay Funkeinheit ,,,,
    Soweit funktioniert auch alles bis auf die blinker .....

    wo genau sollen denn nun die kabel sein ?

    Sollen die auch unter dem Motorhaubenöffner sein wie alle
    anderen kabel?

    weil laut Luposchaltplan sollen die SW/WS SW/GN sein

    Schwarz grün ist zwar da aber kein Schwarz weisses.....
    habs auch mal and das schwarz grüne angeschlossen aber keine funktion !

    kann mir einer weiterhelfen ?

    MFG Thorsten


    Hi Lupopinio,

    es ist zwar eine (T'schuldigung) Scheiß-Arbeit, aber am besten baust Du die Lenkradverkleidung ab. Danach siehst Du einen Kabelstrang auf der rechten Seite entlang der Lenksäule laufen.
    In diesem Kabelstrang suchst Du dir das grau/schwarze und das grün/schwarze Kabel heraus (kannst auch erst mal mit 'nem digitalen Multimeter kontrollieren...dami bekommst Du raus, welches Kabel für Links und welches für Rechts ist). Wegen der Farbcodierung: Ich war/bin der Meinung, daß der schwarze Farbanteil geringer war...drum nenne ich diese Farbe auch erst nach der "Hauptfarbe".

    Bei mir waren es diese beiden Kabel. Abgegriffen habe ich die mit 2 "Stromdieben"... daran die 2 Anschlußkabel für die Blinkeransteuerung der ZV angeschlossen und ... wunderbar ! Hat alles super geklappt !

    Wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte !
    Gruß

    obiwan2


    Danke obiwan2

    Genau so hab ich mir die beschreibung vorgestellt ,,,,
    werd mal gleich heute morgen dran gehen und mal
    und schreib dann ob obs geklappt hat ,,,,


    Danke für die antwort

    MFG

    Thorsten


    So Blinker blinken nun beim Öffnen oder schließen.......
    und bei der Autosuchfunktion juhu



    hab aber die kabel direkt vom Warnblinkerknopf abgezweigt!
    dafür musste ich nämlich nur 2 schrauben lösen.

    aber die Farbbelegung war die gleiche wie beschrieben,,,,

    Vielen dank für die Tips

    MFG Thorsten


    Hallo hab auch ne Frage und zwar von meiner FB-Steuereinheit geht nur ein Kabel für die Blinker weg? Wie verbinde ich ein FB-Kabel mit zwei Blinkerkabeln?



    lupotreff.de
    #10 - 24.08.2008blinkrelais schaltplan lupo blinkersteuerung vw vw lupo blinker einheit vw lupe einbauhilfe zv blinkeransteuerung bei original zentralverriegelung blinkrelaisschaltplan lupo blinker stromkabel schaltplan für blinkeransteuerung für zentralverriegelung blinkeransteuerung schaltung lupo blinker zentralverriegelung blinker kabel lupo vw lupo blinker leitung farbe vw lupo du dir das grau/schwarze und das grün/schwarze kabel lupo kabelbaum blinker arosa 1,0 blinkeransteuerung betriebsanleitung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=alle blinker aus lupo blinker zv lupo farben vw lupo warnblinker schaltplan blinkerrelais schaltplan vw lupo zv blinkeransteuerung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences